PresseKat - SMARTCRM und Infor: SensoPart setzt auf bewährte Standards

SMARTCRM und Infor: SensoPart setzt auf bewährte Standards

ID: 738723

Die Schnittstelle zwischen der CRM-Software SMARTCRM und dem ERP-System Infor ermöglicht der SensoPart Industriesensorik GmbH einen abteilungsübergreifenden Zugriff auf aktuelle Informationen sowie eine nachhaltig verbesserte Vertriebssteuerung. Die Offlinefähigkeit und die Integration von Microsoft MapPoint sorgen für eine optimale Unterstützung der Außendienstmitarbeiter.

(firmenpresse) - Kandel, 10. Oktober 2012. Um ihre Kundendaten und Prozesse noch transparenter zu gestalten, hat sich die SensoPart Industriesensorik GmbH für das CRM-System SMARTCRM entschieden. Mit der vereinfachten und übersichtlichen Verwaltung des zentralen Datenbestandes, auf den nun alle Mitarbeiter mit Kundenkontakt zugreifen können, optimiert das Unternehmen die Betreuung seiner Kunden. Umgesetzt wird dies unter anderem mithilfe der Schnittstelle zum ERP-System Infor, über die die Bewegungsdaten in SMARTCRM importiert werden. Damit stehen im CRM-System tagesaktuelle Umsatzauswertungen für mehrere Mandanten sowie alle Angebotspositionen für eine optimale Angebotsverfolgung zur Verfügung. Lothar Stöcks, Vertriebsleiter Deutschland bei SensoPart, erläutert die Entscheidung für SMARTCRM: „SMARTCRM überzeugte uns als leistungsstarkes und flexibles CRM-System. Sehr wichtig war für uns auch, dass wir direkt mit dem Hersteller der Software zusammenarbeiten und nicht mit einem Systemhaus.“

SMARTCRM unterstützt nachhaltig die Vertriebsprozesse und vereinfacht z. B. die Vor- und Nachbereitung einer Messe. Die Selektion der passenden Ansprechpartner und der Versand der Einladungen erfolgen komplett über das CRM-System. Nach der Messe erleichtert SMARTCRM die Adresserfassung. Auch die Auswertungen der Besucherzahlen nimmt SensoPart in SMARTCRM vor. Darüber hinaus analysiert das Unternehmen den Umsatz der zu Kunden gewordenen Messebesucher.

Ein weiterer Vorteil für die Vertriebsmitarbeiter ist die Besuchsplanung. Das CRM-System sendet ihnen in einem definierten Rhythmus automatisch Aufgaben zur Terminvereinbarung. Den Außendienstmitarbeitern steht der aktuelle Datenbestand dank der Offlinefähigkeit von SMARTCRM jederzeit auf ihren Notebooks zur Verfügung. Sehr hilfreich ist für sie auch die Funktion der Umkreissuche. Sagt z. B. ein Kunde kurzfristig einen Termin ab, zeigt ihnen SMARTCRM alle Kunden und Interessenten in der Nähe. Über eine Schnittstelle zu Microsoft MapPoint sieht SensoPart auch die Kunden- und Umsatzdichte in den Vertriebsgebieten. Mit wenigen Klicks können die jeweiligen Adressen nach MapPoint exportiert und deren Standort inklusive der Umsatzinformationen auf einer Landkarte angezeigt werden.





Im Rahmen der Einführung von SMARTCRM wurde die Abteilung Anwendungstechnik an die Kundendatenbank angebunden. SMARTCRM ermöglicht den dortigen Mitarbeitern eine verbesserte Kommunikation bei Kundenanfragen sowie eine optimale abteilungsübergreifende Transparenz. Mithilfe des CRM-Systems sind auch die Vertriebsmitarbeiter aktuell darüber informiert, welche Kundenaktivitäten es im Bereich Anwendungstechnik gibt.

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SMARTCRM GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme für mittelständische Unternehmen in Industrie und Handel. Dabei konnte der CRM-Hersteller in über 400 Projekten seine Kompetenz unter Beweis stellen. Als mittelständisches Unternehmen kennt die SMARTCRM GmbH die Anforderungen des Mittelstandes und handelt nach dem Motto: Vom Mittelstand für den Mittelstand. Mit dem gleichnamigen CRM-System stärkt die SMARTCRM GmbH den Vertrieb seiner Kunden und sorgt für eine optimierte Unternehmenstransparenz. Denn SMARTCRM ist eine individuell konfigurierbare CRM-Lösung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Darum vertrauen über 14.000 mittelständische Anwender aus Industrie und Handel auf die langjährige Erfahrung des CRM-Spezialisten. 20 Jahre CRM-Entwicklung zeigen: Software zu verkaufen ist keine Kunst. Damit diese einem Unternehmen aber einen wirklichen Nutzen bringt, bedarf es einer umfangreichen Betreuung. Darum ergänzt die SMARTCRM GmbH ihre Softwarelösung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie umfassende Anwender- und Administratorschulungen.

Auch intern schreibt das Unternehmen die drei Buchstaben CRM besonders groß. Die Mitarbeiter arbeiten engagiert mit und an SMARTCRM. Mit viel Elan und Leidenschaft für ihr CRM-System stellen sie die kontinuierliche Weiterentwicklung von SMARTCRM sowie eine umfassende Kundenbetreuung sicher.

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) zeichnete die SMARTCRM GmbH mit dem Gütesiegel „Software Made in Germany“ aus. Die Auszeichnung wird an Software-Anwendungen verliehen, die erstklassigen Service, Qualität und Zukunftsfähigkeit vereinen.

Die SMARTCRM GmbH ist Kooperationspartner des Karlsruher ERP-Anbieters ABAS Software AG und Microsoft Certified Partner für ISV/Software Solutions. Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen seine Softwarelösungen in der Schweiz über eine eigene Niederlassung und arbeitet mit Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich zusammen.



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76870 Kandel
Tel: 07275 98866-0
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Datum: 10.10.2012 - 09:04 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:

CRM


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.10.2012

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