PresseKat - Selbstbewusstseinstraining IntSel®, der sichere Seminar-Kurs zum Selbstbewusstsein stärken

Selbstbewusstseinstraining IntSel®, der sichere Seminar-Kurs zum Selbstbewusstsein stärken

ID: 46013

Für selbstbewusste Menschen ist ein starkes Selbstbewusstsein die selbstverständlichste Sache der Welt. Was aber tun, wenn man unstolzer Besitzer eines schwachen Selbstbewusstseins ist?

(firmenpresse) - "Sei doch einfach selbstbewusster!" So oder ähnlich hören sich viele gut gemeinte Ratschläge an, die unsichere Menschen oftmals weniger als Rat denn als Schläge erleben. Heißt das nun im Umkehrschluss, dass Menschen mit einem schwachen Selbstbewusstsein ein Leben lang so bleiben müssten? "Mit Sicherheit nicht!", so die klare Aussage von Matthias Schwehm, Gründer und Leiter von Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining.

"Mit 18 Jahren hätten mich aufgrund meiner damaligen Unsicherheit und meines Lampenfiebers keine zehn Pferde vor eine Gruppe von Menschen gebracht, heute genieße ich jede Redesituation", so Matthias Schwehm weiter. "Wäre ich früher nicht so unsicher gewesen, so hätte ich mich sicherlich nicht so intensiv mit wirklich wirkungsvollen Methoden des Selbstbewusstsein Stärkens auseinandergesetzt".

Aufgrund seiner ihn extrem belastenden Unsicherheit las er ab seinem 18. Geburtstag alle gängigen Bücher hierzu. Positive Veränderungen wollten sich jedoch nicht einstellen. Deshalb kreierte er aus seiner Verzweiflung heraus ein Selbsthilfeprogramm, das nach und nach Wirkung zeigte. "Die klugen Theorien in den Büchern waren zwar interessant und einleuchtend", so Matthias Schwehm, "wirklich geholfen haben mir aber nur meine praktischen Erfahrungen". Im Laufe der Jahre gewann er so ein beträchtliches Maß an Selbstbewusstsein, lernte viele hierzu geeignete Techniken und Methoden kennen und entwickelte eigene.

Aus einer beruflichen Sinnkrise heraus beschloss er im Jahre 1995, umzusatteln auf seinen Traumberuf des Persönlichkeitstrainers. Bereits ab 1997 spezialisierte er sich auf den Bereich Selbstbewusstsein stärken. Heute gibt es kaum einen Persönlichkeitstrainer im gesamten deutschsprachigen Raum, der ähnlich hoch hierauf spezialisiert wäre. Kernwissen und Kerntechniken zum Selbstbewusstsein stärken werden mittlerweile exklusiv unter der Marke IntSel® angeboten. Eines der intensivsten Kurzzeittrainings nennt sich Selbstbewusstseinstraining IntSel® und ist auf Privatpersonen zugeschnitten, die innerhalb von zwei Wochenenden im Abstand von acht Wochen oder binnen 5 Tagen am Stück deutliche Schritte zu einem neuen Selbstbewusstsein und zu einem neuen Maß an innerer und äußerer Klarheit gehen möchten. Die Gruppengröße beträgt 12 Teilnehmer. "Einige der intensivsten Techniken schenken dem Teilnehmer ein spürbar wachsendes Selbstbewusstsein", so Matthias Schwehm.





Das nächste Selbstbewusstseinstraining IntSel® an zwei Wochenenden beginnt am 5. Mai, das zugehörige zweite Wochenende am 18. Juli 2008, Ende ist jeweils Sonntag Abend um 18 Uhr. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 12.

Das nächste Selbstbewusstseinstraining IntSel® an fünf Tagen findet statt vom 05. bis 09. Mai 2008. Weitere Termine sowie die jeweiligen Seminarorte stehen im Internet. Wer sich anmelden möchte sollte dies bald tun, denn erfahrungsgemäß sind die Termine schnell ausgebucht.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining, Markenrechtsinhaberin von IntSel® und Urheberin der genannten Veranstaltung, ist seit über 11 Jahren darauf spezialisiert, Privatpersonen bei der Entwicklung eines starken Selbstbewusstseins wirkungsvoll zu unterstützen. Die Trainings, Seminare, Workshops, Kurse und Coachings ziehen Teilnehmer und Klienten aus ganz Deutschland und den angrenzenden deutschsprachigen Ländern an. Dank Kooperationspartnern können Veranstaltungen und Coachings nicht nur in Bayern, sondern auch in Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen sowie Niedersachsen angeboten werden.



Leseranfragen:

Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining
Thannhausen 124
D-91738 Pfofeld
Tel. 09834-974828
Email: Info2008 [ät] IntSel.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ***Glücklich-zum-Job***Glücklich-im-Job***Glücklich-im-Leben*** – Telefoncoaching Frauenmotivationstag
Bereitgestellt von Benutzer: Matthias_Schwehm
Datum: 03.04.2008 - 03:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 46013
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Schwehm
Stadt:

D-91738 Pfofeld


Telefon: 09834-974828

Kategorie:

Persönlichkeit und Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 633 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Selbstbewusstseinstraining IntSel®, der sichere Seminar-Kurs zum Selbstbewusstsein stärken"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der Geheimtipp für Singles zu Ostern 2009 ...

Viele Singles stellen sich die Frage, wie sie Ostern 2009 verbringen möchten. Maximal 14 Singles werden eine ganz besondere Antwort gefunden haben: mit netten Menschen im Singles-Ostern-Seminar 2009. Und zwar im zu dieser Zeit noch gemütlich-versch ...

Alle Meldungen von Matthias Schwehm Persönlichkeitstraining