PresseKat - Wie authentisch ist mein Unternehmensbild?

Wie authentisch ist mein Unternehmensbild?

ID: 439758

Workshop für Unternehmensgründer und Firmeninhaber

(firmenpresse) - Glaubwürdigkeit zählt - das gilt vor allem auch im Geschäftsleben. Denn nur wenn man seine Botschaft glaubwürdig vermittelt, ist die Grundlage für eine dauerhafte Kundenbeziehung geschaffen. Dabei ist die erfolgreiche Kommunikation eines Unternehmens eng mit seiner Corporate Identity verknüpft - beides muss zusammen passen, damit ein harmonisches Ganzes entstehen kann. Wie das funktioniert, ist Inhalt des Workshops "Authentisch Kommunizieren - Persönlichkeit und Erscheinungsbild Ihres Unternehmens", den Unternehmensberaterin Gabriele Knödler-Bittner und Diplomdesignerin und Kommunikationswirtin Sybille Nehring am 20. Juli 2011 in Stuttgart-Vaihingen anbieten.

Individuelle Fragestellungen, rege Teilnehmerdiskussionen und das Erarbeiten eigener Lösungsmodelle: Dieser Ansatz hatte bereits die Teilnehmer des letzten Workshops am 13. April begeistert. Am 20. Juli findet nun von 9:30 - 17.30 Uhr ein weiterer Workshop "Authentisch Kommunizieren" statt, in dem Gabriele Knödler-Bittner und Sybille Nehring anhand von praktischen Übungen und aktivem Austausch zeigen, wie es gelingen kann, ein authentisches Unternehmensbild zu entwickeln. Unter anderem geht es dabei auch um das Thema Zielgruppenfindung - in diesem Zusammenhang erarbeiten die beiden Referentinnen mit den Kursteilnehmern Strategien zur gezielten Ansprache ihrer Kunden. Auf diese Weise bietet der Workshop zum einen Gründern die Gelegenheit, Firmenidentität (Corporate Identity) und Erscheinungsbild (Corporate Design) von Anfang an aufeinander abzustimmen, zum anderen erhalten Firmeninhaber die Gelegenheit, den Auftritt ihres Unternehmens noch einmal zu überprüfen.

Die Teilnahmegebühr für den Workshop beträgt 320 Euro pro Person, der ermäßigte Preis von 270 Euro gilt für Existenzgründer sowie für die Mitglieder folgender Vereine: Stadtmarketing Böblingen, GHV Ehningen, Handels- und Gewerbeverein Stuttgart/Stadt, Freelancer International. Weitere Informationen gibt es im Internet unter http://www.authentisch-kommunizieren.de.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gabriele Knödler-Bittner und Sybille Nehring stehen Ihnen für alle Fragen und Projekte rund um Unternehmenskultur, Unternehmenskommunikation und das dazu passende, authentische Erscheinungsbild zur Verfügung. Als Geschäftsführerin des interkulturellen Beratungsunternehmens change.project gmbh beschäftigt sich Gabriele Knödler-Bittner mit Veränderungsprojekten in Unternehmen und bietet Einzel-Coachings bezüglich der beruflichen und persönlichen Entwicklung an. Sybille Nehring ist selbstständige Grafikdesignerin und Kommunikationswirtin.



PresseKontakt / Agentur:

change.project
Gabriele Knödler-Bittner
Nobelstrasse 15
70569 Stuttgart
gkb(at)change-project.de
071167426475
http://www.change-project.de



drucken  als PDF  an Freund senden   400 Euro-Nebenjob-Markt ist leergefegt Danke für das Angebot - ohne meinen Partner komme ich nicht
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.07.2011 - 15:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 439758
Anzahl Zeichen: 2102

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Knödler-Bittner
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 071167426475

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie authentisch ist mein Unternehmensbild?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

change.project (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Authentisches Unternehmensbild ...

Wer redet, spricht über sich - diese Weisheit trifft nicht nur im privaten Bereich zu, sondern vor allem auch im Geschäftsleben. Denn nur wenn man seine Botschaft glaubwürdig vermittelt, ist die Grundlage für eine dauerhafte Kundenbeziehung gesch ...

Höflichkeit ist Ansichtssache ...

Was versteht ein Chinese unter Sightseeing? Wie führt man am besten einen Small Talk mit einem Franzosen? Und was erwartet ein Gast aus Saudi Arabien, wenn man ihn zum Essen einlädt? Mag man Fragen wie diesen im privaten Bereich noch einigermaßen ...

Wer gut kommuniziert, muss auch gut aussehen ...

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Diese Frage wird seit jeher von eben so vielen Menschen positiv wie negativ beantwortet. Doch in einem sind sich die meisten einig: Der erste Eindruck zählt. Bei einem Unternehmen ist das nicht anders. Auch hier e ...

Alle Meldungen von change.project