PresseKat - Außendienstmitarbeiter

Außendienstmitarbeiter

ID: 790416

In diesem Artikel können Sie lesen, wie ein erfolgreicher Außendienstmitarbeiter heutzutage seine Arbeit verrichtet. Auch werden Sie erfahren, warum abcmarkets Sie als Außendienstmitarbeiter braucht, genauso aber auch Sie als Außendienstmitarbeiter abcmarkets brauchen!
Lesen Sie, wie Sie zu einem erfolgreichen Außendienstmitarbeiter werden!

(firmenpresse) - Außendienstmitarbeiter
Was ist ein Außendienstmitarbeiter? Der Außendienstmitarbeiter wird definiert als ein, sich ständig in Bewegung befindender Aktivposten in einem Unternehmen. Der Außendienstmitarbeiter hat die Aufgabe neue Kunden für sein Unternehmen zu Akquirieren, genauso aber auch die schon bestehenden Kunden zu betreuen. Das alles natürlich, wie der Name schon sagt im Außendienst, also außerhalb der Firmenzentrale. Der Alltag des Außendienstmitarbeiters sieht so aus, dass dieser sich Termine legt, diese meist Aushäusig stattfinden, also bei den Kunden selbst, und der Außendienstmitarbeiter somit viel mit dem Auto unterwegs ist. Auf seinen vielen Terminen führt der Außendienstmitarbeiter, wenn er im Vertrieb tätig ist, sehr viele Verkaufsgespräche, bei denen er mit seinem Sprachtalent und seinem guten Gefühl für das richtige Timing im Bezug auf Vertragsabschlüsse glänzen kann.
Doch erscheint der Ruf als Außendienstmitarbeiter heutzutage nicht gerade als gut. Was zum Einen an der, in den 90er Jahren viel praktizierten Verkaufstaktik des „Zulaberns“ des Kunden liegt, aber auch am Aussterben des klassischen Außendienstmitarbeiters. Das Aussterben des Außendienstmitarbeiters findet seine Wurzeln im Internet-Marketing, denn aufgrund der, für die Unternehmen weitaus kostengünstigere Variante der Kundengenerierung über das Internet werden die Außendienstmitarbeiter nicht mehr in so hoher Zahl benötigt. Über die Internetseiten der Unternehmen ist es natürlich viel leichter viele Kunden auf einmal zu betreuen, ohne Geld für Benzin, geschweige denn für das erfolgsabhängige Gehalt des Außendienstmitarbeiters zu zahlen. Doch haben neueste Untersuchungen von uns ergeben, dass sich das Verhältnis, der Kosten zwischen der Kundengenerierung zwischen der direkten Kundengenerierung über die Außendienstmitarbeiter und der indirekten Kundengenerierung über das Internet in Bezug auf die Conversion Rate, zur Zeit wieder langsam ausgleicht und somit die Fokussierung auf Außendienstmitarbeiter wieder lukrativer erscheint, denn die Kunden scheinen das unpersönliche Internet mittlerweile leid. Aus diesem Grund geht das Aussterben des Außendienstmitarbeiters wieder zurück, um somit eines der beiden Hauptargumente für den schlechten Ruf des Außendienstmitarbeiters aus dem Weg zu räumen.




Nun, und was das „Zugelabere“ des Kunden angeht, so muss an dieser Stelle einmal klargestellt werden, dass diese Verkaufstaktik einmal war. Solch Gefasel, um seinen Kunden zu überzeugen, zieht nicht mehr. Die Kunden sind erfahrener und somit auch intelligenter geworden. Das bringt dann auch zwangsläufig eine bessere und intelligentere Vorbereitung des Außendienstmitarbeiters mit sich, was bedeutet, dass die Verkäufer nicht mehr einfach nur so labern können, sondern zuhören müssen. Das was damals, also vor zwanzig Jahren, noch die Elite-Verkäufer waren, sind heute die normalen Verkäufer, denn heutzutage muss jeder Verkäufer hervorragend ausgebildet sein, also nichts da mit Zu schwafeln. Wer heutzutage ein guter Verkäufer sein will, der muss einiges mitbringen.
Doch ist es nicht nur harte Arbeit, die der Job des Außendienstmitarbeiters mit sich bringt, es ist vor allem auch ein großer Spaß direkt in Verbindung zu stehen. Es ist ein Segen, zu sehen, wie de Produkte den Kunden glücklich machen. Doch nicht nur das. Der Beruf des Außendienstmitarbeiters bringt auch eine Menge Geld mit sich. Ein Außendienstmitarbeiter verdient durchschnittlich im Jahr 115.600€, im Vergleich dazu der Marketingmitarbeiter, der nur 93.300€ verdient. Das sind Zahlen, die für sich sprechen.
Wollen Sie also Außendienstmitarbeiter werden, so nutzen Sie den jetzigen Aufschwung, der sich in Deutschland breit macht. Nutzen Sie die Chance und werden Sie Außendienstmitarbeiter.
Doch passen Sie auf, bei wem Sie den Job annehmen, denn viele Unternehmen, ja sogar Konzerne versprechen das große Geld, doch hat der Verkäufer am Ende leider nichts davon, denn dieser bekommt nur eine winzige Provision.
Werden Sie Außendienstmitarbeiter bei abcmarkets, dann winkt Ihnen die große Chance, sich eine wirklich große Karriere aufzubauen, denn bei uns versprechen wir nicht nur hohe Provisionen, sondern wir halten diese Versprechen auch noch.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

abcmarkets bildet ein Netzwerk aus mittlerweile mehr als 130.000 zufriedenen Kunden im deutschsprachigen Raum Europas. In diesem Netzwerk macht abcmarkets den Einkauf für diese Unternehmen und fördert den Handel untereinander.



Leseranfragen:

info(at)vertriebs-chance.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Krisenkommunikation verbessern! Führungskräfte entscheiden oft intuitiv und kooperativ
Bereitgestellt von Benutzer: lagfeyh
Datum: 03.01.2013 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 790416
Anzahl Zeichen: 4641

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lothar Feyh
Stadt:

Wien


Telefon: +49 202 94790111

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 03.01.2013

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Außendienstmitarbeiter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

abcmarkets B2B Communication Service GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie mache ich Karriere im Vertrieb? ...

Nicht selten werde ich gefragt: „ Wie eigentlich kann ich so richtig Karriere im Vertriebmachen?“, „nunja“ lautet dann häufig meine Antwort, eigentlich ist es ganz einfach, eigentlich müssen Sie immer nur alles richtig machen, was wir Mens ...

Alle Meldungen von abcmarkets B2B Communication Service GmbH