PresseKat - Die zweite Parcouringâ„¢ Saison: Ein voller Erfolg

Die zweite Parcouringâ„¢ Saison: Ein voller Erfolg

ID: 66494

Die Themen:
• Letzte ASICS Parcouring™ Tourstandorte in Hanau und
Frankfurt
• Parcouring™ Shows in den Wintermonaten
• Das ist der neue Speed Parcouring™ Weltmeister

(firmenpresse) - Bayreuth. Das waren die Parcouring™ Events 2008: Die ASICS Parcouring™ Tour durch neun deutsche Großstädte, zahlreiche Shows und natürlich das Highlight des Jahres: Die ASICS PARCOURING™ WM im Oktober in Hamburg.

Letzte ASICS Parcouringâ„¢ Tourstandorte in Hanau und Frankfurt
Nach den erfolgreichen Standorten der ASICS Parcouring™ Tour in Karlsruhe, Berlin, München, Köln, Dortmund, Dresden und Hamburg ging es am 25. und 26. Oktober in Hanau und Frankfurt am Main in die Verlängerung.

Die ASICS Parcouring Tour hat mit insgesamt über 1.000 Teilnehmern und circa 54.000 Zuschauern die Erwartungen von Kultos Entertainment Ltd., Titelsponsor ASICS und Locationgastgeber Karstadt sports bei weitem übertroffen. Mehr noch: Sie ist damit die größte Workshoptour aller Zeiten. Das einzigartige Konzept der Tour ist voll aufgegangen: Durch das Engagement von ASICS war es möglich, die Workshops kostenlos anzubieten und damit jedem die Chance zu bieten, die neue Trendsportart kennen zu lernen oder seine bereits vorhandenen Fähigkeiten zu verbessern. Nach den Workshops haben sich zahlreiche Interessierte bei den regionalen Parcouring Trainingsgruppen angemeldet, zum Teil wurden sogar neue Gruppen gegründet.

Markus Hupach, Senior Marketing Manager SportStyle dazu: „Mit unserem Sponsoring der ASICS Parcouring Tour und auch der ASICS Parcouring World Championship wollten wir eine aufstrebende Sportart, die wie kaum eine andere Bewegung Lebensgefühl und Leistung verbindet, in das öffentliche Interesse rücken. Dass uns das gelungen ist, sieht man an der eindrucksvollen Resonanz, die Parcouring mit den sportlichen Höchstleistungen auch außerhalb der Szene erzielt hat. Wir haben damit gleichzeitig ein klares Statement zu unserer Unternehmensphilosophie gegeben: ASICS steht für Anima Sana in Corpore Sano - für den gesunden Geist im gesunden Körper. Parcouring ist ein sportliches Lebensgefühl und passt damit perfekt zu uns. Wir sind überzeugt, dass in Zukunft immer mehr Menschen, den Spaß an „neuen Bewegungen“ entdecken werden. Unsere Aufgabe ist es, sie in der Ausübung der Sportarten bestmöglich zu unterstützen.“





In Hanau konnten die Zuschauer die Show der deutschen Parcouring™ Nationalmannschaft ein letztes Mal bestaunen und Kinder und Jugendliche in einem kostenlosen Workshop Parcouring™ unter Anleitung der Profis erlernen. Bei sonnigen, aber recht kühlem Wetter hatten sich doch etwa 3.500 Interessierte und Zuschauer an den Hindernissen vor dem Hanauer CityCenter eingefunden.
Viele der Anfänger waren von der neuen Trendsportart so begeistert, dass sie sich gleich den lokalen Parcouring™ Trainingsgruppen anschlossen, um die Sportart in Zukunft regelmäßig ausüben zu können.
Die aktiven Sportler aus der Region nutzten zum letzten Mal in diesem Jahr die Chance, mit den Mitgliedern der deutschen Parcouring™ Nationalmannschaft zu trainieren und von ihnen ein paar Tricks zu lernen. Unter den Profis war auch Amadei Weiland, der bei den diesjährigen ASICS PARCOURING™ World Championships Vizeweltmeister im Style wurde und gleich im Anschluss in das deutsche Nationalteam berufen wurde.

In Hanau freute sich das Team über einen besonderen Gast: Ein Beamter der Verwaltungsfachhochschule Wiesbaden, Fachbereich Polizei besuchte die Veranstaltung. Die Fachhochschule plant in Zusammenarbeit mit Kultos Entertainment Ltd. einen Parcouring Kurs für interessierte Anwärter für den gehobenen Polizeivollzugsdienst. Die neue Trendsportart ist ideal als Fitnesstraining geeignet und hilft darüber hinaus auch, die Herausforderungen der täglichen Polizeialltags zu meistern.

Parcouringâ„¢ Shows in den Wintermonaten
Nach den neun Tourstandorten und der ASICS PARCOURING™ WM werden die Profis der deutschen Parcouring™ Nationalmannschaft in den kommenden Monaten noch bei einigen Shows und Messeveranstaltungen zu sehen sein. Die Spezialität der Athleten: Verfolgungsjagden wie man sie aus den Hollywood Blockbustern wie James Bond oder Stirb langsam kennt.

