PresseKat - Pearson bringt Veränderungen auf deutschem Testmarkt

Pearson bringt Veränderungen auf deutschem Testmarkt

ID: 56593

Pearson startet mit neuer Produktsparte in Deutschland:


Die international tätige Medien- und Verlagsgruppe Pearson PLC erweitert ihr Geschäftsfeld im Lehr- und Bildungsbereich. Das umfassende Angebot an psychologischen Testverfahren macht den Konzern zum umsatzstärksten Anbieter weltweit.

Damit untermauert der Konzern sein eigenes Selbstverständnis als global führendes Unternehmen für Bildung und Erziehung. Mit der Marke Pearson Clinical & Talent Assessment etabliert sich Pearson auf dem internationalen Testmarkt. Der Geschäftsbereich verfügt in seinem Sortiment über ein umfangreiches Programm an psychologischen Testverfahren, wie etwa die bekannten Wechsler-Tests, die renommierten Raven’s Progressive Matrices oder die Bayley Scales.


(firmenpresse) - Neue Strukturen durch Pearson Clinical & Talent Assessment:
Durch die Übernahme des US-amerikanischen Testverlages Harcourt Assessment Inc. durch Pearson Anfang des Jahres wurde ein umfangreiches Programm an international bedeutenden psychologischen Testverfahren geschaffen und steht nun qualifizierten Diagnostikern zur Verfügung.

In Deutschland macht sich der Wandel auf dem Markt für psychologische Testverfahren bereits bemerkbar. Im Zuge der Übernahme des Geschäftsbereichs Harcourt Assessment durch Pearson werden die Produkte ausschließlich im Eigenvertrieb unmittelbar an den Anwender und nicht mehr über Distributoren verkauft.
Dies gewährleistet den direkten Kontakt zwischen Testentwicklern und Anwendern und garantiert sowohl eine hohe Beratungsqualität als auch die praxisgerechte Weiterentwicklung der Verfahren.

„Wir wollen für die Anwender unserer Produkte eine professionelle und individuelle Beratung sowie den bestmöglichen Service“, so Dr. Ralf Horn, Geschäftsführer der deutschen Niederlassung von Pearson Clinical & Talent Assessment in Frankfurt. „Pearson eröffnet uns völlig neue Möglichkeiten in den Bereichen Dienstleistung und Vertrieb, um so noch besser auf unsere Kunden eingehen zu können. Unser Anspruch ist und bleibt, sämtliche uns zur Verfügung stehenden Mittel einzusetzen, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Testverfahren und -materialien bereitzustellen und sie erfolgreich dabei zu unterstützen, anderen Menschen zu helfen.“

In den nächsten Jahren sollen weitere bekannte internationale Verfahren dem deutschen Markt zugänglich gemacht und das Angebot stetig erweitert werden.

Auf dem deutschen Markt ist Pearson PLC bisher durch ihre Tochter Pearson Education Deutschland GmbH mit den Verlagen Addison-Wesley, Markt + Technik, Pearson Studium und Longman vertreten.
Unter dem neuen Firmennamen Pearson Assessment & Information GmbH führt der Verlag die erfolgreiche Arbeit der deutschen Harcourt Vertretung „Harcourt Test Services GmbH" in Frankfurt weiter.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pearson Clinical & Talent Assessment (Deutschland) mit Sitz in Frankfurt a. M. gehört zur internationalen Pearson Assessment & Information Group. Pearson ist mit renommierten Verfahren wie den Kaufman-Tests, Vineland Scales oder dem Minnesota Multiphasic Personality Inventory einer der führenden Anbieter von Testverfahren für die Intelligenz-, Persönlichkeits- und Entwicklungsdiagnostik, für neuropsychologische Fragestellungen sowie Personalauswahl und -entwicklung in Deutschland und weltweit.



Leseranfragen:

Pearson Clinical & Talent Assessment
Customer Service
Baseler Straße 35-37
60329 Frankfurt a. M.
Tel.: 069/756146-0
Fax: 069/756146-10
info.de(at)pearson.com



PresseKontakt / Agentur:

Pearson Clinical & Talent Assessment
Kerstin Barfknecht
Baseler Straße 35-37
60329 Frankfurt a. M.

Tel.: 069/756146-15
Fax: 069/756146-10
presse(at)pearsonassessment.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kapstädter CSR-Agentur INCHARGE vernetzt sich mit sneep So bauen Gründer und junge Unternehmer in der Fitness- und Gesundheitsbranche eine Marke auf
Bereitgestellt von Benutzer: harcourt
Datum: 20.08.2008 - 15:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56593
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kerstin Barfknecht
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: 069-75614615

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.08.2008
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 531 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pearson bringt Veränderungen auf deutschem Testmarkt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pearson Clinical & Talent Assessment (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neuer Test zur Kontrolle der Gedächtnisleistung ...

Gedächtnisprobleme als Indikator für Erkankungen: Die Fähigkeit, verbale Informationen zu lernen und zu behalten, ist bei einer Vielzahl neurologischer und psychiatrischer Erkrankungen gestört, wie etwa nach einem Schädelhirntrauma, einem ...

5DDP: Basis-Soft Skills für den Beruf erkennen ...

Optimierte Personalauswahl durch Beschreibung von Persönlichkeitsstrukturen: Der 5DDP basiert auf den „Big Five“ – einem psychologischen Modell, das die Hauptdimensionen der Persönlichkeit in fünf festen, unabhängigen und weitgehend kultur ...

Alle Meldungen von Pearson Clinical & Talent Assessment