PresseKat - PRMS:"Einfach mal eine dicke Lippe riskieren"

PRMS:"Einfach mal eine dicke Lippe riskieren"

ID: 576084

Bad Vilbeler Agentur-Chef ermuntert Unternehmen zu Marketing mit forschen Tönen

(firmenpresse) - Bad Vilbel, 16.02.2012. "Gerade kleine und mittlere Unternehmen müssen ihr Marketing viel kraftvoller gestalten und sich nicht immer mit selbstauferlegten Sparzwängen in die Bredouille bringen", fordert Axel Schmidt, Inhaber der Bad Vilbeler Kommunikationsagentur PRMS. Denn immer, wenn ein Unternehmen in Schieflage gerate, reagierten die Verantwortlichen mit Einsparungen im Marketing. Dabei sei genau das Gift für die weitere Entwicklung des Unternehmens, so Axel Schmidt weiter.

"Wenn die Umsätze stagnieren oder man sich in der Krise befindet, kommt es darauf an, den Verkauf wieder anzukurbeln. Wie soll sich denn sonst etwas ändern", fragt Schmidt rhetorisch. Seiner Ansicht nach gelinge der Umschwung nur durch zielgerichtete Investitionen in die Verkaufsförderung.

Viele Unternehmen haben dabei durchaus etwas vorzuweisen, glaubt Axel Schmidt. Sie müssten nur einmal ein bisschen eine "dicke Lippe" riskieren und ihre Kunden für sich sprechen lassen.

"Ich stelle immer wieder fest, dass Unternehmen etwa den Wert eines professionellen Anwenderberichts unterschätzen", beklagt Axel Schmidt. Dabei käme es vor allem in Zeiten des Web 2.0 besonders darauf an, Glaubwürdigkeit und Vertrauen zu schaffen.

"Der Bericht über ein erfolgreiches Kundenprojekt ist in dieser Hinsicht die beste Werbung, die man bekommen kann", unterstreicht der Kommunikationsberater. Damit unterstütze man optimal den eigenen Vertrieb, schaffe Inhalte für die Website und erziele auch einen hervorragenden öffentlichkeitswirksamen Effekt.

PRMS macht Unternehmen dazu ein maßgeschneidertes Angebot. Das Komplettpaket beinhaltet eine Kundenerfolgsgeschichte, die dazu gehörende Pressemitteilung sowie das Erzeugen von Inhalten für die Social-Media-Kanäle.

Weitere Informationen dazu im Web unter:
http://www.pr-marcom.net/asprms/?p=574

Bild: 1-drubig-photo-Fotolia



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PRMS, gegründet im November 2003, ist eine Kommunikationsagentur für kleine und mittlere Unternehmen.
Das Kerngeschäft von PRMS lässt sich in einem Satz umreißen: Botschaften formulieren und Öffentlichkeit dafür erzeugen. Das reicht von der klassischen Pressearbeit bis hin zu werblichen Maßnahmen.
Für PRMS bedeutet Kommunikation vor allen Dingen Vertriebsunterstützung. Wer hier jedoch erfolgreich arbeiten will, darf seine Zielgruppe nicht aus den Augen verlieren, denn Journalisten muss man anders ansprechen als etwa Marketing-Verantwortliche.
PRMS setzt deshalb voll auf integrierte Kommunikation und entwickelt ganzheitliche Strategien. Zu diesem Zweck kann die Agentur auf ein Netzwerk von Dienstleistern und gestandenen Medienprofis zurückgreifen.



PresseKontakt / Agentur:

PRMS
Axel Schmidt
Bahnhofstraße 44
61118 Bad Vilbel
info(at)pr-marcom.net
4906101509848
http://www.pr-marcom.net



drucken  als PDF  an Freund senden  Hamburger SEO-Dienstleister TESTROOM: Partner für den Mittelstand PARSHIP Wissen: Karneval in Deutschland: So viel Flirten ist erlaubt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.02.2012 - 16:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 576084
Anzahl Zeichen: 2038

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Axel Schmidt
Stadt:

Bad Vilbel


Telefon: 4906101509848

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PRMS:"Einfach mal eine dicke Lippe riskieren""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PRMS (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PRMS: Jeder Weltuntergang hat sein Gutes ...

Bad Vilbel, 17. Oktober 2012. Der Bad Vilbeler Kommunikationsberater Axel Schmidt fordert die Marketing-Verantwortlichen auf, sich standfest zu zeigen und nicht jedem Hype hinterher zu laufen. Grundvoraussetzung sei eine durchdachte Strategie, die ge ...

Lean-Communications statt flankierendem Investitionsstopp ...

Bad Vilbel, 15.06.2012. Axel Schmidt, Inhaber der Bad Vilbeler Kommunikationsagentur PRMS, fordert Unternehmen auf, ihre Marketing-Budgets auch in Krisenzeiten nicht unbedacht zurückzufahren, sondern in Lean-Communications zu investieren. In einem B ...

Fundierte Kommunikationsstrategie, statt Social Media ...

Bad Vilbel, 15. November 2011. PRMS-Inhaber Axel Schmidt kritisiert in einem Kommentar für den Agenturblog die vielen Social-Media-Berater. Diejenigen, die kein Geld für einen Social-Media-Workshop mit dem dazu gehörenden Social-Media-Berater ausg ...

Alle Meldungen von PRMS