PresseKat - Erste deutsche Mentos® Meisterschaft im Splashdiving™

Erste deutsche Mentos® Meisterschaft im Splashdiving™

ID: 67264

Die Themen:
- Erste Deutsche Mentos® Splashdiving™ Meisterschaften im
Frühjahr 2009
- England kommt zur nächsten Mentos® Splashdiving™
Weltmeisterschaft
- Auch 2009 bleibt Mentos® treuer Sponsor von
SPLASHDIVINGâ„¢

(firmenpresse) - Bayreuth. Im Frühjahr 2009 findet die erste Deutsche Meisterschaft im Splashdiving™ statt.

Erste Deutsche Mentos® Splashdiving™ Meisterschaften im Frühjahr 2009
In der neuen Trendsportart Splashdiving™ wurden zwar schon drei Weltmeisterschaften, jedoch noch keine Deutschen Meisterschaften ausgetragen. Der Gründer der Sportart Oliver Schill erklärt den Sachverhalt: „Ein einfacher Round Robin Wettkampf (engl. „jeder gegen jeden“), bei der nur die Nationalmannschaft gebildet wird, reicht nicht mehr aus. Wir haben mittlerweile so eine große Nachfrage bei den deutschen Splashdivern, dass wir einen größeren Wettkampf anbieten mussten. Die Athleten wollen endlich wissen, wer die besten Springer Deutschlands sind! “
Neben den Einzelwertungen bei Damen und Herren, Juniorinnen und Junioren und einem Synchronwettkampf treten erstmals auch die einzelnen Splashdivingâ„¢ Landeskader gegeneinander an.

England kommt zur nächsten Mentos® Splashdiving™ Weltmeisterschaft
Bei der diesjährigen Mentos® Splashdiving™ World Championship war England nicht mit von der Partie – Grund war eine fehlende Nationalmannschaft. Im kommenden Jahr wird sich dies ändern: Am 19. Oktober fand in Southampton die erste United Kingdom Splashdiving™ Championship statt.
Zum ersten Mal in der Splashdiving™ Geschichte stellten sich auch zwei Damen direkt der männlichen Konkurrenz und das mit Erfolg: Beth Ackroyd sicherte sich sogar mit dem 3. Platz eine Position auf dem Siegertreppchen und ließ damit so manchen männlichen Springer hinter sich.

Dies sind die Mitglieder der neuformierten englischen Splashdivingâ„¢ Nationalmannschaft:
1.Blake Aldridge
2.Bryan Ditchburn
3.Beth Ackroyd
4.Kim Purkis
5.Richard Heraty
6.Peter Nicholson
7.Bry Linguard

Bewertet wurden die Springer von Oliver Schill, dem Gründer der Sportart Splashdiving™ und Christian Guth alias Elvis, erfahrender Splashdiving™ Profi und zudem dreifacher Weltmeister der Trendsportart.





Auch 2009 bleibt Mentos® treuer Sponsor von SPLASHDIVING™
Splashdiving™ International ist sehr stolz, dass Kaudrageehersteller Mentos® die junge Sportart zum dritten Mal in Folge unterstützt. Damit ist Mentos® im kommenden Eventjahr wieder bei allen Veranstaltungen und bei der Splashdiving™ World Championship 2009 erneut als Titelsponsor mit dabei.

Hintergrundinfos zur Sportart SPLASHDIVINGâ„¢
SPLASHDIVING™ (engl. SPLASH = Spritzer, DIVING = Springen) ist die neue Breitensportart im FREESTYLE-BOMBING, die in Deutschland gegründet wurde. Sie hat – im Gegensatz zum Kunst- und Turmspringen – das Ziel, möglichst viel Wasser möglichst geräuschvoll beim Eintauchen zu verdrängen. 2006 wurde dazu die erste Splashdiving™-Weltmeisterschaft veranstaltet. Seitdem wird jedes Jahr eine Weltmeisterschaft in dieser Sportart veranstaltet.

Bis jetzt wurden 13 offizielle Sprungfiguren entwickelt, die bei den Wettkämpfen vom 10-Meter-Brett gesprungen werden. Alle Sprungfiguren sind unter www.splashdiving.com aufgeführt.

In diesem Jahr fand die dritte Splashdiving™-Weltmeisterschaft vom 15.-17. August in Nürnberg statt. Teilnehmende Nationen waren neben Deutschland auch Tschechien, Dänemark, Philippinen, Schweiz, Österreich und Australien.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Kultos Entertainment Ltd.
Die Agentur Kultos Entertainment Ltd. mit Sitz in Bayreuth zeichnet sich durch die Planung und Umsetzung von ungewöhnlichen Sportevents aus. Die Wettkämpfe und Shows in den neuen Trendsportarten Splashdiving und Parcouring erreichen die nationale und internationale Öffentlichkeit. Darüber hinaus bietet Kultos Entertainment Ltd. ist die Agentur umfassende Serviceleistungen in den Bereichen PR, Marketing und Design.



Leseranfragen:

Kultos Entertainment Ltd.
Public Relations
Mieke Eschment
Oberkonnersreuther Straße 6c
95448 Bayreuth
Germany

(Phone) +49 (0) 921 150 10 62
(Fax) +49 (0) 921 507 53 93
(EM(at)il) mieke.eschment(at)kultos.de



PresseKontakt / Agentur:

Kultos Entertainment Ltd.
Public Relations
Mieke Eschment
Oberkonnersreuther Straße 6c
95448 Bayreuth
Germany

(Phone) +49 (0) 921 150 10 62
(Fax) +49 (0) 921 507 53 93
(EM(at)il) mieke.eschment(at)kultos.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gute Vorsätze für 2009 entspannt angehen Bike-Mailorder.de fördert DIMB-Programm „Legalize Freeride“
Bereitgestellt von Benutzer: MiekeEschment
Datum: 10.12.2008 - 17:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67264
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mieke Eschment
Stadt:

Bayreuth


Telefon: 0921-1501062

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 297 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erste deutsche Mentos® Meisterschaft im Splashdiving™"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kultos Entertainment Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die zweite Parcouringâ„¢ Saison: Ein voller Erfolg ...

Bayreuth. Das waren die Parcouring™ Events 2008: Die ASICS Parcouring™ Tour durch neun deutsche Großstädte, zahlreiche Shows und natürlich das Highlight des Jahres: Die ASICS PARCOURING™ WM im Oktober in Hamburg. Letzte ASICS Parcouring℠...

Nur noch wenige Tage bis zur ASICS PARCOURING WM 2008 ...

Die Themen: • Verlängerung der ASICS PARCOURING Tour • Neuigkeiten zur ASICS PARCOURING WM 2008 • SMINT ist offizieller Sponsor der spanischen Parcouring Nationalmannschaft • Hintergrundinfos zur Sportart Parcouring Die ASIC ...

Alle Meldungen von Kultos Entertainment Ltd.