Das ist der neue Speed Parcouringâ„¢ Weltmeister
Zum zweiten Mal geht ein Weltmeistertitel im Parcouring™ nach Deutschland. Der 27 jährige Markus Papiernik ist der amtierende Speed Parcouring™ Weltmeister und löst damit Vorjahressieger Matthias Esser ab. Der Stuntprofi aus Berlin hat bereits bei großen Hollywoodproduktionen wie „V wie Vendetta“, „Walküre“ und dem neuen Quentin Tarantino Film „Inglorious Bastards“ als Stuntkoordinator und Stuntdouble mitgewirkt.
Interviewanfragen an Kultos Entertainment Ltd.

Parcouring™ wird von zahlreichen starken Partnern unterstützt. Allen voran Titelsponsor ASICS, daneben auch Power-Pastille SMINT, die für die notwendige Frische nach dem Lauf sorgt, Web TV Partner YUR.tv mit dem eigenen Parcouring™ Channel und Obstacle Bauer Funtrade, Karstadt sports als Locationgastgeber bei den Touren und Mitsubishi Motors Deutschland GmbH als automobiler Partner.

Hintergrundinfos zur Sportart Parcouringâ„¢
Parcouring™ bezeichnet die neue Art der Fortbewegung im urbanen Raum. Die neue Trendsportart hat seine Wurzeln auf der karibischen Insel Martinique. Der französische Marine-Offizier Georges Hébert organisierte die Flucht vor einem Vulkanausbruch und rettete damit 700 Menschen das Leben. So entwickelte sich eine besondere Art des körperlichen und geistigen Trainings in der Natur, die sogenannte Méthode Naturelle.

Heute suchen sich die Sportler auf dieser Methode basierend den effizientesten Weg durch die Stadt. Körperbeherrschung und Kreativität spielen dabei ebenso eine Rolle wie Sprungkraft und Ausdauer. Mit coolen Tricks und eleganten Techniken werden die unterschiedlichsten Hindernisse überwunden.

Parcouring™ versteht sich als alternative, kunstvolle und akrobatische Fortbewegungsform. Bei Parcouring™ zählt sowohl Geschwindigkeit als auch Style. So sind z.B. Leichtathleten auf Grund ihrer Ausdauerkraft bei den Parcouring™-Wettkämpfen gern gesehen.

Diese Bewegungsart begeistert mittlerweile tausende Sportler und Millionen Zuschauer weltweit.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kultos Entertainment Ltd. plant und setzt ungewöhnliche Sportevents um. Darüber hinaus ist die Agentur in den drei Bereichen PR, Design und Event sehr stark und kann ihre Kunden umfangreich betreuen.



Leseranfragen:

Kultos Entertainment Ltd.
Public Relations
Mieke Eschment
Friedrich von Schiller Straße 25
95444 Bayreuth
Germany

(Phone) +49 (0) 921 150 10 62
(Fax) +49 (0) 921 507 53 93
(EM(at)il) mieke.eschment(at)kultos.de



PresseKontakt / Agentur:

Kultos Entertainment Ltd.
Public Relations
Mieke Eschment
Friedrich von Schiller Straße 25
95444 Bayreuth
Germany

(Phone) +49 (0) 921 150 10 62
(Fax) +49 (0) 921 507 53 93
(EM(at)il) mieke.eschment(at)kultos.de



drucken  als PDF  an Freund senden  AREVA setzt bei der Umsetzung des Sponsorings auf das Team von the sportsman FC Twente gegen Schalke 04 – Ruttens letzte Chance
Bereitgestellt von Benutzer: MiekeEschment
Datum: 02.12.2008 - 16:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66494
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mieke Eschment
Stadt:

Bayreuth


Telefon: 0921-1501062

Kategorie:

Sport


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 199 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die zweite Parcouringâ„¢ Saison: Ein voller Erfolg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kultos Entertainment Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erste deutsche Mentos® Meisterschaft im Splashdiving™ ...

Bayreuth. Im Frühjahr 2009 findet die erste Deutsche Meisterschaft im Splashdiving™ statt. Erste Deutsche Mentos® Splashdiving™ Meisterschaften im Frühjahr 2009 In der neuen Trendsportart Splashdiving™ wurden zwar schon drei Weltmeiste ...

Nur noch wenige Tage bis zur ASICS PARCOURING WM 2008 ...

Die Themen: • Verlängerung der ASICS PARCOURING Tour • Neuigkeiten zur ASICS PARCOURING WM 2008 • SMINT ist offizieller Sponsor der spanischen Parcouring Nationalmannschaft • Hintergrundinfos zur Sportart Parcouring Die ASIC ...

Alle Meldungen von Kultos Entertainment Ltd.