PresseKat - Party gegen Alkoholmissbrauch

Party gegen Alkoholmissbrauch

ID: 54952

Es war die dritte Auflage, und es war nach Meinung der Besucher, Organisatoren und 50 Sponsoren die beste: Die 3. No-Alk-Flatrate-Party in Göppingen hat bei großem Besucherinteresse nachdrücklich auf die Alkoholproblematik bei Jugendlichen hingewiesen.

(firmenpresse) - Als der Bundestagsabgeordnete Klaus Riegert (CDU) die Party auf dem zentralen Kornhausplatz eröffnete, war der für die Schulen zentral gelegene Kornhausplatz schon gut gefüllt. „Es wird immer mit erhobenem Zeigefinger über Prävention geredet“, sagte Riegert, „aber hier ist die praktische Umsetzung. Jugendliche werden in ihrer Sprache und ihren Themen angesprochen.“ Auf der großen Holztafel mit Graffiti-Kunst (besprüht und gesponsert von DJ Reg alias Reinalt Pehla aus Göppingen) verewigte sich Klaus Riegert neben zahlreichen Schülern. Zu seiner Unterschrift schreib er: „Nüchtern kann viel besser sein. Da hast Du viel mehr davon.“

Initiatorin Simone Thieß und Kooperationspartner PIG-Stadtmagazin waren sich einig, die Veranstaltung schreit nach mehr: „Super, klasse, noch nie wurde die No-Alk-Flatrate-Party so gut angenommen, da wird es bald die nächste Ausgabe geben“, sagte Thieß. „Wir werden wieder mit dabei sein und die Veranstaltung pushen“, waren sich Dirk Biniek und Dejan Vasic vom PIG einig. Von den zahlreichen Sponsoren waren ähnlich überschwängliche Meinungen zu hören. Die Schülerinnen und Schüler waren`s ebenfalls sehr zufrieden. „For free“ kamen sie aufgrund der Sponsorenleistung (wie im vergangenen Jahr) zu einer Superparty mit Essen, antialkoholischen Getränken (auch super Anti-Alk-Cocktails), cooler Musik, einem Break-Dance-Wettbewerb, Akrobatikeinlagen mit extremen Bike-Kunststücken sowie an Informationen zu einem ausgestellten Unfall-Auto von der Initiative „Sicherer Landkreis“. Was mit Alkohol nicht so alles passieren kann... Initiatorin Simone Thieß und ihre Mitstreiter „bleiben weiter am Ball“, wie Thieß nachhaltig unterstrich.

Mitwirkende
Klaus Riegert (MdB), Initiative Sicherer Landkreis Göppingen, Polizeidirektion Göppingen, Kreisjugendring Göppingen, IKK Baden-Württemberg und Hessen, Kreisverkehrswacht, Kreisjugendamt Göppingen, Jugend Rotkreuz, Deutsches Rotes Kreuz Göppingen, Fahrschule Speedy etc.




Sponsoren
Die Initiative Sicherer Landkreis unterstützte die Veranstaltung finanziell, weiters mit Sachspenden: Göppinger Mineralbrunnen, PIG-Magazin, Bionade, dm-Naturprodukte, tengolengo, mediakomtec, Firma Haubensack, Thilo Kage, Mailshop Göppingen und viele, viele mehr.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Infos zur Veranstalterin
Simone Thieß hat die bundesweit erste No-Alk-Flatrateparty ins Leben gerufen bereits mit ihren Mitstreitern zum dritten Mal veranstaltet. Ebenso hat sie die jung & gesund - Messe für Eltern ins Leben gerufen und schon dreimal ausgerichtet, 2006 im Stauferpark Göppingen und 2007 sowie 2008 im Uditorium in Uhingen bei Göppingen – alles jeweils mit tatkräftiger Unterstützung von Therapeutin Manuela Bäumler.



Leseranfragen:

Ansprechpartner
Simone Thieß

Therapiezentrum Thieß - Praxis für Systematische Familientherapie, Entspannungstherapie und Ess- und Verhaltenstherapie
Simone Thieß
Marstallstraße 7
73033 Göppingen
Tel (07161) 503 15 11
Mobil: 0163 – 7000064



PresseKontakt / Agentur:


Presse-Kontakt, PR-Konzept, Öffentlichkeitsarbeit:
K-media & PR, Thomas Kießling
Am Illerkanal 12, 89231 Neu-Ulm
Tel: 0731 – 98 0 99 420
Fax: 0731 – 98 0 99 422
Email: thk(at)kmediaundpr.de
www.kmediaundpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Expertengespräch zum Thema Schönheits-OPs im TV mit Frau Dr. Berger (Frankfurt am Main) Das Regelhasserbuch (Neuauflage: eBook)
Bereitgestellt von Benutzer: kiessling
Datum: 31.07.2008 - 00:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54952
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Kießling
Stadt:

Neu-Ulm


Telefon: 0731 - 98 0 99 420

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 391 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Party gegen Alkoholmissbrauch "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

K - media & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Talente sind das neue Gold“ ...

„Früher brauchten Mittelständler viel Kapital, um erfolgreich zu sein. Heute benötigen sie die besten Talente und besonders motivierte Mitarbeiter, um auch morgen und übermorgen zu den Erfolgreichsten zu gehören“, sagt Prof. Knoblauch weiter ...

Personal ist wichtigste Stellschraube für den Erfolg ...

„Früher brauchten Mittelständler viel Kapital, um erfolgreich zu sein. Heute benötigen sie die besten Talente, um auch morgen und übermorgen zu den Erfolgreichsten zu gehören“, sagt Prof. Jörg Knoblauch von der tempus. GmbH, der zusammen mi ...

Alle Meldungen von K - media & PR