PresseKat - Geschäftsführer Stefan Adam startet beim THW Kiel

Geschäftsführer Stefan Adam startet beim THW Kiel

ID: 802488

Geschäftsführer Stefan Adam startet beim THW Kiel

(pressrelations) -
Stefan Adam hat sein Büro in der Geschäftsstelle des THW Kiel bezogen und seine Arbeit beim deutschen Rekordmeister und dreifachen Champions-League-Sieger aufgenommen. "Die vergangenen Tage und Wochen mit meinem Abschied vom Bergischen HC und dem Neustart in Kiel waren aufregend", sagt der neue Geschäftsführer für Finanzen, Marketing, Kommunikation und Organisation des THW Kiel. "Ich freue mich auf die Herausforderung, die Zukunft des besten Handballclubs der Welt aktiv mitzugestalten und bin froh, mich jetzt zu einhundert Prozent auf meine Aufgaben beim THW konzentrieren zu können."

Zunächst liege sein Augenmerk darauf, das Umfeld und die Strukturen des THW Kiel eingehend kennen zu lernen, erklärte der 39-Jährige, der zukünftig mit dem sportlichen Geschäftsführer Klaus Elwardt das Führungsduo bei den Kielern bilden wird. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Klaus, Sabine und dem gesamten THW-Team."

Die bisherige Interims-Geschäftsführerin Sabine Holdorf-Schust wird nach vier Jahren wieder ausschließlich ihre eigentliche Aufgabe als Geschäftsstellenleiterin mit Prokura wahrnehmen und somit weiterhin Ansprechpartnerin für Sponsoren und alle Belange der Mannschaft bleiben.

Der 39-jährige Stefan Adam war als Spieler in der 1. und 2. Handballbundesliga unter anderem in Dortmund, Dormagen, Düsseldorf und Wuppertal aktiv. Als Geschäftsführer und Gesellschafter verantwortete er die Fusion der Profibereiche der SG Solingen mit dem LTV Wuppertal zum Bergischen HC und führte den Club bis in die 1. Handball-Bundesliga. Seit Juli 2009 ist Stefan Adam Mitglied des Präsidiums der DKB Handball-Bundesliga, zuvor wirkte er an den Planungen zur eingleisigen 2. Bundesliga mit. Seit 2006 ist Stefan Adam zudem Mitglied des Aufsichtsrats beim mehrfachen Deutschen Basketball-Meister "Brose Baskets" in Bamberg - eine Funktion, die er weiterhin ausüben wird.


THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH
Co. KG




Herzog-Friedrich-Straße 52
24103 Kiel
Deutschland

Telefon: 0431 - 670390
Telefax: 0431 - 6703930

Mail: info(at)thw-handball.de
URL: http://www.thw-provinzial.de/thw/thw.htm

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG
Herzog-Friedrich-Straße 52
24103 Kiel
Deutschland

Telefon: 0431 - 670390
Telefax: 0431 - 6703930

Mail: info(at)thw-handball.de
URL: http://www.thw-provinzial.de/thw/thw.htm



drucken  als PDF  an Freund senden  Fraport AG im Sustainability Yearbook 2013 gelistet BILD-Journalist im Fall
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 24.01.2013 - 17:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 802488
Anzahl Zeichen: 2495

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Geschäftsführer Stefan Adam startet beim THW Kiel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

THW Kiel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rasmus Lauge Schmidt wechselt zum THW Kiel ...

Rasmus Lauge Schmidt wechselt bereits zur kommenden Saison vom dänischen Spitzenclub BSV Bjerringbro-Silkeborg zum THW Kiel. Der 21-jährige dänische Europa- und Vize-Weltmeister hat beim deutschen Rekordmeister und dreifachen Champions-League-Si ...

Andreas Palicka bleibt mindestens bis 2014 ein Zebra ...

Der THW Kiel und Torwart Andreas Palicka haben sich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung verständigt. Der schwedische Nationaltorhüter wird nun mindestens bis zum 30. Juni 2014 das Trikot des Rekordmeisters und zweifachen Champions-League-Si ...

Alle Meldungen von THW Kiel