PresseKat - Rasmus Lauge Schmidt wechselt zum THW Kiel

Rasmus Lauge Schmidt wechselt zum THW Kiel

ID: 824913

Rasmus Lauge Schmidt wechselt zum THW Kiel

(pressrelations) -
Rasmus Lauge Schmidt wechselt bereits zur kommenden Saison vom dänischen Spitzenclub BSV Bjerringbro-Silkeborg zum THW Kiel. Der 21-jährige dänische Europa- und Vize-Weltmeister hat beim deutschen Rekordmeister und dreifachen Champions-League-Sieger einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2016 unterschrieben. Sein bisheriger Verein entlässt Rasmus Lauge Schmidt vorzeitig aus seinem eigentlich noch bis 2014 laufenden Vertrag in Dänemark, um dem jungen Rückraumspieler einen Wechsel zum THW Kiel zu ermöglichen. "Wir sind froh, uns mit den Beteiligten über einen vorzeitigen Wechsel von Rasmus Lauge geeinigt zu haben. Wir freuen uns auf einen sehr spiel- und abwehrstarken Mittelmann, der trotz seines jungen Alters bereits über erhebliche internationale Erfahrung verfügt und dem bei uns eine große Zukunft bevorstehen kann", sagte THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt.

"Es ist ein großer Schritt für jeden Handballer der Welt, zum THW Kiel zu wechseln - also ist er es auch für mich", erklärte Rasmus Lauge Schmidt. "Der THW ist ein großer Club mit hohen Ansprüchen und vielen Weltklasse-Akteuren. Ich bin glücklich und stolz, bald ein Teil dieser Mannschaft und des Vereins sein zu dürfen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Alfred Gislason und dem THW Kiel!" "Kiel ist der größte Verein der Welt und für Lauge eine große Chance", sagte BSV-Geschäftsführer Frank Lajer. "Natürlich ist man traurig, ein ,Kind des Vereins? abgeben zu müssen, aber es war von Beginn an klar, dass wir ihm bei einem vernünftigen Angebot aus Kiel keine Steine in den Weg legen würden." Ein wenig stolz sei man schon, erklärte Lajer weiter, dass viele Bundesliga-Vereine immer wieder Interesse an jungen Spielern vom BSV Bjerringbro-Silkeborg hätten. "Das zeigt, wie gut unsere Ausbildung ist."

Der am 20. Juni 1991 in Viborg geborene Rasmus Lauge Schmidt begann im Alter von zehn Jahren in Bjerringbro mit dem Handballspielen und blieb seinem Verein elf Jahre lang treu. Bereits mit 17 Jahren debütierte der 1,96-Meter-Mann für BSV Bjerringbro-Silkeborg in der ersten dänischen Liga. Seine Nationalmannschaftskarriere startete Rasmus Lauge Schmidt am 15. April 2010 im Länderspiel gegen Deutschland, in dem er ein Tor erzielte. Seitdem bestritt der 21-Jährige insgesamt 47 Spiele (66 Tore) für Dänemark, wurde 2012 in Serbien mit der Nationalmannschaft Europameister und 2011 in Schweden sowie zuletzt in Spanien Vize-Weltmeister.






THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH
Co. KG
Herzog-Friedrich-Straße 52
24103 Kiel
Deutschland

Telefon: 0431 - 670390
Telefax: 0431 - 6703930

Mail: info(at)thw-handball.de
URL: http://www.thw-provinzial.de/thw/thw.htm

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG
Herzog-Friedrich-Straße 52
24103 Kiel
Deutschland

Telefon: 0431 - 670390
Telefax: 0431 - 6703930

Mail: info(at)thw-handball.de
URL: http://www.thw-provinzial.de/thw/thw.htm



drucken  als PDF  an Freund senden  Höchste Zeit für steuerliche Förderung Kernkraftwerks-Stillegung laut Urteil rechtswidrig: Müssen Steuerzahler jetzt Atomstromkonzerne entschädigen? / Wiedenroths Vorbörsen-Karikatur
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.02.2013 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 824913
Anzahl Zeichen: 3025

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Rasmus Lauge Schmidt wechselt zum THW Kiel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

THW Kiel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Geschäftsführer Stefan Adam startet beim THW Kiel ...

Stefan Adam hat sein Büro in der Geschäftsstelle des THW Kiel bezogen und seine Arbeit beim deutschen Rekordmeister und dreifachen Champions-League-Sieger aufgenommen. "Die vergangenen Tage und Wochen mit meinem Abschied vom Bergischen HC un ...

Andreas Palicka bleibt mindestens bis 2014 ein Zebra ...

Der THW Kiel und Torwart Andreas Palicka haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigt. Der schwedische Nationaltorhüter wird nun mindestens bis zum 30. Juni 2014 das Trikot des Rekordmeisters und zweifachen Champions-League-Si ...

Alle Meldungen von THW Kiel