PresseKat - Authentisches Unternehmensbild

Authentisches Unternehmensbild

ID: 381266

Workshop für Unternehmensgründer und Firmeninhaber

(firmenpresse) - Wer redet, spricht über sich - diese Weisheit trifft nicht nur im privaten Bereich zu, sondern vor allem auch im Geschäftsleben. Denn nur wenn man seine Botschaft glaubwürdig vermittelt, ist die Grundlage für eine dauerhafte Kundenbeziehung geschaffen. Dabei ist die erfolgreiche Kommunikation eines Unternehmens eng mit seiner Identität verknüpft - beides muss zusammen passen, damit ein harmonisches Ganzes entstehen kann. Wie das funktioniert, ist Inhalt des Workshops "Authentisch kommunizieren - Persönlichkeit und Erscheinungsbild Ihres Unternehmens", den Unternehmensberaterin Gabriele Knödler-Bittner und Diplom-Designerin (FH) und Kommunikationswirtin (WAK) Sybille Nehring am 13. April 2011 in Stuttgart-Vaihingen anbieten.
Sich der eigenen Identität bewusst zu werden ist nicht immer einfach. In ihrem Workshop zeigen Gabriele Knödler-Bittner und Sybille Nehring anhand von praktischen Übungen und aktivem Austausch, wie es gelingen kann, ein authentisches Unternehmensbild zu entwickeln. In diesem Zusammenhang beschäftigen sich die beiden Expertinnen auch mit dem Thema Zielgruppenfindung und erarbeiten mit den Kursteilnehmern anhand individueller Beispiele Möglichkeiten und Strategien zur gezielten Ansprache ihrer Kunden. Auf diese Weise bietet der Workshop Gründern die Gelegenheit, Firmenidentität und Erscheinungsbild von Anfang an aufeinander abzustimmen und gibt darüber hinaus Firmeninhabern die Gelegenheit, Ziele, Botschaften und Auftritt ihres Unternehmens noch einmal zu überprüfen.
Der Workshop findet am 13.4. zum letzten Mal zum Einführungspreis von 150 Euro (später 320 Euro) statt, für Vorsitzende von Handels- und Gewerbevereinen sowie andere Multiplikatoren ist die Teilnahme kostenlos. Eine kostenlose Informationsveranstaltung für Multiplikatoren am 4.5.2011 um 19.00 Stuttgart Vaihingen sowie Workshops für geschlossene Gruppen zum Thema "Authentisch kommunizieren" bieten die Referentinnen ebenfalls an.
Anmeldung und Informationen im Internet unter www.authentisch-kommunizieren.de.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Gabriele Knödler-Bittner und Sybille Nehring stehen Ihnen für alle Fragen und Projekte rund um Unternehmenskultur, Unternehmenskommunikation und das dazu passende, authentische Erscheinungsbild zur Verfügung. Als Geschäftsführerin des Beratungsunternehmens change.project beschäftigt sich Gabriele Knödler-Bittner mit Veränderungsprojekten in Unternehmen und bietet Einzel-Coachings bezüglich der beruflichen und persönlichen Entwicklung an. Sybille Nehring ist selbstständige Grafikdesignerin und Kommunikationswirtin.



PresseKontakt / Agentur:

change.project
Gabriele Knödler-Bittner
Nobelstrasse 15
70569 Stuttgart
gkb(at)change-project.de
071167426475
http://www.change-project.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Werbeartikel mit Profil für Unternehmen mit Identität Der Plus-Effekt: Wir begeistern Menschen für ihre Marke
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.04.2011 - 15:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 381266
Anzahl Zeichen: 2112

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gabriele Knödler-Bittner
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 071167426475

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Authentisches Unternehmensbild"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

change.project (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie authentisch ist mein Unternehmensbild? ...

Glaubwürdigkeit zählt - das gilt vor allem auch im Geschäftsleben. Denn nur wenn man seine Botschaft glaubwürdig vermittelt, ist die Grundlage für eine dauerhafte Kundenbeziehung geschaffen. Dabei ist die erfolgreiche Kommunikation eines Untern ...

Höflichkeit ist Ansichtssache ...

Was versteht ein Chinese unter Sightseeing? Wie führt man am besten einen Small Talk mit einem Franzosen? Und was erwartet ein Gast aus Saudi Arabien, wenn man ihn zum Essen einlädt? Mag man Fragen wie diesen im privaten Bereich noch einigermaßen ...

Wer gut kommuniziert, muss auch gut aussehen ...

Gibt es Liebe auf den ersten Blick? Diese Frage wird seit jeher von eben so vielen Menschen positiv wie negativ beantwortet. Doch in einem sind sich die meisten einig: Der erste Eindruck zählt. Bei einem Unternehmen ist das nicht anders. Auch hier e ...

Alle Meldungen von change.project