PresseKat - Fundierte Kommunikationsstrategie, statt Social Media

Fundierte Kommunikationsstrategie, statt Social Media

ID: 520773

Bad Vilbeler Agenturinhaber mokiert sichüber Social-Media-Wahn

(firmenpresse) - Bad Vilbel, 15. November 2011. PRMS-Inhaber Axel Schmidt kritisiert in einem Kommentar für den Agenturblog die vielen Social-Media-Berater. Diejenigen, die kein Geld für einen Social-Media-Workshop mit dem dazu gehörenden Social-Media-Berater ausgegeben haben, könne man nur beglückwünschen, so Axel Schmidt.

Kaum einer habe sich ernsthafte Gedanken über den realistischen Nutzen der sozialen Netzwerke gemacht. Zudem seien viele Zielgruppen der Unternehmen, die man mit viel Überzeugungsarbeit dorthin gehievt habe, gar nicht da und würden es vielleicht auch nie sein. Dies gelte insbesondere im B2B-Umfeld.

Dennoch glaubt der Inhaber der Bad Vilbeler Kommunikationsagentur, dass die sozialen Medien Teil des Marketing-Mixes sein können. Was am Ende zähle, sei eine ausgewogene Strategie, die den Vertrieb und dessen Anwendungsfälle unterstütze, betont Axel Schmidt.

Den vollständigen Kommentar lesen unter:
http://asprms.wordpress.com/2011/11/15/prms-klartext-auf-nimmerwiedersehen-social-media-berater/




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PRMS, gegründet im November 2003, ist eine Kommunikationsagentur für kleine und mittlere Unternehmen.
Das Kerngeschäft von PRMS lässt sich in einem Satz umreißen: Botschaften formulieren und Öffentlichkeit dafür erzeugen. Das reicht von der klassischen Pressearbeit bis hin zu werblichen Maßnahmen.
Für PRMS bedeutet Kommunikation vor allen Dingen Vertriebsunterstützung. Wer hier jedoch erfolgreich arbeiten will, darf seine Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren, denn Journalisten muss man anders ansprechen als etwa Marketing-Verantwortliche.
PRMS setzt deshalb voll auf integrierte Kommunikation und entwickelt ganzheitliche Strategien. Zu diesem Zweck kann die Agentur auf ein Netzwerk von Dienstleistern und gestandenen Medienprofis zurückgreifen.



PresseKontakt / Agentur:

PRMS
Axel Schmidt
Bahnhofstraße 44
61118 Bad Vilbel
info(at)pr-marcom.net
4906101509848
http://www.pr-marcom.net



drucken  als PDF  an Freund senden  PR-Beraterin Brigitte Knittlmayer aktiviert die Ressourcen interner Meetings Pop Art Kunstwerk als individuelles Weihnachtsgeschenk
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 15.11.2011 - 18:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 520773
Anzahl Zeichen: 1134

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Schmidt
Stadt:

Bad Vilbel


Telefon: 4906101509848

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fundierte Kommunikationsstrategie, statt Social Media"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PRMS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PRMS: Jeder Weltuntergang hat sein Gutes ...

Bad Vilbel, 17. Oktober 2012. Der Bad Vilbeler Kommunikationsberater Axel Schmidt fordert die Marketing-Verantwortlichen auf, sich standfest zu zeigen und nicht jedem Hype hinterher zu laufen. Grundvoraussetzung sei eine durchdachte Strategie, die ge ...

Lean-Communications statt flankierendem Investitionsstopp ...

Bad Vilbel, 15.06.2012. Axel Schmidt, Inhaber der Bad Vilbeler Kommunikationsagentur PRMS, fordert Unternehmen auf, ihre Marketing-Budgets auch in Krisenzeiten nicht unbedacht zurückzufahren, sondern in Lean-Communications zu investieren. In einem B ...

PRMS:"Einfach mal eine dicke Lippe riskieren" ...

Bad Vilbel, 16.02.2012. "Gerade kleine und mittlere Unternehmen müssen ihr Marketing viel kraftvoller gestalten und sich nicht immer mit selbstauferlegten Sparzwängen in die Bredouille bringen", fordert Axel Schmidt, Inhaber der Bad Vilbe ...

Alle Meldungen von PRMS