PresseKat - Kostenloser Vokabeltrainer fürs Handy

Kostenloser Vokabeltrainer fürs Handy

ID: 59459

Annika, heute 12 Jahre, hatte wieder neue Ideen.

(firmenpresse) - Man hält es kaum für möglich. Im vergangenen Jahr entwickelte die damals 11-jährige Annika gemeinsam mit ihrem Vater den Vokabeltrainer AZ6-1. Dieses aus den Karteikastenprinzip basierende Lernprogramm ist bereits sehr erfolgreich und wird an vielen Schulen als Vokabeltrainer eingesetzt. Doch nun wollen Annika und ihr Vater den Erfolg von AZ6-1.de noch toppen und bringen eine kostenlose Version von AZ6-1 für das Handy heraus. Diese ist zunächst als BETA-Version unter www.az61.de zum kostenlosen Download erhältlich.

Hintergrund der Überlegungen für die Handy-Version war die Affinität von Jugendlichen für Handys und alles was damit zusammenhängt. Wie viele Väter ärgerte sich auch Annikas Vater darüber, das Handys für Kinder und Jugendliche heute zwar ein notwendiges Übel sind, jedoch selten für Sinnvolles genutzt werden. So entstand die Idee, den erfolgreichen Vokabeltrainer AZ6-1 auch als Handy-Version zu entwickeln. Mit der Handy-Version, diese wird „AZ6-1 2Go" heißen, können Jugendliche nun auch unterwegs, beispielsweise im Bus auf dem Weg zur Schule oder auf dem Nachhauseweg, die bewährte Lernmethode von AZ6-1 nutzen.
Während der fast 8-monatigen Entwicklungszeit von „AZ6-1 2Go" war Annika, heute 12 Jahre, wie auch bereits bei der Produktion der Standard-Version für Computer die wichtigste Test- und Qualitätsinstanz. Natürlich lassen sich auf einem Handy nicht alle Funktionen so abbilden, wie es am Computer möglich ist. Dennoch verfügt AZ6-1 2Go über eine klare Benutzerführung und alle wesentlichen Funktionen des bewährten AZ6-1 Lernkonzepts.

AZ6-1 2Go kann auf handelsüblichen Handys mit Java MIDP 2.0. eingesetzt werden. In der BETA-Version können bis zu 400 Frage/Antwortpaare verwaltet werden. Verbesserungen sind in Arbeit. Auch eine AZ6-1 Version, mit der Daten von und zu AZ6-1 2Go überspielt werden können ist in Arbeit.

In wenigen Wochen wird eine Standard-Version erscheinen, mit der es möglich sein wird, Daten zwischen der Computer-Version von AZ6-1 und der Handy-Version auszutauschen. Auf diese Weise können dann Benutzer Funktionen aus beiden Welten einsetzen. Spätestens dann wird AZ6-1 auch interessant für Reisende, egal ob geschäftlich oder privat, die Leerlaufzeiten unterwegs sinnvoll nutzen möchten. AZ6-1 ist kostenlos zum Download unter www.az61.de erhältlich




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Vokabeltrainer AZ6-1 ist ein nach dem bewährten Karteikastenprinzip aufgebautes Computerlernprogramm, das den Schülern hilft Vokabeln und andere Lerninhalte langfristig und nachhaltig im Langzeitgedächtnis zu verankern. Mit AZ6-1 können 5 Personen beliebig viele Fächer lernen, egal ob es sich um Fremdsprachen, Fachbegriffe, Formeln oder anderen Lernstoff handelt. Die Lerninhalte können selbst in das Programm eingegeben werden oder aus vorhandenen Datenlisten importiert werden. So können auch bereits bestehende Daten (z.B. aus anderen Vokabeltrainern) problemlos übernommen werden.

Im Gegensatz zu anderen Vokabeltrainern bietet AZ6-1 neben der gezielten Wiederholung des Lernstoffes in 6 Phasen zusätzlich die Funktion ‚Klassenarbeiten’ an, die sich bereits sehr bewährt hat. Die Darstellung aller Schriftzeichen, z. B. auch Kyrillisch oder Japanisch ist selbstverständlich möglich.



PresseKontakt / Agentur:

AZ6-1
Dr. Erwin Lammenett
Erftweg 7
52159 Roetgen
Telefon: 0163-4131991
Email: erwin(at)lammenett.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Joachim Pinnhammer von Wincor Nixdorf im Amt als Vorstandsvorsitzender der VMI bestätigt Berlin, 23.09.2008 – design akademie berlin landet auf Plakat-Shortlist
Bereitgestellt von Benutzer: inmedias
Datum: 22.09.2008 - 17:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59459
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Erwin Lammenett
Stadt:

Roetgen


Telefon: 0163-4131991

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 870 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kostenloser Vokabeltrainer fürs Handy"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AZ6-1 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Freunden helfen und dafür belohnt werden! ...

Deshalb und auch weil Weihnachten vor der Tür steht hat das AZ6-1 Team die Prämien Auswahl großzügig erweitert: jeder der im Dezember einen Freund wirbt kann eine AZ6-1 Download Version im Wert von 17,90 € kostenlos erhalten. Einfach auf www ...

Mobiles Lernen der Zukunft ...

Vor einiger Zeit wurde der Vokabeltrainer Markt durch die Veröffentlichung der autark laufenden AZ6-1 als USB-Version schon einmal aufgewirbelt. Heute setzt das Erfolgsteam noch einen drauf: AZ6-1 auf Micro-USB-Stick. Diese sind klein, schick u ...

Alle Meldungen von AZ6-1