Bayreuth. Kultos Entertainment Ltd. kann auf ein ereignisreiches und erfolgreiches SPLASHDIVING™ Jahr 2008 zurückblicken
(firmenpresse) - Die Themen:
-Die Mentos® SPLASHDIVING™ World Championship
2008 powered by Mitsubishi Motors: Ein voller Erfolg
-SPLASHDIVING™ 2009 – Das sind die neuen Projekte
Der Sommer 2008 war für Splashdiving™ erfolgreich wie nie. Neben den Casting Events Round Robin in Deutschland, Österreich und Dänemark, bei denen die jeweilige Nationalmannschaft des Landes sich im Wettkampf formierte, fanden erstmalig auch zwei deutschlandweite Touren statt: Mit der MENTOS® Fresh on Tour powered by Mitsubishi Motors und der Nestlé Schöller POOLBOMBS™ Tour ging es durch insgesamt zwölf deutsche Freibäder.
Dort zeigten die Mitglieder der deutschen Splashdiving™-Nationalmannschaft in spektakulären Shows die akrobatischen und kreativen Sprünge im SPLASHDIVING™. Wer den Profis nacheifern wollte, konnte gleich vor Ort BOMBING BOUNCE Lizenzen erwerben, die eigens von den Profis abgenommen werden.
Die Mentos® SPLASHDIVING™ World Championship 2008 powered by Mitsubishi Motors: Ein voller Erfolg
Der Höhepunkt des SPLASHDIVING™-Jahres war die Mentos® SPLASHDIVING™ World Championship 2008 powered by Mitsubishi Motors.
Im Mittelpunkt der dreitätigen Veranstaltung standen die spannenden Wettkämpfe. Splashdiver aus der ganzen Welt maßen sich in den Kategorien Einzel und Synchron und brachten die Zuschauer mit ihren akrobatischen und spektakulären Sprüngen zum Staunen.
Zwischen den einzelnen Wettkämpfen sorgte die Cheerleader-Gruppe „Sweet Devils“ aus Nürnberg für Stimmung; die absoluten Highlights waren jedoch die Highdiving Shows. Aus Höhen von über 20 Metern stürzten sich die Splashdiving Profis vom Kran. Mit einem der Sprünge wurde sogar ein neuer Weltrekord aufgestellt.
Die Weltmeisterschaft war für die Veranstalter und Sponsoren ein mehr als zufriedenstellender Abschluss der SPLASHDIVING™ Saison: Athleten, Fans und Sponsoren zeigten sich gleichermaßen begeistert.
SPLASHDIVING™ 2009 – Das sind die neuen Projekte
Auch für das kommende Jahr sind wieder tolle neue Projekte und Events in Vorbereitung. Selbstverständlich wird es wieder eine Weltmeisterschaft geben – doch das ist natürlich noch nicht alles.
Im Vorfeld der Weltmeisterschaft werden erstmals im SPLASHDIVINGâ„¢ Deutsche Meisterschaften ausgetragen. Bis jetzt konnten sich die deutschen Splashdiver nur mit ihren internationalen Kollegen messen, doch noch nie innerhalb Deutschlands.
Nach den erfolgreichen Deutschlandtouren sind nun für das kommende Jahr vermehrt SPLASHDIVING™ Events auch auf internationaler Ebene geplant. Die Mentos® SPLASHDIVING™ World Championship 2008 powered by Mitsubishi Motors hat es gezeigt: SPLASHDIVING™ ist bereit für die Welt!
Hintergrundinfos zur Sportart SPLASHDIVINGâ„¢
SPLASHDIVING™ (engl. SPLASH = Spritzer, DIVING = Springen) ist die neue Breitensportart im FREESTYLE-BOMBING, die in Deutschland gegründet wurde. Sie hat – im Gegensatz zum Kunst- und Turmspringen – das Ziel, möglichst viel Wasser möglichst geräuschvoll beim Eintauchen zu verdrängen. 2006 wurde dazu die erste Splashdiving™-Weltmeisterschaft veranstaltet. Seitdem wird jedes Jahr eine Weltmeisterschaft in dieser Sportart veranstaltet.
Bis jetzt wurden 13 offizielle Sprungfiguren entwickelt, die bei den Wettkämpfen vom 10-Meter-Brett gesprungen werden. Alle Sprungfiguren sind unter www.splashdiving.com aufgeführt.
Kultos Entertainment Ltd. plant und setzt ungewöhnliche Sportevents um. Darüber hinaus ist die Agentur in den drei Bereichen PR, Design und Event sehr stark und kann ihre Kunden umfangreich betreuen.
Kultos Entertainment Ltd.
Mieke Eschment
Public Relations
Friedrich von Schiller Straße 25
95444 Bayreuth
Germany
(Phone) +49 (0) 921 150 10 62
(Fax) +49 (0) 921 507 53 93
(Em(at)il) mieke.eschment(at)kultos.de
www.kultos.de
www.splashdiving.com
www.parcouring.com