PresseKat - Relaunch der Corporate Website für Gebr. Heinemann

Relaunch der Corporate Website für Gebr. Heinemann

ID: 1060376

hmmh ist Reisebegleiter von Gebr. Heinemann im digitalen Prozess

(firmenpresse) - Eine Traditionsmarke im Netz neu aufzustellen erfordert Kreativität und Markenverständnis. Die Gebr. Heinemann SE & Co. KG hat diese Herausforderung mit ihrem Leitspruch "aus Tradition modern" formuliert und hmmh hat diese Maxime verstanden. Mit der Konzeption, dem Prototyping und der technischen Umsetzung der Weboberfläche der Corporate Website und des Karriereportals im Responsive Design zeichnet hmmh für einen großen Teil der digitalen Entwicklung des Global Players verantwortlich.

Das Konzept der Corporate Website www.gebr-heinemann.de (http://www.gebr-heinemann.de/) setzt auf moderne Elemente, die sich flexibel dem Seitenraster anpassen. Durch das Responsive Design lässt sich die Seite auf Endgeräten wie PC, Tablet und Smartphone problemlos darstellen. Text- und Bildpassagen setzen sich aus Modulen zusammen, die eine klare Darstellung der Texte in Kombination mit großflächigen Bildern ermöglichen. Das gemeinsam erklärte Ziel war es, Neukunden, Geschäftspartner, Journalisten und Bewerber gleichermaßen mit interessanten Inhalten zur Geschichte des Unternehmens und Neuigkeiten zu versorgen.

Vervollständigt wird die Entwicklung der digitalen Angebote der Gebr. Heinemann durch das angebundene eigenständige Karriereportal. Hier hat hmmh ein Webmodul des E-Recruiting-Systems eingebunden, um Bewerbern künftig eine schnelle und einfache Bewerbung zu ermöglichen. Das Karriereportal bietet außerdem umfassende Informationen über Gebr. Heinemann als Arbeitgeber.

"Mit unserem neuen Internetauftritt präsentieren wir unser Traditionsunternehmen innovativ und verschaffen der Öffentlichkeit einen Eindruck, wie wir sind und wo unsere Stärken liegen. Wir freuen uns, dass wir dieses Ergebnis mit hmmh und allen beteiligten Projektpartnern gemeinsam realisieren konnten" erklärt Lara Vitzthum, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Gebr. Heinemann.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

hmmh berät, gestaltet und betreut innovative Lösungen für Online-Shops, Websites, Portale, mobile Anwendungen, crossmediale Kampagnen und Social Media. Die Agentur bringt Marken ins Netz und schafft interaktive Erlebniswelten für Kunden wie Otto, Tchibo, bonprix, L'Oreal und Nestle. Wir gehören zu den führenden Internet-Agenturen Deutschlands - mit Platz sechs im Internetagentur-Ranking 2014 des Bundesverbandes der digitalen Wirtschaft (BVDW) und Platz vier im E-Commerce Ranking.



PresseKontakt / Agentur:

hmmh multimediahaus AG
Beatrix Rosenkranz
Am Weser-Terminal 1
28217 Bremen
beatrix.rosenkranz(at)hmmh.de
+49 4 21 / 6 96 50 -124
http://www.hmmh.de



drucken  als PDF  an Freund senden  AR15 - Pro-Shot Coyote Pouch&Cleaning Rod Kit Nähmaschinen von Bernina - für jeden gibt es das passende Modell
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.05.2014 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1060376
Anzahl Zeichen: 1984

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beatrix Rosenkranz
Stadt:

Bremen


Telefon: +49 421/ 6 96 50 -124

Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Relaunch der Corporate Website für Gebr. Heinemann"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hmmh multimediahaus AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Den Boarding-Pass am Handgelenk ...

hmmh bringt durch -wearable computing- die persönlichen Flugdaten von der iPhone App auf die Pebble Watch. Mit diesem Projekt ist airberlin weltweit die erste Airline, deren iPhone App mit der Pebble Watch verbunden werden kann. hmmh hat in enger Zu ...

Stark positioniert in Digital und Print ...

Die Distrelec Schuricht GmbH vertraut erneut auf die Kompetenz von hmmh und vergibt ihren Etat für eine umfassende Brandkampagne an die Agentur. Neben der Mediaplanung für die Display- und Printkampagne wird hmmh auch das komplette Kampagnenmanagem ...

hmmh setzt skurrile Charaktere für NuBON in Szene ...

Clever shoppen will auch clever kommuniziert sein. Wie gut das funktioniert, zeigen gleich drei unterhaltsame Spots des Kundenbindungsspezialisten NuBON. Skurrile Charaktere präsentieren darin jeweils eine der zahlreichen Besonderheiten einer multik ...

Alle Meldungen von hmmh multimediahaus AG