PresseKat - SMARTCRM 4.4: Marketing und Analysen im Fokus

SMARTCRM 4.4: Marketing und Analysen im Fokus

ID: 805508

Der CRM-Hersteller SMARTCRM GmbH hat eine neue Version seines CRM-Systems auf den Markt gebracht. Schwerpunkt bei der Entwicklung von Version 4.4 war das E-Mail-Marketing. So optimiert SMARTCRM die Erstellung von Selektionen und Serien-E-Mails und überzeugt mit einer Schnittstelle zu Inxmail Professional.

(firmenpresse) - Kandel, 30. Januar 2013. Die neue Version 4.4 der CRM-Software SMARTCRM ist auf dem Markt. Mit zahlreichen neuen Funktionen gewährleistet sie optimale Arbeitsprozesse und einen jederzeit aktuellen Überblick über alle wichtigen Informationen.

Das Thema E-Mail-Marketing war Schwerpunkt der Versionsentwicklung: So sorgen zahlreiche neue Funktionen für eine noch höhere Benutzerfreundlichkeit. Die nachhaltige Unterstützung der Marketingprozesse durch das CRM-System ermöglicht dem Anwender eine deutliche Zeitersparnis. Vom Erstellen eines Mailings mit optimiertem Seriendruck über die Erzeugung einer Test-E-Mail bis hin zum zeitverzögerten Versand stellt SMARTCRM eine große Auswahl komfortabler Funktionalitäten zur Verfügung.

Gleichzeitig wurde eine neue Kooperationspartnerschaft besiegelt. Die SMARTCRM GmbH bietet sowohl frei konfigurierbare Anbindungen zu beliebigen Systemen als auch vorkonfigurierte Standardschnittstellen zu zahlreichen bekannten ERP- und DMS-Systemen. Zukünftig kann die CRM-Software mit dem E-Mail-Marketing-Tool Inxmail Professional vernetzt werden. Mithilfe des professionellen Newsletter-Versands und der persönlichen Kundenansprache werden eine hocheffektive Marketing-Arbeit und damit die Stärkung der Kundenbindung für SMARTCRM-Anwender noch einfacher.

Ein weiteres Highlight ist die besonders übersichtliche grafische Darstellung der Auswertungen. Die CRM-Software bietet zahlreiche Analysemöglichkeiten auf unterschiedlichen Ebenen. Diese werden auch als Diagramme bereitgestellt, wobei der Benutzer unter verschiedenen Darstellungsarten wählen kann. Die Diagramme sind auf dem SMART Board – dem individuell konfigurierbaren SMARTCRM-Startbildschirm – darstellbar. Damit gewinnt der SMARTCRM-Nutzer schon nach dem Start der CRM-Software einen Überblick über alle wichtigen Informationen, beispielsweise mit einem Kuchendiagramm der Waren- und Artikelgruppenumsätze, einer Tacho-Darstellung zu Erreichung der Vertriebsziele oder einem Balkendiagramm des Firmenumsatzes.





Auch im Bereich des mobilen CRM punktet SMARTCRM mit einer Erweiterung des Moduls SMARTCRM.Exchange.Sync. Das CRM-System stellt den Vertriebsmitarbeitern außerhalb des Büros auf ihren Smartphones ihre Termine und Kontakte zur Verfügung. Aus- und eingehende E-Mails werden automatisch in SMARTCRM importiert. Dank dieser zentralen, lückenlosen Archivierung sind sowohl Innen- als auch Außendienst immer über aktuelle und vergangene Aktivitäten informiert.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die SMARTCRM GmbH:

