So sicher wie ein Reiseführer Sie durch ein fremdes Land leitet, bringt AZ6-1 Lernstoff ins Langzeitgedächtnis. Nach Windows und Apple MAC gibt es seit Ende Oktober den bekann-ten Vokabeltrainer AZ6-1 nun auch für Linux. Unterstützt werden die Distributionen Suse 10.x, 11.x und Ubuntu mit KDE und Gnome.
(firmenpresse) - Das Lernprogramm AZ6-1 wurde maßgeblich von der heute 12-jährigen Annika Lammenett entwickelt und wird häufig als Vokabeltrainer an Schulen eingesetzt. Das Programm ist nach dem bewährten Karteikastenprinzip von Sebastian Leitner aufgebaut. Es hilft Schülern Lern-stoff langfristig und nachhaltig im Langzeitgedächtnis zu verankern. Mit AZ6-1 können belie-big viele Fächer gelernt werden, egal ob es sich um Fremdsprachen, Fachbegriffe, Formeln oder anderen Lernstoff handelt. Die Lerninhalte können selbst in das Programm eingegeben oder aus vorhandenen Datenlisten importiert werden. So können auch bereits bestehende Daten (z.B. aus anderen Vokabeltrainern) problemlos übernommen werden.
Im Gegensatz zu anderen Vokabeltrainern bietet AZ6-1 neben der gezielten Wiederholung des Lernstoffes in 6 Phasen zusätzlich die Funktion ‚Klassenarbeiten’ an, die sich bereits sehr bewährt hat. Die Darstellung aller Schriftzeichen, z. B. auch Kyrillisch oder Japanisch ist selbstverständlich möglich.
AZ6-1 sucht zurzeit freie Mitarbeiter, die unser Lernprogramm an Schulen vorstellen. Die Termine an den Schulen werden von uns vereinbart und Sie können diese dann buchen. Zu Beginn der Tätigkeit erfolgt eine ausführliche – natürlich für Sie kostenfreie – Schulung durch uns.
Wenn Sie Interesse an einer Mitarbeit haben, senden Sie bitte eine Kurzbewerbung und ei-nen tabellarischen Lebenslauf an: birgit.gier(at)az6-1.de
Weitere Informationen sowie Fotos finden Sie im Internet unter www.az6-1.de/Presse/index.html
Der Vokabeltrainer AZ6-1 wurde von Annika Lammenett (damals 10 Jahre) und ihrem Vater, Dr. Erwin Lammenett, entwickelt. Anstoß war Annikas Unzufriedenheit mit konventionellen Vokabeltrai-nern. Einzigartig bei dem Entstehungs- und Entwicklungsprozess des Vokabeltrainers war der hohe Grad der Mitwirkung von Kindern und Jugendlichen. Ganz bewusst wurden konventionel-le Methoden moderner Softwareentwicklung in den Hintergrund gestellt. Im Vordergrund standen die Wünsche und Ideen von Kindern und Teenagern. Ausführliche Informationen und kostenloser Download unter www.az6-1.de.
Dr. Erwin Lammenett
Erftweg 7
52159 Roetgen / Rott
Telefon: 0163-4131991
Email: erwin(at)lammenett.de
www.az6-1.de/Presse/index.html