PresseKat - M.V.T.- Band Everblame bei „Rock am Ring“

M.V.T.- Band Everblame bei „Rock am Ring“

ID: 48051

(firmenpresse) - Riesiger Erfolg für die M.V.T. Band Everblame, die drei jungen Rockmusiker aus Ludwigshafen spielen bei keinem geringeren Festival als „Rock am Ring“. Dort treten dieses Jahr auch „Metallica“ und „Rage Against The Machine“ auf.

Wie es kommt das Everblame mit den genannten größten auf dem Festival auftritt? Ganz einfach: Everblame qualifizierten sich bei der „Coke Soundwave Discovery Tour 2008“ und lösten beim Online-Voting ihr Ticket für „Rock am Ring“. Dort setzten sie sich zunächst aus 1200 Bands durch und erreichten die Endabstimmung in der 50 Bands standen. Die besten 20 qualifizierten sich für „Rock am Ring“, Everblame gelang dies mit einem starken siebten Platz.

Was die Fans von Everblame und alle Anhänger von guter, Handgemachter Rockmusik von Everblame erwarten dürfen: Mal brachial, mal wunderlich melodiös und einfühlsam. Eine Gitarre, ein Bass, ein Schlagzeug und eine Stimme, die einem förmlich in den Arsch tritt.
Dahinter stecken nicht etwa böse aussehende Typen, sondern drei einfache Jungs, die einem auf der Straße nicht wirklich auffallen würden. Die Rede ist von Bassist Florian Rohlf und Schlagzeuger Tobias Heidinger, die sich nicht hinter Sänger und Gitarrist Raphael Isenhuth verstecken brauchen.
Denn zu den schweren und lauten Gitarrenriffs von Raphael ergänzt Florian durchdringende und eingängige Bassparts. Veredelt werden diese Fragmente mit treibenden und kraftvollen Drums von Heidi (wie Tobias Heidinger oft genannt wird). Hört sich wild an? Ist es auch!
Journalisten schreiben: „Wären Everblame eine Majorband auf einem Riesenlabel, gäbe es wohl Platin und Dauerrotation auf MTV(Pandamonix)“ oder auch „Ideal für Leute denen ein einziger Style zu langweilig ist (Metal Hammer)- eine Band die man aus dem Stand weg live erleben möchte (Dawn Radio)“.
Dass die Jungs von Everblame mit offenen Augen durch die Welt gehen merkt man spätestens, wenn man sich mit den Texten von Sänger Raphael auseinander setzt. Seine Aufmerksamkeit wird durch die alltäglichen Dinge des Lebens geweckt, vor denen er seine Augen oftmals nicht verschließen kann. Gewalt und Hass, Euphorie und Manie, das alles mit einer Priese Ironie gepaart ist in seinen Texten zu finden. Letztlich kann sich jeder sein eigenes Bild aus diesen Zeilen malen.





Auch die nächste Tour ist schon in Planung, denn auf der Bühne liegt das Herzblut von Everblame und dort gehören sie auch hin.
Everblame und M.V.T. Concerts bedanken sich für die Unterstützung, ohne dies wäre die Band nicht soweit gekommen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Team von MVT startete vor gut einem Jahr als full-time Booking Agentur einiger namhafter deutscher Acts. Unser Fokus lag dabei bisher auf Rock und Alternative - derzeit sind wir aber dabei, den Roster auch auf den Metalbereich auszudehnen.

Unsere Stärke ist die Erfahrung in Konzeption, das Wissen um die Realisierbarkeit von Ideen und die nötige Kreativität, um Projekte erfolgreich durchzuführen. Dies konnten wir in einer Vielzahl von Clubgigs, Festivalteilnahmen und Promotion Events unter Beweis stellen.



PresseKontakt / Agentur:

M. V. T. Concerts

Michael Müßig
Altheimerstraße 10
64807 Dieburg
Telefon: 06071 / 4991871
E-mail: info(at)mvtconcerts.de




drucken  als PDF  an Freund senden  Serie-X spielt bei Borussia Dortmund M.V.T.- Band Everblame bei „Rock am Ring“
Bereitgestellt von Benutzer: micha
Datum: 29.04.2008 - 22:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 48051
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Müßig
Stadt:

Dieburg


Telefon: 06071-4991871

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 29.04.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 153 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"M.V.T.- Band Everblame bei „Rock am Ring“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

M.V.T. Concerts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Faith Gibson veröffentlicht neues Album "Big Moon" ...

Faith Gibsons neue CD „Big Moon“ ist bereits 2009 in den USA erschienen und wurde dort in der Jazzpresse und in Radios als „eine der großen Überraschungen des Jahres 2009!“ bezeichnet. Nicht unverdient wie man beim anhören der CD schnell ...

TALETELLERS. 2009 beim „Sweden Rock Festival“? ...

Dafür, dass aus dem Fragezeichen in der Überschrift bald ein Ausrufezeichen wird, kann jetzt jeder online sorgen: Alle Metal Fans sind nun gefordert unsere Band Taletellers beim Voting für einen Slot beim Sweden Rock Festival 2009 tatkräftig zu u ...

Alle Meldungen von M.V.T. Concerts