PresseKat - Etatgewinn: hmmh relauncht Online-Shop der APONEO-Marke"Versandapotheke Allgäu"

Etatgewinn: hmmh relauncht Online-Shop der APONEO-Marke"Versandapotheke Allgäu"

ID: 636768

Bremen, 8. Mai 2012 - hmmh, Agentur für Digital Commerce&Brand Communication, hat den Pitch um den Design-Etat mit Usability-Optimierung des Online-Shops der Versandapotheke Allgäu gewonnen.

(firmenpresse) - Die Versandapotheke Allgäu wurde im vergangenen Jahr von APONEO, einer der größten Online-Apotheken Deutschlands, übernommen. Im Rahmen einer Zweitmarkenstrategie wird nun der Online-Auftritt der Versandapotheke Allgäu hinsichtlich Design und Technik überarbeitet. aponeo.de wurde bereits 2011 von hmmh in ein neues Design gebracht - zur vollsten Zufriedenheit des Kunden, wie der erneute Etatgewinn zeigt.
"Projekte zu langfristigen Partnerschaften zu entwickeln, ist unser Ziel. Daher freuen wir uns, dem Online-Shop der neuen Marke unseres Kunden APONEO ein neues Erscheinungsbild zu geben", so Michael Rocker, Director Sales & Corporate Communication bei hmmh.

Die langfristige Geschäftsbeziehung ist auch für APONEO das Ziel, wie Hartmut Deiwick, kaufmännischer Leiter, erklärt: "Wir benötigen laufend neue Designs und fühlen uns bei hmmh gut aufgehoben. Die wiederholte Zusammenarbeit ist sowohl für hmmh als auch für uns nachhaltig."

Und erfolgreich - denn erst kürzlich wurden zehn Online-Apotheken in einer Studie von Elmar/P/Wach eCommerce Consulting verglichen. APONEO, der klare Testsieger, überzeugt mit hervorragender Funktionalität, Usability und Produktdarstellung. Und auch die Versandapotheke Allgäu wurde Ende 2011 in einem Vergleich im Bereich Ersparnis und Kundenfreundlichkeit positiv bewertet.

"Unser Qualitätsanspruch soll sich auch in der Benutzerfreundlichkeit des Online-Shops unserer zweiten Marke wiederfinden", erklärt Hartmut Deiwick und Michael Rocker ergänzt: "Die Zielgruppe wächst: Jeder sechste Internet-Nutzer hat laut BITKOM bereits in einer Versandapotheke eingekauft."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

hmmh - Agentur für Digital Commerce & Brand Communication
hmmh berät, gestaltet und betreut innovative Lösungen für Online-Shops, Websites, Portale, mobile Anwendungen, crossmediale Kampagnen und Social Media. Die Agentur bringt Marken ins Netz und schafft interaktive Erlebniswelten für Kunden wie Otto, Tchibo, Praktiker und L'Oréal Deutschland. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Bremen und weiteren Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg und Oldenburg beschäftigt aktuell 300 Mitarbeiter. hmmh ist eine 100-prozentige Tochter der Business Technology Consulting AG (BTC).



PresseKontakt / Agentur:

hmmh multimediahaus AG
Christine Hansen
Am Weser-Terminal 1
28217 Bremen
kontakt(at)hmmh.de
0421 6 96 50 -0
http://www.hmmh.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ruckus Wireless und Time Warner Cable machen gemeinsam mobiles Hochleistungs-Internet möglich Quantum legt Zahlen zum Finanzjahr 2012 vor
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 11.05.2012 - 12:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 636768
Anzahl Zeichen: 1867

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Rocker
Stadt:

Bremen


Telefon: +49 421/ 6 96 50 -0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Etatgewinn: hmmh relauncht Online-Shop der APONEO-Marke"Versandapotheke Allgäu""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hmmh multimediahaus AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Relaunch der Corporate Website für Gebr. Heinemann ...

Eine Traditionsmarke im Netz neu aufzustellen erfordert Kreativität und Markenverständnis. Die Gebr. Heinemann SE & Co. KG hat diese Herausforderung mit ihrem Leitspruch "aus Tradition modern" formuliert und hmmh hat diese Maxime vers ...

Den Boarding-Pass am Handgelenk ...

hmmh bringt durch -wearable computing- die persönlichen Flugdaten von der iPhone App auf die Pebble Watch. Mit diesem Projekt ist airberlin weltweit die erste Airline, deren iPhone App mit der Pebble Watch verbunden werden kann. hmmh hat in enger Zu ...

Stark positioniert in Digital und Print ...

Die Distrelec Schuricht GmbH vertraut erneut auf die Kompetenz von hmmh und vergibt ihren Etat für eine umfassende Brandkampagne an die Agentur. Neben der Mediaplanung für die Display- und Printkampagne wird hmmh auch das komplette Kampagnenmanagem ...

Alle Meldungen von hmmh multimediahaus AG