PresseKat - Den Boarding-Pass am Handgelenk

Den Boarding-Pass am Handgelenk

ID: 1051494

hmmh entwickelt Smartwatch-App für airberlin

(firmenpresse) - hmmh bringt durch -wearable computing- die persönlichen Flugdaten von der iPhone App auf die Pebble Watch. Mit diesem Projekt ist airberlin weltweit die erste Airline, deren iPhone App mit der Pebble Watch verbunden werden kann. hmmh hat in enger Zusammenarbeit mit Pebble Inc. und airberlin die technische und die grafische Umsetzung des Projektes übernommen.

Die iPhone App bietet schnellen Zugriff auf wichtige Flugdaten und Hintergrundinformationen. Die Verbindung zur Pebble Watch vereinfacht den Boarding-Vorgang noch weiter und liefert einen schnellen Überblick über Abflugzeit, Gate und Sitzplatz. Eine besondere Funktion der Pebble Watch ist die Darstellung des Barcodes für den digitalen Boarding Pass. Durch Schütteln des Handgelenks erscheint der Barcode auf dem Display der Uhr. Der Code kann dann genau wie auf dem Smartphone einfach an den Scanner gehalten werden. Für einen schnellen Überblick bei der Darstellung der Daten setzt hmmh auf Einfachheit: Das schwarzweiße Design zeigt auf nur 144 168 Pixeln in einer klaren Aufteilung die wichtigsten Informationen zu Flug und Boarding.

"airberlin ist weltweit die erste Airline, die es iPhone-Nutzern ermöglicht, mit ihrer Smartwatch via Barcode einzuchecken. Es entfällt das Öffnen der Bordkarte auf dem iPhone oder gar das Suchen der Bordkarte in der Handtasche. Dies ist ein weiterer Schritt von airberlin, den Boardingprozess durch technische Innovation zu vereinfachen", erklärt Andre Rahn, Senior Vice President Marketing airberlin.

Der Start der Pebble Watch begann 2012 mit dem bis dato erfolgreichsten Kickstarter Crowdfunding-Projekt und gilt als Vorreiter der Wearables-Entwicklung intelligenter, digitaler Begleiter.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

hmmh berät, gestaltet und betreut innovative Lösungen für Online-Shops, Websites, Portale, mobile Anwendungen, crossmediale Kampagnen und Social Media. Die Agentur bringt Marken ins Netz und schafft interaktive Erlebniswelten für Kunden wie Otto, Tchibo, bonprix, L"Oreal und Nestle. Wir gehören zu den führenden Internet-Agenturen Deutschlands - mit Platz sechs im Internetagentur-Ranking 2014 des Bundesverbandes der digitalen Wirtschaft (BVDW) und Platz vier im E-Commerce Ranking.



PresseKontakt / Agentur:

hmmh multimediahaus AG
Beatrix Rosenkranz
Am Weser-Terminal 1
28217 Bremen
beatrix.rosenkranz(at)hmmh.de
+49 4 21 / 6 96 50 -124
http://www.hmmh.de



drucken  als PDF  an Freund senden  SAP Schnittstelle Xtract Universal ab sofort für Tableau verfügbar Exelution baut SEA-Kompetenz aus
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.04.2014 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1051494
Anzahl Zeichen: 1785

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beatrix Rosenkranz
Stadt:

Bremen


Telefon: +49 421/ 6 96 50 -124

Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Den Boarding-Pass am Handgelenk"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hmmh multimediahaus AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Relaunch der Corporate Website für Gebr. Heinemann ...

Eine Traditionsmarke im Netz neu aufzustellen erfordert Kreativität und Markenverständnis. Die Gebr. Heinemann SE & Co. KG hat diese Herausforderung mit ihrem Leitspruch "aus Tradition modern" formuliert und hmmh hat diese Maxime vers ...

Stark positioniert in Digital und Print ...

Die Distrelec Schuricht GmbH vertraut erneut auf die Kompetenz von hmmh und vergibt ihren Etat für eine umfassende Brandkampagne an die Agentur. Neben der Mediaplanung für die Display- und Printkampagne wird hmmh auch das komplette Kampagnenmanagem ...

hmmh setzt skurrile Charaktere für NuBON in Szene ...

Clever shoppen will auch clever kommuniziert sein. Wie gut das funktioniert, zeigen gleich drei unterhaltsame Spots des Kundenbindungsspezialisten NuBON. Skurrile Charaktere präsentieren darin jeweils eine der zahlreichen Besonderheiten einer multik ...

Alle Meldungen von hmmh multimediahaus AG