Newsroom.de: Star-Journalist Jeff Jarvis malt Nachrichtenagenturen dunkle Zukunft
(ots) - Der Journalistikprofessor Jeff Jarvis, einer der
bekanntesten Blogger der Welt, glaubt, dass Nachrichtenagenturen
keine Zukunft haben. "In der Medienwelt der Zukunft gibt es keinen
Platz für Nachrichtenagenturen, die so arbeiten, wie sie immer
gearbeitet haben, die sich nicht weiterentwickeln möchten. Aber
diesen Platz wird es auch nicht für Tageszeitungen, Zeitschriften
oder Fernsehsender geben, die meinen, sie müssten auf der Stelle
treten", schreibt Jeff Jarvis, dessen neues Buch "Mehr Transparenz
wagen" am 12. Oktober erscheint, in einem exklusiven Debatten-Beitrag
für Newsroom.de.
Mit dem Beitrag von Jeff Jarvis startet Newsroom.de, der
Branchendienst für Journalisten, die Diskussion über die Zukunft und
die Rolle von Nachrichtenagenturen in der Zukunft. Wie sehen Sie die
Zukunft von Nachrichtenagenturen in einer sich immer schneller
drehenden Nachrichtenwelt? Gibt es noch Platz für
Nachrichtenagenturen oder werden wir noch das große Sterben der
Nachrichtenagenturen erleben? Die NEWSROOM-Redaktion freut sich über
Einschätzungen per E-Mail an redaktion(at)newsroom.de.
Lesen Sie den Debatten-Beitrag von Jeff Jarvis hier:
http://nsrm.de/-/eg
Pressekontakt:
Bülend Ürük
Chefredakteur
Tel. 0049 176 38928791
chefredaktion(at)newsroom.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.10.2012 - 00:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 740530
Anzahl Zeichen: 1466
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Kategorie:
Diese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
Newsroom.de: Star-Journalist Jeff Jarvis malt Nachrichtenagenturen dunkle Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Medienfachverlag Oberauer GmbH
(
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Wie gehen Blattmacher mit Katastrophen um,
wie mit der Jugend, wie mit Ausländern, mit dem Thema Schule? Wie und
wo in der Zeitung baut man sinnvoll Tests ein? Welche Rolle spielt
Unterhaltung? Wie ist das nun mit den Vereinen und was macht man mi ...
Im Vorfeld des Schweizer
Verlegerkongresses in Pontresina zeichnet das Branchenmagazin
"Schweizer Journalist" Valérie Boagno als "Medienmanagerin des
Jahres" aus.
"Valérie Boagno hat durch ihre kontinuierliche Arbei ...
Vorfeld des Verlegerkongresses in
Pontresina zeichnet das Branchenmagazin "Schweizer Journalist"
Valérie Boagno als "Medienmanagerin des Jahres" aus.
"Valérie Boagno hat durch ihre kontinuierliche Arbeit auf der
Ver ...