PresseKat - Gute Karten für die Schweiz - Deutsches AboCard-System gewinnt Berner Zeitung

Gute Karten für die Schweiz - Deutsches AboCard-System gewinnt Berner Zeitung

ID: 49609

Die Berner Zeitung BZ, der Espace Media Groupe angehörig und somit Mitglied der Schweizer Mediengruppe Tamedia, hat als erster Schweizer Verlag ein intelligentes AboCard-System zur Kundenbindung eingerichtet und sich dabei für die CONCEPT CARD GmbH als Systemdienstleister entschieden. Ein Neukunde, durch den die Kundenmanagement-Spezialisten aus Deutschland einen ersten Fuß in den Schweizer Markt setzen, um ihre internationalen Geschäftsbeziehungen weiter auszubauen.

(firmenpresse) - Dank ihrer neuen espace.card, einer AboCard, hinter der ein Kundenbindungssystem der neuesten Generation steckt, können die Abonnenten von Berner Zeitung BZ, Thuner Tagblatt, Berner Oberländer, Solothurner Tagblatt und Der Bund (WEMF-Auflage: 213.544) seit Ende November 2007 beim Einkaufen deutlich sparen. Der Grund: Bei über 350 espace.card-Partnern – darunter Sportfachgeschäfte, Elektro- und Hi-Fi-Spezialisten, Blumenhändler, Beauty Salons, Restaurants und viele weitere Anbieter der Region – erhalten sie einen Bonus von bis zu 20% auf den regulären Preis. Die gesammelten „Ersparnisse“, die dank der AboCard registriert sind, werden dann schließlich einmal jährlich von der Abonnement-Rechnung abgezogen. Wie viel Geld er angespart hat, sieht der Leser auf seiner Aborechnung. Je mehr Guthaben durch die Einkäufe entsteht, desto günstiger wird das Abo. Wer seine Einkaufsvorteile also intensiv nutzt, kann im Idealfall sein Zeitungs-Abo komplett refinanzieren. Selbst eine direkte Überweisung der Boni auf sein persönliches Bankkonto ist auf Wunsch möglich. Neben den Sparmöglichkeiten beim Einkauf bietet die espace.card ihren Besitzern noch dazu exklusive Verlagsangebote, Verlosungen und Vergünstigungen in den Bereichen Kultur und Sport.

Mehrwerte für Abonnenten
Die Entscheidung der Berner Zeitung BZ, ihren Abonnenten neben ihrer täglichen Lektüre, einen echten und direkt erfahrbaren Mehrwert zu schaffen und hierfür ein AboCard-System zu installieren, hat mehrere Gründe. Zum einen stellt die espace.card ein effizientes und modernes Instrument zur Leserbindung dar. Ein Vorteil, der in Anbetracht der derzeitigen Schweizer Medienlandschaft von großer Bedeutung ist. Denn auch wenn die Berner Zeitung BZ der Mediengruppe Tamedia angehört, ist der Konkurrenzkampf groß und es gilt sich zu differenzieren.
Zum anderen werden durch das espace.card-Konzept auch die teilnehmenden regionalen Partnerunternehmen unterstützt: Neben exklusiven Werbemöglichkeiten erhalten sie vom Verlag Berner Zeitung AG Gratis-Einträge in Branchenverzeichnissen, Magazin-Beilagen, auf Partnerseiten in Info-Booklets und in einem Online Verzeichnis. So zeigt die bisherige Bilanz, dass die espace.card den kooperierenden Geschäften sowohl zu neuen Kunden verhilft als auch bestehende Kunden stärker bindet. Im laufenden Jahr soll das Netz der Bonus-Partner daher weiter erhöhen.





CONCEPT CARD will nun Schweiz erobern
Fazit: Mit der espace.card hat die Berner Zeitung BZ ein klassisches Win-win-win-Instrument geschaffen, denn von der Kundenkarte profitieren der Verlag, genauso wie die Abonnenten und die Handelspartner. „Mittlerweile gibt es schon weit über 40.000 registrierte espace.cards und es werden täglich mehr.“ betont Bernhard Hügli, Leiter Lesermarkt der Berner Zeitung. „Und dank eines eigenen espace.card-Magazins erfahren die Abonnenten alles über die vielen Vorzüge der Karte und unsere tollen Sonderaktionen – exklusiv für espace.card Inhaber.“
Der Beginn einer Erfolgsgeschichte, die der deutsche Systemdienstleister CONCEPT CARD, für den die Schweiz ein interessanter und wichtiger Markt für Kundenbindungssysteme ist, nun fortschreiben will. „Wir haben uns zum Ziel gesetzt, in den nächsten Jahren den Markt in der Schweiz zu besetzen“, verrät Matthias Keil, Geschäftsführer von CONCEPT CARD. Die Zeichen dafür stünden seiner Meinung nach jedenfalls gut, denn nach intensiven Sondierungsgesprächen ist die Entscheidung von vier weiteren Schweizer Tageszeitungen für ein intelligentes AboCard-System bis Ende 2009 sehr wahrscheinlich, von dem dann mehr als eine Million Schweizer Leser profitieren würden.

www.espacecard.ch

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die CONCEPT CARD GmbH aus Bayreuth gilt als einer der führenden Experten für Kundenbindungsprogramme, mit denen Kundenbeziehungen profitabler und
kundenorientierter gestaltet werden können. Als Full-Service-Dienstleister unterstützt CONCEPT CARD zahlreiche Unternehmen im Verlagswesen, der Energieversorgung, in der Wohnungsbranche, aber auch in anderen Wirtschaftsbereichen durch Planung, Entwicklung und dem Betrieb von kartengestützten Mehrwertsystemen.
Das Unternehmen betreut und verwaltet heute 4,8 Millionen sogenannter AboCards, die von 27 Verlagen an ihre Abonnenten ausgegeben wurden.
Mit seinen praxisgerechten Konzepten für individuelle und innovative Lösungen im Kundenbindungsmanagement hat sich CONCEPT CARD in den vergangenen Jahren einen hervorragenden Ruf als Kundenbindungsspezialist erarbeitet.



PresseKontakt / Agentur:

Anja Dietrich, Projektmanagement
CONCEPT CARD Management & Consulting GmbH
Mainstraße 5, 95444 Bayreuth
Telefon +49(0)921-802-719
E-Mail anja.dietrich(at)concept-card.de

Carmen Hofmann
Fröhlich PR GmbH
Alexanderstr. 14, 95444 Bayreuth
Telefon +49 (0)921-759 35 57;
E-Mail c.hofmann(at)froehlich-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Ab sofort neue Werbeplatzierungen auf MyHammer Edgar hat endlich „Urlaub.de“ - Online-Reisebüro Urlaub.de setzt voll auf Freecards
Bereitgestellt von Benutzer: FroehlichPR
Datum: 23.05.2008 - 13:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 49609
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Dietrich
Stadt:

95444 Bayreuth


Telefon: +49(0)921-802-719

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.05.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 390 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gute Karten für die Schweiz - Deutsches AboCard-System gewinnt Berner Zeitung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONCEPT CARD Management & Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CONCEPT CARD Management & Consulting GmbH