PresseKat - Eine 360°-Sicht auf das Unternehmen dank SMARTCRM

Eine 360°-Sicht auf das Unternehmen dank SMARTCRM

ID: 430689

Mit der Wölco AG freut sich die SMARTCRM GmbH über einen weiteren Kunden aus dem Infor-Umfeld. Das CRM-System SMARTCRM wird die Effizienz der Arbeitsprozesse sowohl im Innen- als auch im Außendienst erhöhen und die Kommunikation zwischen den Abteilungen optimieren. Auch mit dem Einführungsprozess und der Betreuung durch die SMARTCRM GmbH ist die Wölco AG sehr zufrieden.

(firmenpresse) - Kandel, 27. Juni 2011. Die Wölco AG aus Ehningen führt das CRM-System SMARTCRM ein. Mit dem Ziel größerer Transparenz und einer verbesserten Organisation werden in Zukunft etwa 100 Mitarbeiter über Concurrent-User-Lizenzen mit der Software der SMARTCRM GmbH arbeiten. Mit dem bisherigen Projektverlauf ist Ralph Dittrich, IT-Projektmanager der Wölco AG, sehr zufrieden: „Die intuitive Bedienbarkeit von SMARTCRM hat uns ebenso überzeugt wie die stetige Weiterentwicklung des Produkts. Bei der SMARTCRM GmbH fühlen wir uns auch in anspruchsvollen Situationen gut aufgehoben. Wir haben uns für das richtige Produkt entschieden.“

Neben SMARTCRM setzt die Wölco AG die ERP-Software Infor COM 6.3 ein. Über eine konfigurierbare Standardschnittstelle zu Infor-ERP synchronisiert das CRM-System Adress-, Artikel- und Umsatzdaten und bündelt alle Informationen in einem System. Einen weiteren Vorteil sieht die Wölco AG darin, dass SMARTCRM bei einem möglichen Wechsel des ERP-Systems problemlos mit neuen ERP-Programmen verbunden werden kann.

SMARTCRM ermöglicht den Mitarbeitern jederzeit einen lückenlosen Überblick über alle relevanten Informationen. Das Sammeln von Daten in diversen Excel-Listen und Datenbanken gehört damit der Vergangenheit an. Sowohl die interne und externe Kommunikation als auch die Arbeitsprozesse werden optimiert. „SMARTCRM erlaubt uns einen 360°-Rundumblick und damit eine bessere Planung. Die zentrale Datenhaltung erleichtert die Steuerung innerhalb des Unternehmens. Bisher arbeitete ein Mitarbeiter an mehreren Projekten, mit denen nur er vertraut war. Mit der Kunden- und Projektakte in SMARTCRM kann jeder Mitarbeiter immer auf alle nötigen Informationen zugreifen. Ist es einem von ihnen nicht möglich, ein dringendes Projekt zu bearbeiten, kann ihn in Zukunft ein Kollege nach einem Blick in SMARTCRM vertreten“, erläutert Ralph Dittrich.

Im zweiten Schritt wird der Hersteller von Etiketten und Etikettieranlagen die SMARTCRM-Umkreissuche einführen. Diese vereinfacht wesentlich die Routenplanung des Außendiensts. Ausgehend von einer Adresse können sich die Mitarbeiter alle Adressen in einem definierten Radius anzeigen lassen und so z.B. ihre Kundenbesuche optimal planen. Über eine Schnittstelle zu Microsoft MapPoint werden diese Adressen inklusive ihrer Umsatzzahlen auf einer Landkarte dargestellt und die geplante Route optimiert.





Des Weiteren wird der Hersteller von Etiketten und Etikettieranlagen SMARTCRM auch im Service einsetzen. Neben der raschen Bearbeitung von Servicefällen mithilfe von SMARTCRM stehen der Wölco AG im CRM-System umfangreiche statistische Auswertungen zur Verfügung.

