PresseKat - Das Geheimnis treuer Leser: Workshop der CONCEPT CARD GmbH verspricht Verlagen effektive Ideen für

Das Geheimnis treuer Leser: Workshop der CONCEPT CARD GmbH verspricht Verlagen effektive Ideen für Kundenbindung

ID: 88236

Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit sind treue Leser für Zeitungs- und Zeitschriften-Verlage unersetzlich. Wie aus Gelegenheitskäufern Stammleser werden, weiß die Bayreuther CONCEPT CARD GmbH (CCC), die derzeit mehr als 21 Verlage führender regionaler Tageszeiten betreut. Am 24. Juni laden die CRM-Experten zu einem Intensiv-Workshop zum Thema „Kundenbindung in der Medienbranche – von der einmaligen Treueaktion zum integrierten Vorteilssystem“. Statt findet das Seminar im Rahmen der Nürnberger mailingtage 2009, der führenden Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing.

(firmenpresse) - Welche effizienten Instrumente für ein intelligentes Kundenbeziehungsmanagement gibt es? Wie können Bonusprogramme in der Medienbranche optimal eingesetzt werden und was sind die Erfolgsfaktoren integrierter Vorteilssysteme? Fragen, auf die die Teilnehmer des CCC-Workshops zahlreiche Antworten erwarten. Am Beispiel ausgewählter Case-Studies erläuterten die Referenten Markus Krischer und Dirk Fischer von CONCEPT CARD die Vorteile von einmaligen Treueaktionen, Bonusprogrammen und dokumentieren den steigenden Erfolg von Leserbindungsprojekten auf Basis von Mitgliedskarten. Diese bieten reizvolle Einkaufsvorteile, exklusive Angebote und „Belohnungen“, die Kunden gern in Anspruch nehmen und dadurch langfristig gebunden werden – wie eine repräsentative Umfrage zeigt: Demnach haben deutsche Verbraucher mittlerweile im Schnitt 4,5 Kundenkarten im Geldbeutel.

Ein weitere Schwerpunkt des CCC-Workshops: Den Teilnehmern deutlich machen, dass Kundenbindung mehr bedeutet, als Kunden vom abwandern abzuhalten, sondern vielmehr ein enormes Wachstumspotenzial in sich birgt. Rentabilität, Zusatzumsatz und messbare Erfolge stehen im Vordergrund des Workshops, der vor allem eines bietet: praxiserprobte Lösungen.

Von Experten für Experten
Bereits im letzten Jahr stieß ein ähnliches Seminar der CRM-Fachleute aus Bayreuth auf große Resonanz. Besonders interessant dürfte das Seminar für Experten aus Vertrieb und Marketingabteilungen sein – egal ob diese sich umfassend über Bonusprogramme informieren möchten oder die Einführung einer individuellen Kundenkarte bereits ins Auge gefasst haben. Wer hingegen längst mit einer eigenen Karte arbeitet, erfährt von den erfahrenen Referenten, wie sich ihr Einsatz optimieren lässt.

Die CONCEPT CARD GmbH aus Bayreuth gilt als einer der führenden Spezialisten für Kundenmanagement Als Full-Service-Dienstleister unterstützt CONCEPT CARD zahlreiche Unternehmen im Verlagswesen, der Energieversorgung sowie in anderen Wirtschaftsbereichen mit maßgeschneiderten, individuellen Lösungen für ein profitables und kundennahes Kundenbeziehungsmanagement.




Bereits heute vertrauen mehr als 21 Verlage führender regionaler Tageszeitungen in Deutschland und der Schweiz mit über drei Millionen Abonnenten und rund 15.000 Partnerfirmen auf die AboCard der CONCEPT CARD.

INFO
Der Workshop findet von 9.30 Uhr bis 14 Uhr im CCN CongressCenter Nürnberg statt. Der Teilnahmepreis für den Workshop beträgt 49 Euro (zzgl. Mwst.) und beinhaltet einen zweitägigen Messebesuch. Interessenten können sich bei Arlett Meißner anmelden. Tel. +49 (0) 921 801-702.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die CONCEPT CARD GmbH aus Bayreuth gilt als einer der führenden Experten für Kundenbindungsprogramme, mit denen Kundenbeziehungen profitabler und
kundenorientierter gestaltet werden können. Als Full-Service-Dienstleister unterstützt CONCEPT CARD zahlreiche Unternehmen im Verlagswesen, der Energieversorgung, in der Wohnungsbranche, aber auch in anderen Wirtschaftsbereichen durch Planung, Entwicklung und dem Betrieb von kartengestützten Mehrwertsystemen.
Das Unternehmen betreut und verwaltet heute 4,8 Millionen sogenannter AboCards, die von 27 Verlagen an ihre Abonnenten ausgegeben wurden.
Mit seinen praxisgerechten Konzepten für individuelle und innovative Lösungen im Kundenbindungsmanagement hat sich CONCEPT CARD in den vergangenen Jahren einen hervorragenden Ruf als Kundenbindungsspezialist erarbeitet.



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Informationen:
Anja Dietrich, Projektmanagement
CONCEPT CARD Management & Consulting GmbH
Mainstraße 5, 95444 Bayreuth
Telefon +49(0)921-802-719
E-Mail anja.dietrich(at)concept-card.de

Carmen Hofmann
Fröhlich PR GmbH
Alexanderstr. 14, 95444 Bayreuth
Telefon +49 (0)921-759 35 57
E-Mail c.hofmann(at)froehlich-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  matchpoint personifiziert das Marketing – Erlebniseinkauf im WWW NetBooster stockt Beteiligung an Guava auf 30 Prozent auf
Bereitgestellt von Benutzer: FroehlichPR
Datum: 07.05.2009 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 88236
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

95444 Bayreuth



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.05.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 135 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Geheimnis treuer Leser: Workshop der CONCEPT CARD GmbH verspricht Verlagen effektive Ideen für Kundenbindung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CONCEPT CARD Management & Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CONCEPT CARD Management & Consulting GmbH