PresseKat - Zetes auf der POST-EXPO 2011

Zetes auf der POST-EXPO 2011

ID: 474118

Auto-ID- und Datenerfassungslösungen sowie Dienste für die Postbranche von ePOD über Track & Trace bis hin zu TotalCare

(firmenpresse) - Brüssel/ Hamburg, 05. September 2011 — Seit der Liberalisierung des Postmarktes befindet sich die Branche im Umbruch. Für die Post- und Expresszustellung müssen Anbieter neue Möglichkeiten finden, die Effizienz zu steigern, den administrativen Aufwand inklusive Dateneingabefehler zu reduzieren, die Servicequalität zu erhöhen sowie neue Dienste zu entwickeln. Anlässlich der POST-EXPO 2011 vom 27. bis 29. September in Stuttgart stellt Zetes in Halle 1/ Stand 8058 seine Auto-ID- und Datenerfassungslösungen vor, die bei der Erreichung dieser Ziele helfen. Vor Ort werden Kunden Live-Demos und Präsentationen dieser Lösungen geboten.

Lösungen für elektronische Zustellnachweise (ePOD): Sie tragen dazu bei, dass Pakete pünktlich dem richtigen Empfänger zugestellt werden. Zetes’ moderne Lösungen nutzen elektronische Signaturen, können aber auch mit Fingerabdruckerkennung oder dem Einlesen elektronischer Personalausweise kombiniert werden.

Track & Trace-Lösungen: Diese Lösungen arbeiten mit Barcodes, bildbasierter oder RFID-Technologie, helfen, Paketverluste zu vermeiden und sorgen für Echtzeit-Sichtbarkeit der Pakete während des Transports.

Kühlkettenmanagement: Manche Artikel, wie Nahrungsmittel oder Medikamente, müssen bei bestimmten Temperaturen transportiert werden. Lösungen mit RFID-Sensor-Etiketten erlauben während des Transports die laufende Überwachung der Temperaturen.

TotalCare Service: Zetes’ TotalCare unterstützt Kunden, das Lebenszyklus-Management ihrer gesamten Auto-ID-Infrastruktur zu verbessern, während die Wartungs- und Reparaturkosten auf ein Minimum beschränkt bleiben.

Zetes’ Lösungen für den Postmarkt umfassen Geräte aller führenden Hersteller. Zu den Kunden gehören unter anderem TNT, DHL, Torrestir, Chronopost, Kühne + Nagel und Nightline. Anwenderberichte oder weitere Informationen über Lösungen und Referenzen sind unter www.zetes.com zu finden.

Anmeldung für einen kostenlosen Messeausweis unter http://www.postexpo.com/visitor_pass.php





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ZETES INDUSTRIES (Euronext Brussels: ZTS) mit Hauptsitz in Belgien wurde 1984 gegründet und hat 15 Tochterunternehmen in Europa, dem Nahen Osten sowie Süd- und Westafrika. Zum Leistungsspektrum zählen Lösungen und Services für die automatische Identifizierung (Auto-ID) von Waren und Personen (Waren- und Personen-ID) innerhalb der kompletten Supply Chain. Diese basieren auf Technologien von Barcode über RFID bis hin zur Spracherkennung. Der Branchenfokus umfasst die Bereiche Industrie, Transport & Logistik sowie Handel. Mit mehr als 900 Mitarbeitern erzielte Zetes in 2010 einen konsolidierten Umsatz von 216,7 Millionen EUR. Weitere Informationen: www.zetes.com.



Leseranfragen:

Zetes GmbH
Flughafenstraße 52b
D-22335 Hamburg
Martina Benthien
Tel. +49 (40) 532 888 24
m.benthien(at)de.zetes.com

Zetes Corp PR
Rue De Strasbourg, 3
B-1130 Brüssel
Sarah Dheedene
Tel. +32 (2) 728 37 48
sarah.dheedene(at)zetes.com



PresseKontakt / Agentur:

Stemmermann – Text & PR
Hinter dem Rathaus 1
D-23966 Wismar
Tanja Stemmermann
Tel. +49 (0)3841 22 43 14
info(at)stemmermann-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Zetes richtet neue Webseite an Kundenbedürfnissen aus Immer einen Schritt voraus –  Maximale Sicherheit in der C-Teile-Versorgung durch RFID-Technologie
Bereitgestellt von Benutzer: Ideenreichtum
Datum: 05.09.2011 - 15:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 474118
Anzahl Zeichen: 2210

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Supply-Chain-Management


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.09.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zetes auf der POST-EXPO 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Stemmermann - Text & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Zetes lädt zur Retail Innovation Conference im KölnSky ...

Hamburg, 23. August 2017 – Der Kunde von heute ist anspruchsvoller denn je: Wartezeiten oder schlechter Service werden von ihm weder beim Online-Shopping und schon garnicht beim Einkauf in der Filiale akzeptiert. Ansonsten kauft er woanders. Könne ...

Alle Meldungen von Stemmermann - Text & PR