PresseKat - Woher kommt das Geld?

Woher kommt das Geld?

ID: 60009

Nach dem Börsendebakel sollten Unternehmen den Kunden wieder in den Fokus rücken

(firmenpresse) - Woher kommt das Geld? Der Arbeitgeber überweist es. Gezahlt wird es von den Kunden. Sind die Kunden zufrieden, bleiben sie dem Unternehmen treu. Das erleichtert die Umsatzplanung und erhöht den kundenbezogenen Gewinn – als Folge der immer besser werdenden Zusammenarbeit zwischen Kunden und Unternehmen.

Binsenweisheiten? Die Realität sieht anders aus – insbesondere im B2B-Geschäft. Je größer ein Unternehmen wird, desto leichter vergisst es, dass es vor allem der Kunde ist, der die Basis für Gehälter, Umsätze und Gewinne legt. Gehen Unternehmen an die Börse, fokussieren zahlreiche Marketingabteilungen ihre Aktivitäten auf die Zielgruppe Anleger.

Die Vertriebs- und Marketingagentur b2b coach GmbH & Co. KG, Spezialist für nachhaltiges Firmenwachstum durch Kundenpflege, hat ermittelt, dass 70 % aller Börsengänger zwischen 2006 und 2008 keinen Kunden-Newsletter anbieten. Weitere Ergebnisse der Studie: Die meisten der befragten Unternehmen pflegen ihre Online-PR-Präsenz kaum – und noch gravierender: definierte Vertriebsziele im Kundenstamm fehlen.

Alfons Breu, Vertriebscoach und Inhaber von b2b coach, ergänzt: „Unsere Arbeit in den Unternehmen zeigt, dass der Vertrieb meist auf Neugeschäft statt auf Kundenpflege ausgerichtet ist. Die vorhandenen Serviceabteilungen oder Servicetöchter können die Vertriebsarbeit im Kundenstamm häufig nicht leisten. Und das, obwohl erwiesen ist, dass zufriedene Kunden die beste Quelle für Neugeschäft und Neukunden sind.“

Nach dem Börsendebakel sollten spätestens jetzt Aufsichtsratskreise und Chefetagen umdenken und sich auf den Kunden als wichtigsten Garanten für den Unternehmenserfolg besinnen, fordert Breu: „Unternehmen, die eine wirksame Kundenstrategie betreiben, müssen sich weniger Sorgen um ihre Zukunft machen.“ Nicht nur das Geld kommt von den zufriedenen Kunden, sondern auch wertvolle Hinweise zur Weiterentwicklung der Produkte und Dienstleistungen.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

b2b coach GmbH & Co. KG: Seit 1992 berät Breu Unternehmen zu Kundenbindung und Neugeschäft im Kundenstamm – mehr als 300 KMU bislang. Im Jahr 2000 gründete er die b2b coach GmbH & Co. KG. Das Unternehmen setzt Programme zur nachhaltigen Kundenbindung und zum Neugeschäft im Kundenstamm um. Im Auftrag von 21 Unternehmen versendete b2b coach bis heute knapp 700.000 Newsletter. Mit einer durchschnittlichen Öffnungsrate von rund 50 % liegen die b2b-coach-Mailings deutlich über dem Benchmark. Anhand der Klickraten wird das Kundeninteresse detailliert analysiert. Damit steuert b2b coach seinen Auftraggebern wertvolle Marktinformationen für wichtige Entscheidungen bei – vom Produkt bis zum Vertrieb.



Leseranfragen:

Andreas Falkinger
b2b coach GmbH & Co. KG
Königsberger Str. 3
83301 Traunreut
Tel. 08669 / 35616-0
Fax 08669 / 35616-26
eMail: andreas.falkinger(at)b2b-coach.de



PresseKontakt / Agentur:

b2b coach GmbH & Co. KG
Abt. Redaktion
Königsberger Str. 3
83301 Traunreut
Tel. 08669 / 35616-0
Fax 08669 / 35616-26
eMail: andreas.falkinger(at)b2b-coach.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die GmbH im neuen Gewand Universal Design und Mega Perls
Bereitgestellt von Benutzer: b2b-coach
Datum: 29.09.2008 - 11:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60009
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andreas Falkinger
Stadt:

Traunreut


Telefon: 08669/356160

Kategorie:

UnternehmensfĂĽhrung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 542 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Woher kommt das Geld?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

b2b coach GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Arbeit am Tatort ...

Jeden Sonntagabend wird im Ersten ein Mordfall gelöst. In knapp 90 Minuten. Mit mehr oder weniger Action, je nachdem, wer dem Täter auf der Spur ist. In Wirklichkeit ist die Arbeit der deutschen Mordkommissionen viel weniger spannend: überwiegend ...

Ungeduld killt Umsatz ...

Der General, der eine Schlacht gewinnt, stellt vor dem Kampf im Geiste viele Berechnungen an. Der General, der verliert, stellt vorher kaum Berechnungen an. So führen viele Berechnungen zum Sieg und wenig Berechnungen zur Niederlage – überhau ...

Wenn es um Millionen geht ...

Das Leben ist kompliziert geworden. Deshalb brauchen wir heute mehr Experten. Experten oder Coaches gibt es für fast alle Lebenslagen – von der richtigen Ernährung über die berufliche Entscheidungsfindung bis zur Überwindung des Liebeskummers. ...

Alle Meldungen von b2b coach GmbH & Co. KG