PresseKat - Fachkräfte - ja bitte

Fachkräfte - ja bitte

ID: 788147

Derzeit sinkt der Bedark an Fachkräften, aber der Bedarf an Arbeitskräften wird wieder steigen und der Fachkräftemangel ist längst nicht überwunden.
Qualifizierte gute Arbeitskräfte werden die nächsten Jahrzehnte gefragt sein.

(firmenpresse) - Starke Einwanderung, die öffnung zum Arbeitsmarkt und viele Fachkräfte aus den Osteuropäischen Ländern, haben eine gewisse Erholung am Markt gebracht.

Auch das derzeit schwache Wirtschaftswachstum lässt den Fachkräftemangel etwas zurückgehen.

Jedoch wird der Bedarf an Fachkräften wieder anziehen und bis zum Jahr 2030 so enorm, dass allein in Deutschland fünf Millionen Fachkräfte benötigt werden. (Quelle die zeit.de)

Um die Lage langfristig zu verbessern und die richtigen Fachkräfte an den richtigen Plätzen einzusetzen und sich so einen Vorsprung zu sichern, ist es ein wichtiger Faktor den richtigen Personalberater / Personalvermittler einzusetzen.

ljobpoint.com



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

www.ljobpoint.com, Headhunter, Personalberater, Personalvermittlung, Executive Search, ljobpoint,



Leseranfragen:

www.ljobpoint.com



PresseKontakt / Agentur:

www.ljobpoint.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobiles Lernen - der Schulungsraum ist dort wo ich bin Auch das Gehalt ist in der Ausbildung wichtig
Bereitgestellt von Benutzer: ljobpoint
Datum: 22.12.2012 - 18:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 788147
Anzahl Zeichen: 971

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: CEO Ljobpoint
Stadt:

Kenilworth



Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.12.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fachkräfte - ja bitte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ljobpoint & Consulting Network Ltd (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Thema Personalsuche ...

PERSONALSUCHE Ein Test der Fähigkeiten ist besser als das Assessment-Center Assessment-Center sind beliebt, sagen aber nur wenig über Bewerber aus. Personaler müssen dringend umdenken, ansonsten zahlen es Unternehmen teuer. Rollenspiele, G ...

Führungskräfte auf Jobsuche ...

Steht eine Führungskraft vor einem Jobwechsel, hat sie in der Regel nicht viele Möglichkeiten. Denn je weiter es auf der Karriereleiter nach oben geht, desto begrenzter sind die Führungspositionen. Auch bewirbt man sich in der Regel nicht einfach ...

Alle Meldungen von Ljobpoint & Consulting Network Ltd