PresseKat - Faith Gibson veröffentlicht neues Album "Big Moon"

Faith Gibson veröffentlicht neues Album "Big Moon"

ID: 200623

Faith Gibsons neue CD „Big Moon“ ist bereits 2009 in den USA erschienen und wurde dort in der Jazzpresse und in Radios als „eine der großen Überraschungen des Jahres 2009!“ bezeichnet.

(firmenpresse) - Faith Gibsons neue CD „Big Moon“ ist bereits 2009 in den USA erschienen und wurde dort in der Jazzpresse und in Radios als „eine der großen Überraschungen des Jahres 2009!“ bezeichnet.
Nicht unverdient wie man beim anhören der CD schnell bemerkt. Erstaunlich unprätentiös setzt Faith Gibson auf solides Handwerk, auch bei der Auswahl ihrer Musiker. Unter anderem spielt sie live mit Hans-Günther Adam am Keyboard und Basspedal, Vlad Vashchenko an der Gitarre, Jochen Schaal am Kontrabass und Bog-dan Slusarski am Schlagzeug. Mit ihrer wunderbar klaren Stimme zieht sie ihren ganz eigene Bahn durch die verschiedenen Spielarten des Jazz ohne das die CD ihre klare Linie verlässt.

Faith Gibson Stimme kling erfreulich frisch und unverbraucht und trägt gleichzeitig eine entspannte Reife in sich. Auch dem nicht eingefleischten Jazzhörer erschließt sich durch die Leichtigkeit sehr schnell ein Zugang zu ihrer Musik, insbesondere auch durch die Geradlinigkeit der Songstrukturen die man schon auf dem Vorgänger "You don't know me" finden konnte.
Gerade diese Geradlinigkeit, der Verzicht auf alle überflüssigen Soundexperimente und die scheinbare Leichtigkeit und Einfachheit der Machart stellt die musikalische Qualität und das Zusammenspiel der Sängerrin und deren Musiker heraus. Sehr cool gleitet Faith Gibsons Stimme förmlich von der Musik getragen dahin und überrascht immer wieder durch ihre Eingängigkeit und Authentizität denn die Sängerin aus Florida weiß was sie will, wie man auch in dem Song "Be a man Baby" hören kann:

I'm a sympathetic woman with a heart of gold,
And a pleasant conversation never leaves me cold.
But if we sit here for hours and just talk about you,
Honey, I got more important things to do!

Die Songs entstanden aus der Zusammenarbeit mit dem Jazz Komponisten Christopher Morse aus Brooklyn, New York. Insgesamt geht ein leichtes und unbeschwertes Gefühl von dieser CD aus und zeichnet sich durch seine Vielfalt an zeitgenössischer und auch traditioneller Jazzstile aus.





Jazz in Reinform nicht zu verkopft sondern mit Seele gesungen, einfach ein Genuss.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Team von MVT startete vor gut zwei Jahren als full-time Booking Agentur einiger namhafter deutscher Acts. Unser Fokus lag dabei bisher auf Rock und Alternative - derzeit sind wir aber dabei, den Roster auch auf den Metalbereich auszudehnen.

Unsere Stärke ist die Erfahrung in Konzeption, das Wissen um die Realisierbarkeit von Ideen und die nötige Kreativität, um Projekte erfolgreich durchzuführen. Dies konnten wir in einer Vielzahl von Clubgigs, Festivalteilnahmen und Promotion Events unter Beweis stellen.

Wir verfügen überausgezeichnete Kontakte zu Künstlern, Labels, Promotionfirmen und Booking-Agenturen - auch im internationalen Bereich. Weiterhin können wir Tontechniker, Lichtdesigner und Filmproduzenten vermitteln. Und wenns nötig ist, gehen wir sogar selbst als Road Manager mit auf Tour!

Trotz der Etablierung im Musik-Business entwickelt M.V.T. sein Angebot ständig weiter und verbessert seine Konzepte stetig, damit sie optimal und individuell auf Bands, Partner und Locations abgestimmt sind.

Bands, die sich von M.V.T. Concerts betreuen lassen, haben eine sehr gute Wahl getroffen: Ihnen steht die Welt der Musik mit all ihren Facetten offen. Professionell, engagiert und dazu noch äußerst preisgünstig übernehmen Michael Müßig und sein Team alle Dienstleistungen, die für Newcomer als auch bereits etablierte Bands wichtig sind.

Transparenz, regelmäßiger Kontakt und offener beidseitiger Informationsaustausch sind dabei einige der Maximen, denen sich M.V.T. Concerts verpflichtet fühlt. Besonders interessant ist natürlich, was eine Präsentation auf www.mvtconcerts.de und welche weiteren Leistungen damit verbunden sind, die den Bands Auftritte und Bekanntheit bescheren. Nun wünschen wir allen Veranstaltern, Festivals und Musikfans viel Spaß beim stöbern bei unserem Band-Rooster, sowie über unsere Community.



PresseKontakt / Agentur:

M.V.T. Concerts
Michael Müßig
Altheimer Str. 10
64807 Dieburg

www.faithgibson.com
www.mvtconcerts.com
www.regiomusik.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bildungsministerin übergeht Studierende Premiere: Theater der Heilkunst mit
Bereitgestellt von Benutzer: michamvt
Datum: 17.05.2010 - 19:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 200623
Anzahl Zeichen: 2405

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Müßig
Stadt:

Dieburg


Telefon: +49 (0)176-37967425

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.05.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Faith Gibson veröffentlicht neues Album "Big Moon""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

M.V.T. Concerts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TALETELLERS. 2009 beim „Sweden Rock Festival“? ...

Dafür, dass aus dem Fragezeichen in der Überschrift bald ein Ausrufezeichen wird, kann jetzt jeder online sorgen: Alle Metal Fans sind nun gefordert unsere Band Taletellers beim Voting für einen Slot beim Sweden Rock Festival 2009 tatkräftig zu u ...

Alle Meldungen von M.V.T. Concerts