PresseKat - PRMS: Jeder Weltuntergang hat sein Gutes

PRMS: Jeder Weltuntergang hat sein Gutes

ID: 743611

Bad Vilbeler Agentur-Chef ermuntert Marketing-Ressorts zu mehr Gelassenheit und Standfestigkeit

(firmenpresse) - Bad Vilbel, 17. Oktober 2012. Der Bad Vilbeler Kommunikationsberater Axel Schmidt fordert die Marketing-Verantwortlichen auf, sich standfest zu zeigen und nicht jedem Hype hinterher zu laufen. Grundvoraussetzung sei eine durchdachte Strategie, die genügend Spielraum für Anpassungen lasse. Die gern geschwungene Angstkeule habe sich dagegen aus seiner Sicht weitestgehend abgenutzt.

In einem Kommentar für das PRMS-Agenturblog schreibt Schmidt, dass die Öffentlichkeit seit mindestens vier Jahren von einer Krise durch die nächste getrieben werde, und sich nun nicht mehr so leicht aufregen lasse.

"Die Angstkeule zieht nicht mehr: Vielleicht ist das die große Lehre aus dem "bevorstehenden" Weltuntergang, der damit wirklich etwas Positives bewirkt hätte. Genau das sollte man sich in den Marketing-Ressorts hinter die Ohren schreiben: Statt blindlings jedem Trend hinterher zu laufen, ist es sinnvoller, sich an eine durchdachte Strategie zu halten und diese mit Nachdruck zu verfolgen. Und zwar auch dann, wenn irgendwo ein brandaktueller Hype mal wieder die Schlagzeilen bestimmt.", schreibt Schmidt wörtlich.

Der vollständige Kommentar steht zum Download bereit unter:
http://www.pr-marcom.net/asprms/?p=698


Bildrechte: © markus_marb ? Fotolia.com



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PRMS, gegründet im November 2003, ist eine Kommunikationsagentur für kleine und mittlere Unternehmen.
Das Kerngeschäft von PRMS lässt sich in einem Satz umreißen: Botschaften formulieren und Öffentlichkeit dafür erzeugen. Das reicht von der klassischen Pressearbeit bis hin zu werblichen Maßnahmen.
Für PRMS bedeutet Kommunikation vor allen Dingen Vertriebsunterstützung. Wer hier jedoch erfolgreich arbeiten will, darf seine Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren, denn Journalisten muss man anders ansprechen als etwa Marketing-Verantwortliche.
PRMS setzt deshalb voll auf integrierte Kommunikation und entwickelt ganzheitliche Strategien. Zu diesem Zweck kann die Agentur auf ein Netzwerk von Dienstleistern und gestandenen Medienprofis zurückgreifen.



PresseKontakt / Agentur:

PRMS
Axel Schmidt
Bahnhofstraße 44
61118 Bad Vilbel
info(at)pr-marcom.net
4906101509848
http://www.pr-marcom.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Vielfältig und nachhaltig Neue Studie: Social Commerce-Umsätze wachsen zweistellig
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.10.2012 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 743611
Anzahl Zeichen: 1426

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Schmidt
Stadt:

Bad Vilbel


Telefon: 4906101509848

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PRMS: Jeder Weltuntergang hat sein Gutes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PRMS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Lean-Communications statt flankierendem Investitionsstopp ...

Bad Vilbel, 15.06.2012. Axel Schmidt, Inhaber der Bad Vilbeler Kommunikationsagentur PRMS, fordert Unternehmen auf, ihre Marketing-Budgets auch in Krisenzeiten nicht unbedacht zurückzufahren, sondern in Lean-Communications zu investieren. In einem B ...

PRMS:"Einfach mal eine dicke Lippe riskieren" ...

Bad Vilbel, 16.02.2012. "Gerade kleine und mittlere Unternehmen müssen ihr Marketing viel kraftvoller gestalten und sich nicht immer mit selbstauferlegten Sparzwängen in die Bredouille bringen", fordert Axel Schmidt, Inhaber der Bad Vilbe ...

Fundierte Kommunikationsstrategie, statt Social Media ...

Bad Vilbel, 15. November 2011. PRMS-Inhaber Axel Schmidt kritisiert in einem Kommentar für den Agenturblog die vielen Social-Media-Berater. Diejenigen, die kein Geld für einen Social-Media-Workshop mit dem dazu gehörenden Social-Media-Berater ausg ...

Alle Meldungen von PRMS