Die SMARTCRM GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme für mittelständische Unternehmen in Industrie und Handel. Dabei konnte der CRM-Hersteller in über 400 Projekten seine Kompetenz unter Beweis stellen. Als mittelständisches Unternehmen kennt die SMARTCRM GmbH die Anforderungen des Mittelstandes und handelt nach dem Motto: Vom Mittelstand für den Mittelstand. Mit dem gleichnamigen CRM-System stärkt die SMARTCRM GmbH den Vertrieb seiner Kunden und sorgt für eine optimierte Unternehmenstransparenz. Denn SMARTCRM ist eine individuell konfigurierbare CRM-Lösung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Darum vertrauen über 14.000 mittelständische Anwender aus Industrie und Handel auf die langjährige Erfahrung des CRM-Spezialisten. Über 20 Jahre CRM-Entwicklung zeigen: Software zu verkaufen ist keine Kunst. Damit diese einem Unternehmen aber einen wirklichen Nutzen bringt, bedarf es einer umfangreichen Betreuung. Darum ergänzt die SMARTCRM GmbH ihre Softwarelösung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie umfassende Anwender- und Administratorschulungen.

Auch intern schreibt das Unternehmen die drei Buchstaben CRM besonders groß. Die Mitarbeiter arbeiten engagiert mit und an SMARTCRM. Mit viel Elan und Leidenschaft für ihr CRM-System stellen sie die kontinuierliche Weiterentwicklung von SMARTCRM sowie eine umfassende Kundenbetreuung sicher.

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) zeichnete die SMARTCRM GmbH mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ aus. Die Auszeichnung wird an Software-Anwendungen verliehen, die erstklassigen Service, Qualität und Zukunftsfähigkeit vereinen.

Die SMARTCRM GmbH ist Kooperationspartner des Karlsruher ERP-Anbieters ABAS Software AG und Microsoft Certified Partner für ISV/Software Solutions. Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen seine Softwarelösungen in der Schweiz über eine eigene Niederlassung und arbeitet mit Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich zusammen.



Leseranfragen:

SMARTCRM GmbH
Georg-Todt-Str. 1
76870 Kandel
Tel: 07275 98866-0
Fax: 07275 98866-64
kontakt(at)smartcrm.de



PresseKontakt / Agentur:

SMARTCRM GmbH
Georg-Todt-Str. 1
76870 Kandel
Tel: 07275 98866-0
Fax: 07275 98866-64
presse(at)smartcrm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Professionelles E-Mail Marketing mit Microsoft® Dynamics CRM ADA vertraut auf SMARTCRM:  Kosmetikhersteller nutzt CRM zur effizienten Vertriebssteuerung
Bereitgestellt von Benutzer: treptow
Datum: 30.01.2013 - 10:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 805508
Anzahl Zeichen: 2829

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.01.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SMARTCRM 4.4: Marketing und Analysen im Fokus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SMARTCRM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bald verfügbar: Die neue SMARTCRM-Version 16.1 ...

Kandel, 18.10.2016. In Kürze erscheint die neue SMARTCRM-Version 16.1. Neben neuen Funktionalitäten im Basissystem, wie beispielsweise der Dokumentenvorschau oder der Tourenplanung, erweiterte die SMARTCRM GmbH ihr modular aufgebautes CRM-System au ...

SMARTCRM bei Bluhm: Seit fast zwei Jahrzehnten im Einsatz ...

Kandel, 07. Juli 2016. Die Bluhm Systeme GmbH blickt auf den nunmehr 18-jährigen Einsatz des CRM-Systems SMARTCRM zurück. Damals startete man mit dem Vertriebsinformationssystem ivs, aus dem später die heutige CRM-Software hervorging. Auch einen E ...

SMARTCRM in der Baubranche: Bachl profitiert vom CRM-Einsatz ...

Kandel, 21. April 2016. Die Karl Bachl GmbH & Co KG mit Sitz in Röhrnbach blickt auf einen nun zweijährigen Einsatz des CRM-Systems SMARTCRM zurück. Die Software des gleichnamigen CRM-Herstellers überzeugte das Unternehmen aus dem Bereich Bau ...

Alle Meldungen von SMARTCRM GmbH