PresseKat - Anlagenbau / Sondermaschinenbau zeigt großes Interesse an Marktstudie der 11:55 PM consultants GmbH

Anlagenbau / Sondermaschinenbau zeigt großes Interesse an Marktstudie der 11:55 PM consultants GmbH

ID: 43748

Berlin, 27. Februar 2008. Bereits knapp 4 Monate nachdem die Berliner Unternehmensberatung 11:55 PM consultants GmbH die ersten Fragebögen zu Ihrer Studie „Reifegrad des Claim Managements im Anlagenbau und Sondermaschinenbau in der Bundesrepublik Deutschland“ ausgesendet hatte, zeichnet sich schon eine äußerst positive Branchenresonanz ab.

(firmenpresse) - An über 400 Unternehmen des Großanlagen- und Sondermaschinenbaus wurden bereits Fragebögen versendet. Hierunter befinden sich sowohl mittelständische Unternehmen mit mehr als 100 Mitarbeitern, als auch Großkonzerne mit mehreren tausend Angestellten. Die Rücklaufquote der Studie beträgt mittlerweile um die 27%, mit aktuell mehr als 100 ausgefüllt zurückgesandten Fragebögen. Von einer derart hohen Studienbeteiligung ist selbst der Initiator der Studie, Dipl.-Ing. Jürgen Hahn, Director Operations der auf Claim Management spezialisierten Unternehmensberatung 11:55 PM consultants GmbH, positiv überrascht: "Wir sind davon überzeugt, dass die große Resonanz auf unsere Studie auf den verstärkten internationalen Wettbewerb, dem sich der deutsche Anlagen- und Sondermaschinenbau ausgesetzt sieht, zurückzuführen ist. Die Unternehmen dieser Branchen sind aktuell im Exportgeschäft -mehr als noch vor 5 Jahren- gefordert, ihr Claim Management leistungsfähig auszurichten.“

Jeder Teilnehmer der Studie erhält nach deren Abschluss ab dem 16.07.2008 ein Exemplar der ausgewerteten Studie. Viele Firmen nutzen die Teilnahme an dieser Marktstudie zur effizienten Bestimmung des eigenen Standortes sowie zum Branchenvergleich ihres Claim Managements. Gleichermaßen hilft die Auswertung der Studie Lieferanten und Generalunternehmern dabei, zu beurteilen, wie und ob die Großen und Kleinen der Branchen ihr Claim Management leistungsfähig ausgerichtet haben. Die Auswertung der Studie wird zwar keine Rückschlüsse auf teilnehmende Unternehmen zulassen, jedoch werden Branchentrends klar erkennbar sein.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die 11:55 PM consultants GmbH
Das Berliner Beratungsunternehmen ist eine der führenden auf Projektmanagement und Claim Management spezialisierten Beratungsgesellschaften in Deutschland. Kunden des Unternehmens sind vorwiegend Firmen, welche komplexe Entwicklungs-, Bau- und Fertigungsvorhaben durchführen. Besonders mit dem individuell auf ihre Kunden aus Sondermaschinen-/Anlagenbau, Automotive und ICT zugeschnittenen Beratungsangebot hat sich die 11:55 PM consultants GmbH in den letzten Jahren am Markt als Problemlöser etabliert. Ein Team von langjährig operativ erfahrenen Beratern mit fundiertem Branchenwissen, hoher Methodenkompetenz und Umsetzungsstärke unterstützt die Kunden des Branchenspezialisten, den Kampf um die besten Ergebnisse im Projekt- und Claim Management zu gewinnen.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
11:55 PM consultants GmbH
Friedrichstrasse 200
D-10117 Berlin
Tel: 030 / 25562-400
E-Mail: expertise(at)1155pm.de
Frau Birgitt Jachnick



drucken  als PDF  an Freund senden  Marktführer aus dem Mittelstand GmbH-Anteilsübertragung
Bereitgestellt von Benutzer: chahn
Datum: 27.02.2008 - 10:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 43748
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.02.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 429 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...