PresseKat - Christian Sprenger bleibt bis 2014 ein Kieler Zebra

Christian Sprenger bleibt bis 2014 ein Kieler Zebra

ID: 491451

Christian Sprenger bleibt bis 2014 ein Kieler Zebra

(pressrelations) - Rechtsaußen Christian Sprenger und der deutsche Rekordmeister THW Kiel gehen mindestens bis zum 30. Juni 2014 einen gemeinsamen Weg. Gestern unterschrieb der Nationalspieler die vorzeitige Vertragsverlängerung um weitere zwei Jahre.

"Ich bin froh und stolz, Teil dieser großartigen Mannschaft zu sein", sagte der 28-Jährige, der 2009 vom SC Magdeburg an die Kieler Förde gewechselt war. "Privat und beruflich fühle ich mich hier sehr wohl. Deshalb freue ich mich außerordentlich, weitere zwei Jahre im Trikot des THW Kiel spielen und Erfolge mit dem Team feiern zu können."

Christian Sprenger hatte gleich in seinem ersten Kieler Jahr die Champions League und die Deutsche Meisterschaft gewonnen, in der vergangenen Saison holte der gebürtige Ludwigsfelder mit seinen Mannschaftskameraden den DHB-Pokal und die Vereinsweltmeisterschaft. "Wir können mit unserer Mannschaft viel erreichen. Dazu möchte ich meinen Teil beisteuern", so Sprenger.

Auch THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt freut sich über die Vertragsverlängerung: "Wir waren uns schnell einig, Christian und der THW passen einfach gut zusammen."Elwardt kündigte weitere positive Nachrichten für die kommenden Wochen und Monate an: "Wir sind in Bewegung, und das ist gut so."


THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH
Co. KG
Geschäftsstelle
Ziegelteich 30
D-24103 Kiel Deutschland / Germany
Telefon: +49 431 67 03 90
Fax: +49 431 67 03 930
E-Mail: news(at)thw-handball.de
E-Mail: presse(at)thw-handball.de
Homepage: http://www.thw-provinzial.de/thw/



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Thomas Müller vom FC Bayern Gast im 'aktuellen sportstudio' RK Medientechnik investiert in WTR-DMX
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.09.2011 - 18:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 491451
Anzahl Zeichen: 1928

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Christian Sprenger bleibt bis 2014 ein Kieler Zebra"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

THW Kiel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rasmus Lauge Schmidt wechselt zum THW Kiel ...

Rasmus Lauge Schmidt wechselt bereits zur kommenden Saison vom dänischen Spitzenclub BSV Bjerringbro-Silkeborg zum THW Kiel. Der 21-jährige dänische Europa- und Vize-Weltmeister hat beim deutschen Rekordmeister und dreifachen Champions-League-Si ...

Geschäftsführer Stefan Adam startet beim THW Kiel ...

Stefan Adam hat sein Büro in der Geschäftsstelle des THW Kiel bezogen und seine Arbeit beim deutschen Rekordmeister und dreifachen Champions-League-Sieger aufgenommen. "Die vergangenen Tage und Wochen mit meinem Abschied vom Bergischen HC un ...

Alle Meldungen von THW Kiel