PresseKat - Single-Dasein Ade!, das Nicht-Flirt-Seminar IntSel® für Singles mit Partnerwunsch

Single-Dasein Ade!, das Nicht-Flirt-Seminar IntSel® für Singles mit Partnerwunsch

ID: 45511

Flirtseminare gibt es wie Sand am Meer, von ultimativen Flirtbüchern mit Mega-Anmache-Sprüchen und Erfolgsgarantien einmal ganz zu schweigen. In der Praxis zeigt sich dann leider nur allzu oft, dass der beste Spruch nichts nützt, wenn er einem im Fall der Fälle einfach nicht über die Lippen kommen will. Oder man hat das eher entgegengesetzte Problem. Man kommt zwar gut in Kontakt, aber immer mit den Falschen.

(firmenpresse) - Was kann Mann bzw. Frau nun tun, wenn man nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf den Traumpartner warten möchte? Hierfür wurde das Single-Dasein Ade! Intensivtraining IntSel® entwickelt. Singles mit starkem Partnerwunsch sowie AB-Singles ohne Beziehungserfahrung können hiermit die Distanz zum Traumpartner spürbar verkürzen.

Das Single-Dasein Ade! Intensivtraining ist ein nach innen und außen wirkendes Selbstbewusstseinstraining. Es verhilft zu neuer Klarheit und Motivation, schärft die Wahrnehmung für eigene, eventuell noch ungenutzte Stärken und Ressourcen und klärt den Platz an der Seite für den potenziell richtigen Partner. Letzteres wird mittels Familienaufstellung erreicht. Diese Methode, die neben weiteren Urhebern auf die Familientherapeutin Dr. Virginia Satir zurückgeht, zeigt phänomenologisch auf, in wieweit der Partnerplatz tatsächlich frei ist und welche Schritte noch anstehen, um diesen "sauber" zu bekommen. So könnte es sein, dass Beziehungen der Vergangenheit negativ in gegenwärtige hineinwirken, z. B. durch unbewusst wirkende Ängste oder Vermeidungsstrategien hinsichtlich befürchteter zukünftiger Verletzungen. Manchmal zeigt es sich auch, dass Beziehungsprobleme der Eltern als Nicht-Beziehungs-Modelle verinnerlicht wurden wie eine Art Warnschild, und dass das erforderliche Gegengewicht in Form eines Vorfahrt-Schildes fehlt.

Nachdem der Teilnehmer diese Dynamik durch die Methode der Familienaufstellung intensiv am eigenen Leib gespürt hat erlebt er nicht selten einen tief greifenden, unerwarteten Aha-Effekt und er merkt, dass "etwas in ihm" nun endlich verstanden hat und dass ein Loslassen beziehungsweise ein Verändern tief in der Seele geschehen kann. Gestandenen Frauen wie Männern treibt es manchmal kurzzeitig, aber heftig, heilsame Tränen in die Augen und sie sind sehr überrascht über diese immense Wirkung. Gleichzeitig stellt dieser Zeitpunkt in aller Regel bereits den Wendepunkt zu einem neuen Lebenskapitel dar. Das bisherige wird nun als abgearbeitet und mit reichen Erfahrungen und Ressourcen durchsetzt erlebt, das neue liegt wie ein unbeschriebenes Blatt mit allen sich bietenden Möglichkeiten vor einem.





Das nächste Single-Dasein Ade! Intensivtraining IntSel® findet statt vom 21.05.2008 bis 25.05.2008 in herrlicher, entspannender Urlaubsatmosphäre direkt am Ufer des Großen Brombachsees in Mittelfranken, im Dreieck Nürnberg, München, Stuttgart. Die maximal 12 Teilnehmer kommen aus ganz Deutschland, Belgien, Luxemburg, Österreich und der Schweiz. Der nächstgelegene Flughafen ist Nürnberg, von dort geht es per U-Bahn und Bahn direkt zum einladenden, herzlichen Seminarort 91785 Pleinfeld (Ortsteil Ramsberg), in dem alles bequem zu Fuß erreichbar ist. Gemütliche, moderne Zimmer in einer kleinen, herzlichen Pension in Fußnähe zu den Seminarräumen können gleich mitgebucht werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining, Markenrechtsinhaberin von IntSel® und Urheberin der genannten Veranstaltung, ist seit über 11 Jahren darauf spezialisiert, Privatpersonen bei der Entwicklung eines starken Selbstbewusstseins wirkungsvoll zu unterstützen. Die Trainings, Seminare, Workshops, Kurse und Coachings ziehen Teilnehmer und Klienten aus ganz Deutschland und den angrenzenden deutschsprachigen Ländern an. Dank Kooperationspartnern können manche Veranstaltungen und Coachings nicht nur in Bayern, sondern auch in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen sowie Niedersachsen angeboten werden.



Leseranfragen:

Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining
Thannhausen 124
D-91738 Pfofeld
Tel. 09834-974828
Email: Info2008 [ät] IntSel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kreative JobFINDUNGS-Möglichkeiten oder welche Wege führen denn nun zu einem neuen Job? TopCareer präsentiert den „Glücklich-im-Job-Blog“
Bereitgestellt von Benutzer: Matthias_Schwehm
Datum: 27.03.2008 - 01:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 45511
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Schwehm
Stadt:

91738 Pfofeld


Telefon: 09834-974828

Kategorie:

Persönlichkeit und Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 486 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Single-Dasein Ade!, das Nicht-Flirt-Seminar IntSel® für Singles mit Partnerwunsch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Geheimtipp für Singles zu Ostern 2009 ...

Viele Singles stellen sich die Frage, wie sie Ostern 2009 verbringen möchten. Maximal 14 Singles werden eine ganz besondere Antwort gefunden haben: mit netten Menschen im Singles-Ostern-Seminar 2009. Und zwar im zu dieser Zeit noch gemütlich-versch ...

Alle Meldungen von Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining