PresseKat - Kultos Entertainment Ltd. präsentiert Juggle 300 für den ZDF-Fernsehgarten

Kultos Entertainment Ltd. präsentiert Juggle 300 für den ZDF-Fernsehgarten

ID: 47880

Bayreuth. Neben Eventmarketing, Design und Public Relations gehört auch die Entwicklung von TV-Konzepten zum Repertoire von Kultos Entertainment Ltd. Jetzt bringt die Agentur eine Jonglieraktion mit dem Titel „Juggle 300“ in den ZDF-Fernsehgarten.

(firmenpresse) - Der ZDF-Fernsehgarten ist eines der erfolgreichsten und langle¬bigsten Showformate im deutschen Fernsehen. Seit 1986 wurden 299 Sendungen ausgestrahlt. Passend zum 300. Jubiläum am 4. Mai 2008 ist eine besondere Attraktion geplant: 300 Menschen, die sich zuvor noch nie im Jonglieren versucht haben, sollen eben dies in nur 30 Minuten lernen. Dies ist nur durch ein speziell entwickeltes Trainingssystem möglich. Der Erfinder dieser Methode, Stephan Ehlers, erklärt das Erfolgsrezept: „Der Trick ist, dass der komplexe Vorgang des Jonglierens in kleine, einfach zu erlernende Teilschritte gegliedert wird.“ So wird ein Trainer während der Sendung die Teilnehmer durch die besonderen Wurf- und Fangübungen an das Jonglieren mit 3 Bällen heranführen. 7 Co-Trainer unterstützen ihn dabei.

Die Idee zu Juggle 300 wurde vom Jongliertrainer Michael Fuchs in Zusammenarbeit mit Kultos Entertainment Ltd. entwickelt. Geschäftsführer Oliver Schill war sofort begeistert von dem Konzept. „Dass 300 blutige Anfänger in nur einer halben Stunde mit dieser Methode jonglieren lernen können, finde ich sehr beeindruckend.“

Juggle 300 ist schon die zweite Aktion, die Kultos Entertainment Ltd. für den ZDF-Fernsehgarten geplant hat. Im vergangenen Jahr sprangen über 300 Splashdiver 25 Stunden lang ins Becken und schafften damit den unglaublichen Rekord von 40.135 Poolbombs! Damit wurden die angestrebten 25.000 Sprünge bei weitem übertroffen. Die gesamte Aktion wurde auch live im Internet übertragen.

In der Organisation von Events und Wettkämpfen des Freestyle-Springens Splashdiving liegt der Ursprung von Kultos Entertainment Ltd. Mittlerweile hat sich das Ein-Mann-Unternehmen zu einer kompetenten Agentur entwickelt. Ein Team von Eventmanagern, Marketingexperten, PR-Managern und Graphikdesignern entwickelt eigene Projekte und betreut darüber hinaus namhafte Unternehmen und Marken wie mentos, arena, Ü, Mitsubishi, ecko, Nestlé Schöller, Speedo und asics. Die beiden erfolgreichen Eigenproduktionen Parcouring und Splashdiving erregen mittlerweile weltweites (Medien-)Interesse.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kultos Entertainment Ltd. plant und setzt ungewöhnliche Sportevents um. Darüber hinaus ist die Agentur in den drei Bereichen PR, Design und Event sehr stark und kann ihre Kunden umfangreich betreuen.



PresseKontakt / Agentur:

Kultos Entertainment Ltd.
Mieke Eschment
Public Relations
Friedrich von Schiller Straße 25
95444 Bayreuth
Germany

(Phone) +49 (0) 921 150 21 01
(Fax) +49 (0) 921 507 53 93
(Em(at)il) mieke.eschment(at)kultos.de




drucken  als PDF  an Freund senden  Aktueller Befund: Gemeinsam reiten macht glücklich Das Wohnzimmer für das ganze Volk – public08 informiert über Innovationen für den öffentliche Raum
Bereitgestellt von Benutzer: MiekeEschment
Datum: 28.04.2008 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 47880
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mieke Eschment
Stadt:

Bayreuth


Telefon: 0921-1502101

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.04.08

Diese Pressemitteilung wurde bisher 509 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kultos Entertainment Ltd. präsentiert Juggle 300 für den ZDF-Fernsehgarten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kultos Entertainment Ltd. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erste deutsche Mentos® Meisterschaft im Splashdiving™ ...

Bayreuth. Im Frühjahr 2009 findet die erste Deutsche Meisterschaft im Splashdiving™ statt. Erste Deutsche Mentos® Splashdiving™ Meisterschaften im Frühjahr 2009 In der neuen Trendsportart Splashdiving™ wurden zwar schon drei Weltmeiste ...

Die zweite Parcouringâ„¢ Saison: Ein voller Erfolg ...

Bayreuth. Das waren die Parcouring™ Events 2008: Die ASICS Parcouring™ Tour durch neun deutsche Großstädte, zahlreiche Shows und natürlich das Highlight des Jahres: Die ASICS PARCOURING™ WM im Oktober in Hamburg. Letzte ASICS Parcouring℠...

Alle Meldungen von Kultos Entertainment Ltd.