PresseKat - BAUER MEDIA GROUP VERSTÄRKT DIGITALES FÜHRUNGSTEAM AM STANDORT MÜNCHEN

BAUER MEDIA GROUP VERSTÄRKT DIGITALES FÜHRUNGSTEAM AM STANDORT MÜNCHEN

ID: 807412

BAUER MEDIA GROUP VERSTÄRKT DIGITALES FÜHRUNGSTEAM AM STANDORT MÜNCHEN

(pressrelations) -
STEFFEN SCHMID UND FABIAN KNECHT WECHSELN ZUR BAUER DIGITAL KG

Hamburg, 1. Februar 2013 - Steffen Schmid (43) übernimmt zum 1. Februar 2013 die neu geschaffene Position des Director Digital Jugend
Frauen in der Bauer Digital KG. In dieser Funktion ist er für das Digitalgeschäft der Medienmarken BRAVO, COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE verantwortlich. Gleichzeitig startet am 1. Februar Fabian Knecht (39), der als Editorial Director Digital den weiteren inhaltlichen Ausbau der Jugendportale in München vorantreiben wird.

Steffen Schmid kommt von Vision Media, wo er als Leiter New Media und Mitglied der Geschäftsleitung für den Digitalbereich verantwortlich war. Davor war der Diplom-Medienwirt für Onlineaktivitäten beim Axel Springer Mediahouse München zuständig sowie als Berater und Projektmanager für namhafte Internetagenturen tätig.

Fabian Knecht wechselt ebenfalls von Vision Media. Dort verantwortete er als Chefredakteur New Media inhaltlich und konzeptionell unter anderem die Online-Angebote von Jolie und Mädchen. In weiteren Stationen war er im Digitalbereich für Axel Springer, Condé Nast und Sport1 tätig.

Die Investition in den Aufbau starker Kompetenzteams im Digitalbereich ist wichtiger Bestandteil der Digitaloffensive der Bauer Media Group. Christian Fricke, Geschäftsleiter Bauer Digital KG: "Ich freue mich, dass wir mit Steffen Schmid und Fabian Knecht ein kompetentes Führungsteam für den Digitalbereich in München gewinnen konnten. Mit ihrer Expertise werden sie die digitale Entwicklung unserer Medienmarken erfolgreich weiter vorantreiben."


Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news




Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
T +49 40 30 19 10 80
F +49 40 30 19 10 43
kommunikation(at)bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news



drucken  als PDF  an Freund senden  BMA Group ? der vertrauensvolle und kompetente Partner für Gebrauchtmaschinen Merkel lobt deutsches Rechtssystem ? sieht aber Verbesserungspotenzial
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 01.02.2013 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 807412
Anzahl Zeichen: 2919

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BAUER MEDIA GROUP VERSTÄRKT DIGITALES FÜHRUNGSTEAM AM STANDORT MÜNCHEN"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

BAUER MEDIA GROUP ERWEITERT INTERNATIONALES RADIO PORTFOLIO ...

MIT PLANET ROCK ERWIRBT BAUER MEDIA UK EINE ERFOLGREICHE UND ETABLIERTE MARKE Bauer Media UK erwirbt Planet Rock, den mehrfach mit dem Sony Award ausgezeichneten britischen digitalen Radiosender für klassische Rockmusik. Planet Rock ergänzt da ...

LAURA NACH REBRUSH AUF ERFOLGSKURS ...

BELIEBTES WEEKLY GEWINNT DEUTLICH AN REICHWEITE BIS ZU 40% PLUS IM EINZELVERKAUF Laura zieht eine erste Bilanz nach der Qualitätsoffensive im letzten Herbst: Der neue, aufgeräumte Look und das inhaltlich geschärfte Konzept kommen im Markt ...

Alle Meldungen von Bauer Media Group