Wann immer es sich um neue Herausforderungen im Vertrieb der Konsumgüterbranche dreht, ist die Synpos Vertriebsgesellschaft mit dabei.
(firmenpresse) - Dortmund, 19. September 2011
Die Synpos Vertriebsgesellschaft unterstützt den Deutschen Vertriebskongress am 6. Oktober 2011 in Wiesbaden. Im Fokus der Veranstaltung stehen dieses Jahr die Herausforderungen für den Vertrieb in Zeiten starker Handelsdominanz. Neue Vertriebsstrategien und Konzepte für den Point of Sale (POS) sind gefragt.
Exakt ein solches Konzept bietet die Firma Synpos. Der Name ist dabei Programm, die Synergie am POS und eine höhere Potenzialabschöpfung sind das Ziel. Erreicht wird dies durch strategische Allianzen starker Marken, die gemeinsam eine schlagkräftige Feldorganisation für den deutschen Lebensmitteleinzelhandel (LEH) betreiben.
Rund um den POS kennen sich die Vertriebsspezialisten von Synpos sehr genau aus: „Markenprodukte brauchen viel Aufmerksamkeit und Pflege“, so Andreas Schmidt, Geschäftsführer der Synpos GmbH. „Unsere Feldorganisation identifiziert sich in einem hohen Maß mit den Marken, die wir betreuen. Unser Fokus liegt auf einer vollständigen Integration in die Marketingstrategien und Kommunikationsstrukturen unserer Partner. Dadurch lässt sich Synpos wie ein eigener Außendienst steuern.“
Ein einzigartiges und speziell für die Erfolgskontrolle entwickeltes CRM-System ist der Kern des Erfolgsrezeptes. Jeder Partner wird mit diesem System vernetzt und erhält per Knopfdruck alle POS-Daten, die er für die strategische und operative Steuerung seiner Marke benötigt. Auf einen Blick zeigt das System die Platzierungsqualität der Produkte in den Regalen und Flächen des Handels.
Nur ein Beispiel für die Schlüssigkeit des Konzeptes ist der Erfolg aus der langjährigen Zusammenarbeit mit der Amecke Fruchtsaft GmbH & Co. KG. Hier hat die kontinuierliche Arbeit von Synpos seit 2004 zu einer nachhaltigen Absatzsteigerung von sage und schreibe +174% und einer Verdreifachung des Marktanteils im gleichen Zeitraum beigetragen.
Für Andreas Schmidt sieht die Prognose gut aus: „In Zukunft wird der Außendienst für Marken noch stärker in den Fokus rücken und eine noch größere Rolle als strategisches Element einnehmen. Für diese neuen Herausforderungen im LEH sind wir mit unserem Leistungsspektrum bestens gerüstet.“
Besuchen Sie uns auf dem Deutschen Vertriebskongress 2011 in Wiesbaden!
Weitere Informationen auch unter www.synpos.de