PresseKat - „Über 50 Prozent der Mitarbeiter hassen ihren Chef“

„Über 50 Prozent der Mitarbeiter hassen ihren Chef“

ID: 1414771

„Über 50 Prozent der Mitarbeiter hassen laut Gallup-Umfragen ihren Chef, das kann wohl kaum die Zukunft für ein erfolgreiches Unternehmen sein“, sagt Prof. Knoblauch, selbst ein vorbildlicher Chef für 49 Mitarbeiter in seinem Unternehmen tempus GmbH in Giengen/Brenz, einer Akademie und Unternehmensberatungs-gesellschaft, vor allem für mittelständische Unternehmen. Das war der Hintergrund, um für den Mittelstand erstmals in Deutschland einen Zukunfts-Kongress Personal zu organisieren. Zusammen mit XING E-Recruiting und über zehn hochkarätigen Rednern aus der Wirtschaft findet er am Montag, 14. November 2016, in der FILharmonie in Stuttgart statt.

(firmenpresse) - Für Prof. Knoblauch steckt hinter einem professionellen Personal-Management eine bestechende Strategie, die darauf abzielt, die besten Mitarbeiter zu finden, zu motivieren und in die Verantwortung zu nehmen, um sie an das eigene Unternehmen langfristig binden zu können. „Wir unterscheiden zwischen A-, B- und C-Mitarbeitern“, führt Prof. Knoblauch aus, „A- Mitarbeiter sind Mitarbeiter, auf die Sie sich nicht nur verlassen können, sondern, weil sie Experten sind, klügere Entscheidungen treffen, als Sie selber treffen könnten, eben die Top-Leistungsträger. Dann haben Sie B-Mitarbeiter, das sind die soliden Arbeiter und dann haben Sie noch die C-Mitarbeiter, das sind die notorischen Nörgler und Bremser.“ Erschreckend dabei sei aber an der Gallup-Untersuchung, dass es in den Unternehmen für gewöhnlich nur rund 16 Prozent leistungsbereite und voll fokussierte A-Mitarbeiter gebe, rund 68 Prozent der B-Mitarbeiter als Mitläufer und 16 Prozent als C-Mitarbeiter. Und Vorsicht: „Jeder C-Mitarbeiter im Unternehmen ist ein Virus, von dem sich die Firma kaum erholen kann, denn 72 Prozent aller C-Mitarbeiter sprechen schlecht über ihren Vorgesetzten und stecken auf Strecke hin gesehen immer mehr B-Mitarbeiter an“, führt Prof. Knoblauch weiter aus. Das heiße, dass künftig nur noch A-Mitarbeiter eingestellt werden sollten. Das heiße aber auch, dass die sich die Personalarbeit von den klassischen Themen im Unternehmen unterscheiden und zunehmend zur Chefsache werden müsse. „Mindestens 70 Prozent der Unternehmen leben keine konsequente A-Orientierung und können deshalb von den Besten lernen, denn schon ein aus Versehen eingestellter B-Mitarbeiter, von dem man sich innerhalb der Probezeit trennt, kostet volle 15 Monatslöhne“, unterstreicht Prof. Knoblauch. Von den Besten und von Praxisbeispielen zu lernen, genau hier setzt der erstmals in Deutschland durchgeführt Zukunfts-Kongress Personal mit über zehn hochkarätigen Referenten ein, darunter Bodo Janssen („Vision vom glücklichen Mitarbeiter“), Dominik Neidhart („5-Schritte-Konzept zu einem herausragenden Team“) Klaus Kobjoll („Methodisches Begeistern von Mitarbeitern und Kunden bereits in 2000 Unternehmen“) und Friedbert Gay („Die Gleichbehandlung von ungleichen Menschen ist ungerecht.“). Der bereits sehr gut ausgebuchte Kongress mit insgesamt 1000 Besuchern verspricht hochspannend zu werden.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Info
Der Zukunfts-Kongress Personal mit über zehn Referenten/Speakern aus der Praxis findet statt am Montag, 14. November 2016 (9.00 bis 17.45 Uhr) in der FILharmonie Stuttgart.

Für ein Exklusiv-Interview (via Telefon oder Skype) steht Ihnen Prof. Dr. Jörg Knoblauch, Inhaber der tempus GmbH und Bestsellerautor am Freitag, 21. Oktober 2016 in der Zeit von 10.00 bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung bei der K-media (siehe unten).

Für eine Presse-Akkreditierung für die Messe bitte ebenfalls bei der K-media melden.



Leseranfragen:

Leseranfrage

tempus GmbH
Veronika Lutsch
Bereichsleitung ABC-Personal-Strategie
Wiesenstr. 7
89537 Giengen
Tel. 07322 950-336
Fax 07322 950-217
v.lutsch(at)tempus.de

www.tempus.de
www.joerg-knoblauch.de
www.abc-personal-strategie.de
www.abc-personal-strategie.de/blog/
www.netzwerkpersonal.de
www.xing.com/net/mitarbeiter



PresseKontakt / Agentur:

Für Pressekontakt
K - media & PR
Thomas Kießling
Am Illerkanal 12
89231 Neu-Ulm
Tel: 0731 - 98 0 99 4-20
Fax: 0731 - 98 0 99 4-22
Mobil: 0171 - 83 79 73 2
thk(at)kmediaundpr.de
www.KmediaundPR.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die grosse Chance für KMUs, oder: Wer jetzt nicht handelt, ist selber schuld Führungskräftetrainer Rolf Dindorf: „Vertrauenskultur ist Grundlage für Innovationen“
Bereitgestellt von Benutzer: Kiessling
Datum: 20.10.2016 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1414771
Anzahl Zeichen: 3018

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Kießling
Stadt:

Neu-Ulm


Telefon: 0731 - 98099420

Kategorie:

Personalmanagement


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.10.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" „Über 50 Prozent der Mitarbeiter hassen ihren Chef“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

K - media & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Talente sind das neue Gold“ ...

„Früher brauchten Mittelständler viel Kapital, um erfolgreich zu sein. Heute benötigen sie die besten Talente und besonders motivierte Mitarbeiter, um auch morgen und übermorgen zu den Erfolgreichsten zu gehören“, sagt Prof. Knoblauch weiter ...

Personal ist wichtigste Stellschraube für den Erfolg ...

„Früher brauchten Mittelständler viel Kapital, um erfolgreich zu sein. Heute benötigen sie die besten Talente, um auch morgen und übermorgen zu den Erfolgreichsten zu gehören“, sagt Prof. Jörg Knoblauch von der tempus. GmbH, der zusammen mi ...

Mobilität der Zukunft auf der IAA mit dem FEDDZ ...

„Dass wir uns hier als junges Unternehmen auf der IAA präsentieren dürfen, ist natürlich fantastisch“, sagt Edmund Patriarcheas vom FEDDZ. „Wenn es um die Mobilität der Zukunft geht, sind wir erneut Partner einer renommierten Messe, ganz wi ...

Alle Meldungen von K - media & PR