PresseKat - Digital und Emotional – Händlermarkenstrategien im Internetzeitalter

Digital und Emotional – Händlermarkenstrategien im Internetzeitalter

ID: 801058

9. puls Automobilkongress am 19. März 2013 im Maybach Museum in Neumarkt i.d. Oberpfalz
„Autokäufer sind im Internet - Sie auch?“

(firmenpresse) - Das Internet hält Einzug in den Automobilverkauf. Die Geschwindigkeit und Richtung dazu geben die Autokäufer vor. So könnte ein Kunde künftig einen für Ihn interessanten Neu- oder Gebrauchtwagen per Mobiltelefon ausfindig machen, am Laptop dazu Kundenbewertungen lesen, mit einem Verkäufer telefonieren um dann Online einen Probefahrttermin zu vereinbaren. Unabhängig davon ob es um Neu- oder Gebrauchtfahrzeuge, Werkstattleistungen, Teile oder Zubehör geht: Autohäuser mit Zukunft müssen die Kontaktpunkte besetzen, die auch für den Kunden relevant sind. Dabei sind erfolgsentscheidende Fragen zu beantworten:

1.Welche Kontaktpunkte zählen beim Autokäufer?
2.In welchem Verhältnis zur Relevanz stehen die Investments in diese Kontaktpunkte?
3.Worauf sollten Automobilhändler achten, um die wichtigen Kontaktpunkte verkaufswirksam zu gestalten? Wie sollten beispielsweise verkaufsfördernde Videos aussehen?
4.Wie müssen Automobilhändler ihr stationäres Ladengeschäft mit dem Internet kombinieren, um sich wirksam von reinen Internetanbietern zu unterscheiden?

Weil sich zwischen dem Internet auf der einen und dem Verkäufer bzw. Autohaus auf der anderen Seite immer mehr Kanäle entwickeln, die Autokäufer nutzen sind Multi-Channel Strategien im Automobilhandel gefordert.

Um diese Themen geht es beim 9. puls Automobilkongress am 19. März diesen Jahres. Unter der Moderation von AUTOHAUS Chefredakteur Ralph Meunzel eröffnen Google und puls Marktforschung den Tag mit aktuellen Erkenntnissen zum Informations- und Entscheidungsverhalten von Autokäufern. Dann folgen Praxisbeispiele zu Strategien von Händlern wie der Dürkop-Gruppe, Anclam, Beresa, Autohaus Lenz und Autohaus Peter. Den Abschluss bilden dann Vorstellungen der (Internet-) Vertriebskonzepte von Marken wie Audi, BMW i, Opel und Mercedes Benz.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

puls: Marktforschung für bessere Entscheidungen und Strategien

Seit 20 Jahren konzentriert sich puls darauf, den Markterfolg von
Autohäusern, Automobilherstellern, Autobanken und Zulieferern durch
effiziente Marktforschung und darauf aufbauende Empfehlungen
für bessere Entscheidungen und Strategien abzusichern.



PresseKontakt / Agentur:

puls Marktforschung GmbH
Ansprechpartnerin: Frau Beti Ljubic
Röthenbacher Straße 2
90571 Schwaig bei Nürnberg
Telefon +49 911 9535-400 Fax +49 911 9535-404
E-Mail ljubic(at)puls-marktforschung.de
Internet www.puls-marktforschung.de



drucken  an Freund senden  TÜV SÜD: Duales System der HU rettet Leben in Europa Starthilfe:Überbrückungskabel sicher anschließen / TÜV Rheinland: Kälte legt den Akku lahm / Energiesparend den Motor starten / Richtige Reihenfolge beim Anschließen des Überbrückungskabels einhalten
Bereitgestellt von Benutzer: ljubic
Datum: 23.01.2013 - 10:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 801058
Anzahl Zeichen: 2030

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beti Ljubic
Stadt:

Schwaig bei Nürnberg


Telefon: +49 911 9535-400

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.01.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Digital und Emotional – Händlermarkenstrategien im Internetzeitalter "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

puls Marktforschung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

8. Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg ...

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit werden zu gewaltigen Herausforderungen für die Wirtschaft. Vor diesem Hintergrund stellen sich Fragen: Was können Unternehmen tun, um die Energiewende und den Trend zur Nachhaltigkeit als Chance zu nutzen? Was wo ...

Vom Automobilverkauf zu Mobilitätslösungen ...

Wie können sich Händler und Automobilhersteller durch Mobilitätslösungen profilieren? Können dadurch jüngere, urbane Kunden für das Auto (wieder) gewonnen werden? Welche Rolle spielen dabei zukünftig die Händler? Antworten auf diese Fragen ...

Die Macht der Arbeitgebermarke ...

Was können Unternehmen tun, um wichtige Mitarbeiter zu loyalisieren und Talente zu gewinnen? Wie sehen wirksame Employer Branding Strategien und Marktforschungslösungen aus, die aufzeigen, wie sich attraktive Arbeitgebermarken positionieren? An ...

Alle Meldungen von puls Marktforschung GmbH