PresseKat - Mit 3 Klicks zum passenden Schulbuch bei Westermann

Mit 3 Klicks zum passenden Schulbuch bei Westermann

ID: 492158

hmmh relauncht Online-Shops der Westermann Verlagsgruppe

(firmenpresse) -
Bremen, 4. Oktober 2011 - Die Verlagsgruppe Westermann ist für das neue Schuljahr gut aufgestellt. Der drittgrößte Anbieter von Bildungsmedien in Deutschland, der unter anderem den Diercke Weltatlas verlegt, hat die Online-Shops der Einzelmarken Diesterweg, Schöningh, Schroedel und Westermann neu strukturiert und gestaltet. Verantwortlich für den Relaunch ist hmmh. Die Agentur für Digital Commerce & Brand Communication hat somit alle vier Online-Shops der Verlagsgruppe realisiert.

"Für uns war dieses Projekt besonders spannend, da wir passend zum Medium und zur jeweiligen Zielgruppe, vier verschiedene Layouts, bei gleicher Navigationssystematik entwickelt haben. Dadurch kann die Zielgruppe das passende Bildungsmedium mit 3 Klicks finden und bequem übers Internet bestellen", sagt Michael Rocker, Director Sales & Corporate Communication bei hmmh. Zielsetzung war es, das Corporate Design der Verlage individuell, wiedererkennbar und zielgruppengerecht auf Basis einer einheitlichen Businesslogik im Internet umzusetzen. Jeder Verlag hat seinen individuellen Schwerpunkt: Grund-, Haupt- und Realschule, Gymnasium und weiterführende Schulen. Alle Bereiche wurden mit den passenden Produkten für Lehrer, Referendare, Erzieher, Eltern und Schüler ausgestattet.

"Die Verbindung von Marken- und E-Commerce-Kompetenz der Agentur war ausschlaggebend für die Zusammenarbeit mit hmmh. Das Team hat unsere Zielsetzung verstanden und ein überzeugendes Konzept präsentiert. Die erfolgreiche Umsetzung des Projektes zeigt, dass wir uns mit hmmh für den richtigen Partner entschieden haben", erklärt Michael Geiger, Leiter Vertriebsservices der bekannten Schulbuchverlagsgruppe.

Unter dem Dach der Westermann KG ist BMS, die Bildungsmedien Service GmbH, seit 2003 Vertriebsdienstleister für die Schulbuchverlage Westermann, Diesterweg, Schroedel, Schöningh und Winkler. Das Unternehmen wurde im Januar 1998 als Tochtergesellschaft der Schroedel Verlag GmbH mit Sitz in Hannover gegründet.






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

hmmh - Agentur für Digital Commerce & Brand Communication
hmmh berät, gestaltet und betreut innovative Lösungen für Online-Shops, Websites, Portale, mobile Anwendungen, crossmediale Kampagnen und Social Media. Die Agentur bringt Marken ins Netz und schafft interaktive Erlebniswelten für Kunden wie Otto, Tchibo, Praktiker, Expert und L'Oréal Deutschland. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Bremen und weiteren Geschäftsstellen in Berlin, Hamburg und Oldenburg beschäftigt aktuell 300 Mitarbeiter. hmmh ist eine 100-prozentige Tochter der Business Technology Consulting AG (BTC).



PresseKontakt / Agentur:

hmmh multimediahaus AG
Christine Hansen
Am Weser-Terminal 1
28217 Bremen
kontakt(at)hmmh.de
0421 6 96 50 -0
http://www.hmmh.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Future Commerce - buying and selling in a connected world Automatisiert statt infiltriert: n.runs AG zeigt auf der it-sa
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.10.2011 - 10:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 492158
Anzahl Zeichen: 2113

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Rocker
Stadt:

Bremen


Telefon: +49 421/ 6 96 50 -0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit 3 Klicks zum passenden Schulbuch bei Westermann"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hmmh multimediahaus AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Relaunch der Corporate Website für Gebr. Heinemann ...

Eine Traditionsmarke im Netz neu aufzustellen erfordert Kreativität und Markenverständnis. Die Gebr. Heinemann SE & Co. KG hat diese Herausforderung mit ihrem Leitspruch "aus Tradition modern" formuliert und hmmh hat diese Maxime vers ...

Den Boarding-Pass am Handgelenk ...

hmmh bringt durch -wearable computing- die persönlichen Flugdaten von der iPhone App auf die Pebble Watch. Mit diesem Projekt ist airberlin weltweit die erste Airline, deren iPhone App mit der Pebble Watch verbunden werden kann. hmmh hat in enger Zu ...

Stark positioniert in Digital und Print ...

Die Distrelec Schuricht GmbH vertraut erneut auf die Kompetenz von hmmh und vergibt ihren Etat für eine umfassende Brandkampagne an die Agentur. Neben der Mediaplanung für die Display- und Printkampagne wird hmmh auch das komplette Kampagnenmanagem ...

Alle Meldungen von hmmh multimediahaus AG