PresseKat - Erfolgreich in Vertrieb und Service: CRM-System steht im Mittelpunkt

Erfolgreich in Vertrieb und Service: CRM-System steht im Mittelpunkt

ID: 677053

Die SITEMA GmbH & Co. KG ist seit 20 Jahren SMARTCRM-Kunde. Die Akzeptanz des CRM-Systems bei den Mitarbeitern ist bis heute ungebrochen, denn SMARTCRM unterstützt nachhaltig die Prozesse in Vertrieb und Auftragsabwicklung. Ebenso schätzt das Unternehmen, dass es sich bei der SMARTCRM GmbH direkt an den Hersteller der CRM-Software wenden kann.

(firmenpresse) - Kandel, 10. Juli 2012. Die SITEMA GmbH & Co. KG ist ein SMARTCRM-Kunde der ersten Stunde. Bereits 1992 unterstützte die SMARTCRM GmbH – damals noch unter dem Firmennamen B&R DV-Informationssysteme GmbH – SITEMA bei der Installation von Netzwerk und PCs. Seit 2000 hat das Unternehmen die CRM-Software SMARTCRM im Einsatz. Die bidirektionale EDP-Standardschnittstelle zwischen SMARTCRM und abas-ERP ermöglicht einen zentralen Datenbestand. Carsten Rother, Geschäftsführer Vertrieb der SITEMA GmbH & Co. KG, erläutert die Vorteile der CRM-Software: „SMARTCRM ist der Dreh- und Angelpunkt unserer Vertriebssteuerung. Ohne die Unterstützung eines CRM-Systems wäre die derzeitige Qualität unserer Vertriebsarbeit und Kundenbetreuung nicht möglich. Unsere Kunden sind oft erstaunt, wie schnell wir ihnen bei einer Anfrage direkt telefonisch weiterhelfen können, da alle relevanten Kundeninformationen auf Knopfdruck verfügbar sind.“

SMARTCRM unterstützt SITEMA nachhaltig in den Abteilungen Auftragsabwicklung und Vertrieb. Die Vertriebsziele definiert das Unternehmen im CRM-System, so z. B. den geplanten Umsatz einzelner Kunden. Weicht der Umsatz vom Planwert ab, können die Mitarbeiter frühzeitig gegensteuern. Auch bei der Kundenbetreuung bietet SMARTCRM wertvolle Unterstützung. Denn in der jeweiligen elektronischen Kundenakte sind sämtliche Informationen und Dokumente hinterlegt. Da alle Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf die lückenlose Aktivitätenhistorie haben, sind sie mit wenigen Klicks aktuell über die mit den Kunden stattgefundenen Telefonate, Bestellungen etc. informiert. Bei 15.000 Kundenadressen ist dies von unschätzbarem Wert. Die Historie in SMARTCRM reicht bei SITEMA 20 Jahre zurück. Mit einer solchen Fülle an Kundeninformationen können Service und Kundenbetreuung die zahlreichen Kundenanfragen jeden Tag optimal bewältigen. Die Kunden freuen sich über eine solch kompetente und schnelle Serviceleistung.

Über die Standardschnittstelle importiert SMARTCRM das Zahlenmaterial aus abas-ERP und stellt es SITEMA in vielfältigen Analysen aufbereitet zur Verfügung. So nutzt das Unternehmen die CRM-Software z. B. für eine Branchenanalyse und lässt sich im CRM-System Trends aufzeigen, z. B. in welcher Branche oder in welcher Region der Bedarf innerhalb eines bestimmten Zeitraums gestiegen bzw. gesunken ist. Das Unternehmen kann dementsprechend gezielt agieren und planen.



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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die SMARTCRM GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme für mittelständische Unternehmen in Industrie und Handel. Dabei konnte der CRM-Hersteller in über 400 Projekten seine Kompetenz unter Beweis stellen. Als mittelständisches Unternehmen kennt die SMARTCRM GmbH die Anforderungen des Mittelstandes und handelt nach dem Motto: Vom Mittelstand für den Mittelstand. Mit dem gleichnamigen CRM-System stärkt die SMARTCRM GmbH den Vertrieb seiner Kunden und sorgt für eine optimierte Unternehmenstransparenz. Denn SMARTCRM ist eine individuell konfigurierbare CRM-Lösung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Darum vertrauen über 14.000 mittelständische Anwender aus Industrie und Handel auf die langjährige Erfahrung des CRM-Spezialisten. 20 Jahre CRM-Entwicklung zeigen: Software zu verkaufen ist keine Kunst. Damit diese einem Unternehmen aber einen wirklichen Nutzen bringt, bedarf es einer umfangreichen Betreuung. Darum ergänzt die SMARTCRM GmbH ihre Softwarelösung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie umfassende Anwender- und Administratorschulungen.

Auch intern schreibt das Unternehmen die drei Buchstaben CRM besonders groß. Die Mitarbeiter arbeiten engagiert mit und an SMARTCRM. Mit viel Elan und Leidenschaft für ihr CRM-System stellen sie die kontinuierliche Weiterentwicklung von SMARTCRM sowie eine umfassende Kundenbetreuung sicher.

Die SMARTCRM GmbH ist Kooperationspartner des Karlsruher ERP-Anbieters ABAS Software AG und Microsoft Certified Partner für ISV/Software Solutions. Darüber hinaus vertreibt das Unternehmen seine Softwarelösungen in der Schweiz über eine eigene Niederlassung und arbeitet mit Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich zusammen.



Leseranfragen:

SMARTCRM GmbH
Georg-Todt-Str. 1
76870 Kandel
Tel: 07275 98866-0
Fax: 07275 98866-64
kontakt(at)smartcrm.de



PresseKontakt / Agentur:

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Datum: 10.07.2012 - 09:18 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kategorie:

CRM


Meldungsart: Erfolgsprojekt
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