Die Wölco AG wird SMARTCRM zur Adress-, Aktivitäten- und Ticketverwaltung, Aufgaben- und Terminplanung sowie für Absatzauswertungen nutzen. Außerdem wird das Unternehmen SMARTCRM im Projektgeschäft einsetzen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die B&R DV-Informationssysteme GmbH hat umfirmiert. Seit Juni 2011 heißt der CRM-Hersteller nun wie sein Produkt: Aus der B&R DV-Informationssysteme GmbH wurde die SMARTCRM GmbH.

Die SMARTCRM GmbH entwickelt seit 1992 erfolgreich CRM-Systeme und überzeugte in über 400 Projekten mit umfangreichem Know-how. Mit SMARTCRM verfügt das Unternehmen über eine individuell konfigurierbare CRM-Lösung, die sich an die jeweilige Unternehmenssituation anpasst. Mehr als 14.000 mittelständische Anwender vertrauen auf die langjährige Erfahrung des CRM-Spezialisten. Die SMARTCRM GmbH ergänzt die Softwarelösung durch Beratung und Systemanalyse, Customizing, Installation sowie professionelle Anwender- und Administratorschulungen. Die engagierten Mitarbeiter stellen die kontinuierliche Weiterentwicklung von SMARTCRM sicher und bieten eine umfassende Kundenbetreuung. Die SMARTCRM GmbH ist Microsoft Certified Partner für ISV/Software Solutions und Kooperationspartner des Karlsruher ERP-Anbieters ABAS Software AG. Darüber hinaus vertreibt die SMARTCRM GmbH seine Softwarelösungen in der Schweiz über eine eigene Niederlassung und arbeitet mit Implementierungs- sowie Vertriebspartnern in Deutschland und Österreich.



Leseranfragen:

SMARTCRM GmbH
Georg-Todt-Str. 1
D - 76870 Kandel
Tel.: +49 (0) 7275 / 98866-0
Fax: +49 (0) 7275 / 98866-64
E-Mail: kontakt(at)smartcrm.de



PresseKontakt / Agentur:

SMARTCRM GmbH
Georg-Todt-Str. 1
D - 76870 Kandel
Tel.: +49 (0) 7275 / 98866-0
Fax: +49 (0) 7275 / 98866-64
E-Mail: stephanie.schommers(at)smartcrm.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Eisenhut Award: Cheops von etvice ausgezeichnet in den Kategorien Altersvorsorge und Berufsunfähigkeit (BU) Software für den Mittelstand: Service ist entscheidend
Bereitgestellt von Benutzer: treptow
Datum: 27.06.2011 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 430689
Anzahl Zeichen: 3294

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

CRM


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.06.2011
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine 360°-Sicht auf das Unternehmen dank SMARTCRM"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SMARTCRM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bald verfügbar: Die neue SMARTCRM-Version 16.1 ...

Kandel, 18.10.2016. In Kürze erscheint die neue SMARTCRM-Version 16.1. Neben neuen Funktionalitäten im Basissystem, wie beispielsweise der Dokumentenvorschau oder der Tourenplanung, erweiterte die SMARTCRM GmbH ihr modular aufgebautes CRM-System au ...

SMARTCRM bei Bluhm: Seit fast zwei Jahrzehnten im Einsatz ...

Kandel, 07. Juli 2016. Die Bluhm Systeme GmbH blickt auf den nunmehr 18-jährigen Einsatz des CRM-Systems SMARTCRM zurück. Damals startete man mit dem Vertriebsinformationssystem ivs, aus dem später die heutige CRM-Software hervorging. Auch einen E ...

SMARTCRM in der Baubranche: Bachl profitiert vom CRM-Einsatz ...

Kandel, 21. April 2016. Die Karl Bachl GmbH & Co KG mit Sitz in Röhrnbach blickt auf einen nun zweijährigen Einsatz des CRM-Systems SMARTCRM zurück. Die Software des gleichnamigen CRM-Herstellers überzeugte das Unternehmen aus dem Bereich Bau ...

Alle Meldungen von SMARTCRM GmbH