PresseKat - Ein erfolgreiches IT-Service-Net

Ein erfolgreiches IT-Service-Net

ID: 48962

Der Name ist hier Programm, das gleichnamige bundesweite Netz hat sich in der IT-Branche etabliert. Seit geraumer Zeit operiert das Servicenetz erfolgreich in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen. Selbstständig aber nicht allein ist das Motto der Organisation und integriert damit Existenzgründer und Einzelkämpfer in das Netz.





(firmenpresse) - Das Netz versteht sich als eine Systemhausähnliche Organisation, nur eben nicht an einem Ort sondern bundesweit verteilt. Damit ist eine flächendeckende Vernetzung von Servicestützpunkten entstanden. Es besteht aus erfahrenen Einzelkämpfern die ihre Zukunft in einer Vernetzung sehen und Existenzgründern die genügend Berufserfahrung haben und sich damit einbringen. Damit bietet das Netz nicht nur einen guten Service sondern auch Jobs und Arbeit in der Branche.

Der Vorteil liegt auf der Hand, ähnlich wie in einem Systemhaus sind fast sechzig IT-Spezialisten im Netz versammelt, die ihr Wissen austauschen und damit ihren Kunden enorme Vorteile bieten.
Wenn der Kunde etwas möchte, was ein einzelner Partner nicht beherrscht, kommt ein Kollege zu Hilfe. Wenn der Kunde ein größeres Projekt hat kommen eben weitere Kollegen.
Es entfällt für die beteiligten Partner die gefährliche „Ein Mann“ Problematik. Die gefürchtete Kundenfrage nach Größe und Leistungsfähigkeit, beantwortet sich von selbst.
Das Problem der Kosten und der Preisgestaltung relativiert sich ebenfalls. Die angeschlossenen Partner operieren überwiegend vom Homeoffice aus, es entfallen erhebliche Kosten für Mieten und Personal. Damit ist der IT-Service-Net Partner in der Lage interessante Stundensätze zu kalkulieren. Erweitert wird die Leistungsfähigkeit durch eine Einkaufsgemeinschaft, dadurch kann der Partner auch günstige Preise bei Hardware und Zubehör bieten.
Ergänzende Kooperationen sorgen für Reparaturen und Gewährleistungen, aber auch für kundengerechte Lösungen. Leasing und weitere Dienstleistungen runden das Angebot ab.
Durch die diese vorausschauende Organisation ist der Partner entlastet und kann sich auf seine Kunden konzentrieren und in jeder Hinsicht zufrieden stellen.
Deshalb ist der Begriff „Ein Mann Systemhaus“ zwar neu und ungewohnt aber irgendwie schon passend. Denn hinter dem „Einen“ stehen in Wirklichkeit über fünfzig Servicepartner, sowie Lieferanten und Kooperationen. Die Leistungsfähigkeit des Netzes verstärkt sich ständig, neu im Netz sind zwei Schulungscenter. Eines befindet sich in Wendlingen bei Stuttgart, ein zweites ist in Celle und sorgt für IT-Wissen im Norden. Geschult wird der allgemeine Umgang mit der IT, den Betriebssystemen vor allem aber auch den wichtigen Office-Anwendungen. Damit ist das IT-Service-Net eine moderne und in die jetzige Zeit passende Organisationsform.




Vor allem profitiert der Kunde, er erhält alles vom IT- Komplettservice über Systemadministration bis zum IT-Hausmeisterservice und dies zu einem vernünftigen Preis.

Aufgrund der wachsenden Brisanz des Themas verstärkt das Netz seine Reihen. Es bildet Interessierte aus hinsichtlich Beratung und der Abstellung der beschriebenen Gefahren. Voraussetzung für eine Zusammenarbeit sind EDV- Erfahrung und Selbstständigkeit in der IT-Branche. Eine interessante Aufgabe, nicht nur für Arbeitsuchende und Existenzgründer, sondern auch für bereits tätige Einzelkämpfer die neue Betätigungsfelder und Jobs suchen.

Mehr Informationen auf: www.it-service-net.de

Uli Schappach

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Schappach-Marketing betreibt das bundesweite IT-Service-Net. Dies ist eine erfolgreiche Gruppierung von nahezu sechzig Servicepoints.
Zielsetzung ist EDV-Service, in der Zielgruppe kleinen und mittleren Unternehmen, zu erbringen. Initiator des Netzes ist Ulrich Schappach mit über zwanzig Jahren Erfahrung als Geschäftsführer eines Systemhauses. Das Netz integriert Existenzgründer aus der EDV-Branche und bereits selbstständige Einzelkämpfer. Existenzgründern erhalten Unterstützung bei der Erlangung von Fördermitteln.
Einzelkämpfer sind bereits am Markt befindliche, alleine operierende Servicetechniker. Diese werden in das Netz integriert und werden damit von der Einzelkämpfer-Problematik befreit.
Die beteiligten Partner profitieren von umfangreichen Hilfen welche die Zentrale, die Partner selbst und beteiligte Kooperationen bieten.



Leseranfragen:

Uli Schappach
Schappach-Marketing
Betreff: IT-Service-Net
68305 Mannheim
Zuflucht 15
Tel : 0 621-718 66 90
Fax: 0 621-718 89 64
eMail: kontakt(at)schappach.de
Internet: www.it-service-net.de
und www.schappach.de



PresseKontakt / Agentur:

Uli Schappach
Schappach-Marketing
Betreff: IT-Service-Net
68305 Mannheim
Zuflucht 15
Tel : 0 621-718 66 90
Fax: 0 621-718 89 64
eMail: kontakt(at)schappach.de
Internet: www.it-service-net.de
und www.schappach.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Auszeichnung und Nominierung für Verpackungslösungen und Lexikon Strand Löwe oder ländlicher Stier? Die Urlaubstypologie von Noé Astro verrät es
Bereitgestellt von Benutzer: Schappach
Datum: 15.05.2008 - 09:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48962
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uli Schappach
Stadt:

Mannheim


Telefon: 0621 718 66 90

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 429 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein erfolgreiches IT-Service-Net"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schappach-Marketing IT-Service-Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Tagelöhner sind wieder da ...

Eigentlich sollten diese Zeiten längst vergangenen sein, meint man? Mit Verwunderung stellt man aber fest dass diese Form von Beschäftigung wieder da ist. Weit über eine Million arbeiten wieder als moderne Taglöhner! Selbst im Internet sind Anzei ...

Mobile IT- Dienstleister gewinnen an Bedeutung ...

Am 1.7.2013 gründete Andreas Ullenberger seinen IT-Service in Blaustein bei Ulm, mit dem Ziel einen professionellen Service zu erbringen. Überlegung war, die erworbene Qualifikation und enorme Erfahrung in den Dienst seiner Kunden zu stellen. Bür ...

Alle Meldungen von Schappach-Marketing IT-Service-Net