PresseKat - Vom Automobilverkauf zu Mobilitätslösungen

Vom Automobilverkauf zu Mobilitätslösungen

ID: 566541

8. puls Automobilkongress am 15. März 2012

(firmenpresse) - Wie können sich Händler und Automobilhersteller durch Mobilitätslösungen profilieren? Können dadurch jüngere, urbane Kunden für das Auto (wieder) gewonnen werden? Welche Rolle spielen dabei zukünftig die Händler?
Antworten auf diese Fragen erhalten Sie beim 8. puls Automobilkongress am 15. März 2012 im Maybach-Museum in Neumarkt bei Nürnberg. Unter der Moderation von AUTOHAUS Herausgeber Prof. Hannes Brachat startet der Tag mit der aktuellen puls Studie „Status 2.0 – Mit Mobilitätsangeboten Autokäufer gewinnen“.

Es folgen Beiträge von hochkarätigen Referenten aus Industrie, Wissenschaft, Finanzwirtschaft und Automobilhandel zu Themen wie Mobilität im Zeichen des Klimawandels, Geschäftschancen und Profilierung einer Autohausgruppe durch Elektromobilität oder Mobilitätsstrategien im Automobilhandel. Vertreter verschiedener Marken, darunter auch der VWFSAG, stellen ihre Mobilitätskonzepte vor. Den Kontrapunkt setzt ein Automobilhändler mit seinem Beitrag "Autoverkauf ist die Mobilitätslösung".

Das Programm mit Anmeldung finden Sie unter www.puls-marktforschung.de, die Veranstaltung findet am 15.03.2012 in Neumarkt i. d. O. nahe Nürnberg statt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

puls: Marktforschung
für bessere Entscheidungen und Strategien

Seit 20 Jahren konzentriert sich puls darauf, den Markterfolg von Autohäusern, Automobilherstellern und Zulieferern durch effiziente Marktforschung und darauf aufbauende
Empfehlungen für bessere Entscheidungen und Strategien abzusichern.



Leseranfragen:

Beti Ljubic
Röthenbacher Str. 2
D-90571 Schwaig b. Nürnberg
Tel. 0911/ 95 35-400
ljubic(at)puls-marktforschung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kälteeinbruch in Deutschland: Rekordeinsatz bei den Gelben Engeln Rolls Royce&Porsche 911 als Sonderschau im Park von Schloss Ludwigsburg
Bereitgestellt von Benutzer: ljubic
Datum: 02.02.2012 - 15:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 566541
Anzahl Zeichen: 1250

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Auto & Verkehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.02.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vom Automobilverkauf zu Mobilitätslösungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

puls Marktforschung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

8. Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg ...

Energieeffizienz und Nachhaltigkeit werden zu gewaltigen Herausforderungen für die Wirtschaft. Vor diesem Hintergrund stellen sich Fragen: Was können Unternehmen tun, um die Energiewende und den Trend zur Nachhaltigkeit als Chance zu nutzen? Was wo ...

Die Macht der Arbeitgebermarke ...

Was können Unternehmen tun, um wichtige Mitarbeiter zu loyalisieren und Talente zu gewinnen? Wie sehen wirksame Employer Branding Strategien und Marktforschungslösungen aus, die aufzeigen, wie sich attraktive Arbeitgebermarken positionieren? An ...

Alle Meldungen von puls Marktforschung GmbH