PresseKat - Funky Nu Rock - zwar komisch geschrieben, aber grandios anzuhören

Funky Nu Rock - zwar komisch geschrieben, aber grandios anzuhören

ID: 58588

ROOGA aus Österreich gehen auf Tour durch Deutschland

(firmenpresse) - auch in Deutschland muss sich jeder eingestehen, dass Österreich gute Skifahrer, tolle Berge und mit Wien eine bezaubernde Hauptstadt hat. Was weniger bekannt, aber nicht weniger wahr ist, ist die Tatsache, dass aus Österreich auch Rockmusik vom Feinsten kommt. Glauben Sie nicht? Dann aufgepasst!

Für genau diesen starken Rock aus der Alpenrepublik stehen nämlich ROOGA aus Wien. Funky Nu Rock, um genau zu sein. Man kann über die Musik von ROOGA reden, so wie es einige Fachblätter tun: Vom „Stern am österreichischen Firmament, abseits von den plakativen Neuen Österreichern“ schrieb etwa das Planet Music Magazin, dem Magazin Stagedive war die Band sogar eine ganze Seite wert. Und niemand anderes als RockHard, Deutschlands größte Printpublikation rund um die rockigen Seiten des Lebens, nannte ROOGA gar die „Hoffnung aus Wien“.

Anstatt über ROOGA zu reden, sollte man ROOGA aber viel besser hören, so wie es viele tausend Musikfans zum Beispiel bereits auf dem berühmten Sziget-Festival in Ungarn taten. Oder das Publikum beim „International Live Award 2007“, den ROOGA gewannen. Dann merkt man auch, das Funky Nu Rock zwar komisch geschrieben, aber grandios anzuhören ist.

Doch Musik muss man am besten live erleben: Fans von rockigen Klängen in Deutschland dürfen sich nun auf ROOGA in unmittelbarer Nähe freuen – die Band tritt in Hamburg, Berlin; Nordrhein-Westfalen, Baden-Würtenberg und Hessen auf, (alle Termine auf www.mvtconcerts.de unter M.V.T.-Band/ROOGA, www.myspace.com/roogaband oder www.rooga.at ). Die optimale Gelegenheit, sich einmal selbst von den Österreichern zu überzeugen. Die sind in ihrer Heimat übrigens längst auch außerhalb der Österreichischen Alternative-Szene bekannt.

Unter Vertrag beim deutschen Label Al Dente Recordz, spielen ROOGA nun in Zusammenarbeit mit ihrer Booking-Agentur M.V.T. Concerts aus dem südhessischen Dieburg ihre erste größere Deutschland- Tour. Gut möglich, dass Rooga in Deutschland bald ebenso wie in Österreich kaum noch aus der Szene wegzudenken ist. Die Release-Party zum neuesten Album fand bereits in Köln statt – ein deutliches Signal.









Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Team von MVT startete vor gut einem Jahr als full-time Booking Agentur einiger namhafter deutscher Acts. Unser Fokus lag dabei bisher auf Rock und Alternative - derzeit sind wir aber dabei, den Roster auch auf den Metalbereich auszudehnen.

Unsere Stärke ist die Erfahrung in Konzeption, das Wissen um die Realisierbarkeit von Ideen und die nötige Kreativität, um Projekte erfolgreich durchzuführen. Dies konnten wir in einer Vielzahl von Clubgigs, Festivalteilnahmen und Promotion Events unter Beweis stellen.

Wir verfügen überausgezeichnete Kontakte zu Künstlern, Labels, Promotionfirmen und Booking-Agenturen - auch im internationalen Bereich. Weiterhin können wir Tontechniker, Lichtdesigner und Filmproduzenten vermitteln. Und wenns nötig ist, gehen wir sogar selbst als Road Manager mit auf Tour!

Trotz der Etablierung im Musik-Business entwickelt M.V.T. sein Angebot ständig weiter und verbessert seine Konzepte stetig, damit sie optimal und individuell auf Bands, Partner und Locations abgestimmt sind.

Bands, die sich von M.V.T. Concerts betreuen lassen, haben eine sehr gute Wahl getroffen: Ihnen steht die Welt der Musik mit all ihren Facetten offen. Professionell, engagiert und dazu noch äußerst preisgünstig übernehmen Michael Müßig und sein Team alle Dienstleistungen, die für Newcomer als auch bereits etablierte Bands wichtig sind.

Transparenz, regelmäßiger Kontakt und offener beidseitiger Informationsaustausch sind dabei einige der Maximen, denen sich M.V.T. Concerts verpflichtet fühlt. Besonders interessant ist natürlich, was eine Präsentation auf www.mvtconcerts.de kostet und welche weiteren Leistungen damit verbunden sind, die den Bands Auftritte und Bekanntheit bescheren.



PresseKontakt / Agentur:

M.V.T. Concerts
Michael Müßig
Altheimerstr.10
64807 Dieburg
06071-4991871
info(at)mvtconcerts.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Krabbelalarm im Hauptbahnhof- Kamerateam sucht mutige Leipziger Public Enemy inklusive MTV-Promi Flavor Flav präsentieren Best-Of-Programm mit Live-Band
Bereitgestellt von Benutzer: micha
Datum: 12.09.2008 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 58588
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Müßig
Stadt:

Dieburg


Telefon: 06071-4991871

Kategorie:

Sub und Jugendkultur


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 301 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Funky Nu Rock - zwar komisch geschrieben, aber grandios anzuhören"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

M.V.T. Concerts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Faith Gibson veröffentlicht neues Album "Big Moon" ...

Faith Gibsons neue CD „Big Moon“ ist bereits 2009 in den USA erschienen und wurde dort in der Jazzpresse und in Radios als „eine der großen Überraschungen des Jahres 2009!“ bezeichnet. Nicht unverdient wie man beim anhören der CD schnell ...

TALETELLERS. 2009 beim „Sweden Rock Festival“? ...

Dafür, dass aus dem Fragezeichen in der Überschrift bald ein Ausrufezeichen wird, kann jetzt jeder online sorgen: Alle Metal Fans sind nun gefordert unsere Band Taletellers beim Voting für einen Slot beim Sweden Rock Festival 2009 tatkräftig zu u ...

Alle Meldungen von M.V.T. Concerts