PresseKat - Wer gut kommuniziert, muss auch gut aussehen

Wer gut kommuniziert, muss auch gut aussehen

ID: 243176

Authentische Kommunikation für Unternehmen

(firmenpresse) - Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Diese Frage wird seit jeher von eben so vielen Menschen positiv wie negativ beantwortet. Doch in einem sind sich die meisten einig: Der erste Eindruck zählt. Bei einem Unternehmen ist das nicht anders. Auch hier entscheidet meist die erste Wahrnehmung darüber, ob man einen potenziellen Kunden oder Geschäftspartner für sich gewinnen kann oder nicht. Die Unternehmensberaterin Gabriele Knödler-Bittner und die Diplom-Designerin und Kommunikationswirtin Sybille Nehring bieten deshalb im Rahmen ihres Projekts "Authentisch Kommunizieren" die Entwicklung eines individuellen und einprägsamen Unternehmensbilds an. Denn erst, wenn Corporate Design und Unternehmenskommunikation zusammenpassen, ergibt sich ein Bild, das vor allem eines ist: authentisch.

Gabriele Knödler-Bittner und Sybille Nehring wissen es aus Erfahrung, zudem wird dies durch zahlreiche Studien bestätigt: Unternehmenskultur und Corporate Design sind bereits bei ihrer Entwicklung eng miteinander verknüpft. Jede für sich eine ausgewiesene Expertin in ihrem Bereich, haben sich beide deshalb zusammengetan, um gemeinsam für Unternehmen ein unverwechselbares Profil zu entwickeln, in dem sich Identität, Kultur und vor allem das jeweilige Leitbild widerspiegeln. Der Ansatz ist dabei, die Entwicklung des Corporate Designs sowie den Aufbau von Leitbild und Kultur eines Unternehmens nicht unabhängig voneinander zu entwickeln, sondern gemeinsam und aufeinander abgestimmt. Denn beides soll schließlich von Anfang an ein harmonisches Ganzes bilden.

Bei dieser "Leistung aus einer Hand" werden die persönlichen Imagefaktoren des Unternehmers ebenso berücksichtigt wie seine Kultur. In Verbindung mit der Wirkung von Farben, Formen, Schriften und anderen Elementen des Corporate Designs entsteht somit ein authentisches Erscheinungsbild - und zwar nach innen wie nach außen. Damit bei den unterschiedlichen Adressaten dieselbe Botschaft in derselben Sprache ankommt, wird der Rahmen für eine neue, maßgeschneiderte Unternehmenskommunikation entwickelt. Auf diese Weise erhält das Unternehmen ein authentisches Image und ein rundum stimmiges Auftreten. Und das bereits vom ersten Blick an.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma change.project mit Sitz in Stuttgart berät Unternehmen und Einzelpersonen bei Veränderungen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Unternehmen mit technischen Produkten oder Dienstleistungen und auf der IT-Branche. Je nach Bedarf geht es dabei sowohl um Veränderungsprojekte in Unternehmen als auch um Einzel-Coachings bezüglich der beruflichen und persönlichen Entwicklung.



PresseKontakt / Agentur:

change.project
Gabriele Knödler-Bittner
Nobelstrasse 15
70569
Stuttgart
gkb(at)change-project.de
071167426475
http://www.change-project.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Hellmann Worldwide Logistics begrüßt 90 neue Auszubildende transfluid®, weltweit gefragter Hersteller für Rohrbearbeitungsmaschinen, beste Adresse für Auszubildende
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 16.08.2010 - 16:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 243176
Anzahl Zeichen: 2275

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Knödler-Bittner
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 071167426475

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wer gut kommuniziert, muss auch gut aussehen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

change.project (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie authentisch ist mein Unternehmensbild? ...

Glaubwürdigkeit zählt - das gilt vor allem auch im Geschäftsleben. Denn nur wenn man seine Botschaft glaubwürdig vermittelt, ist die Grundlage für eine dauerhafte Kundenbeziehung geschaffen. Dabei ist die erfolgreiche Kommunikation eines Untern ...

Authentisches Unternehmensbild ...

Wer redet, spricht über sich - diese Weisheit trifft nicht nur im privaten Bereich zu, sondern vor allem auch im Geschäftsleben. Denn nur wenn man seine Botschaft glaubwürdig vermittelt, ist die Grundlage für eine dauerhafte Kundenbeziehung gesch ...

Höflichkeit ist Ansichtssache ...

Was versteht ein Chinese unter Sightseeing? Wie führt man am besten einen Small Talk mit einem Franzosen? Und was erwartet ein Gast aus Saudi Arabien, wenn man ihn zum Essen einlädt? Mag man Fragen wie diesen im privaten Bereich noch einigermaßen ...

Alle Meldungen von change.project