PresseKat - Service-Champions: Jetzt 47 Branchen im Vergleich / Kreuzfahrt-Anbieter schaffen exzellenten Kundens

Service-Champions: Jetzt 47 Branchen im Vergleich / Kreuzfahrt-Anbieter schaffen exzellenten Kundenservice

ID: 366761

(ots) - Unter dem Titel "Service-Champions" führt die
ServiceValue GmbH mit ihrem Marktforschungspartner Toluna die größte
Serviceumfrage aller Zeiten durch. Im März sind weitere 5 Branchen
von Kunden bewertet worden. Hiervon schaffen die Kreuzfahrt-Anbieter
mit Celebrity Cruises an der Spitze das beste Serviceerlebnis.
Tankstellen und Social Networks hingegen erreichen nur
unterdurchschnittliche Werte.

Für die "Service-Champions" werden die Erfahrungen aktueller und
ehemaliger Kunden eingeholt. Bisher wurden über 600 Unternehmen aus
47 Branchen bewertet. Insgesamt liegen mehr als 600.000 Kundenstimmen
vor.

Zwei von drei Kreuzfahrt-Gästen der 11 untersuchten Anbieter
bestätigen, dass sie einmal einen sehr guten Kundenservice erlebt
haben. Allein 5 Anbieter befinden sich im Gesamt-Ranking auf einem
Gold-Rang. Bei den 6 untersuchten Werkskundendiensten für
Haushaltsgeräte-Marken - mit Bosch als Branchengewinner - stimmen dem
Serviceerlebnis immerhin 61 Prozent der Kunden zu.

Das Ranking der neu aufgenommenen Branchen und die Service-Champions
je Branche

BRANCHE MITTELWERT IN % BRANCHENGEWINNER
Kreuzfahrt-Anbieter 67,7 Celebrity Cruises
Kino-Ketten 62,7 Cinemaxx
Hausgeräteservice 61,4 Bosch
Tankstellen 48,6 ARAL
Social Networks 44,7 LinkedIn

Aufholbedarf beim Thema Service besteht jedoch noch bei den 11
bewerteten Tankstellen-Ketten (Mittelwert von 48,6 Prozent),
wenngleich ARAL und SHELL mit einem Wert von jeweils über 60 Prozent
die Autofahrer überzeugen können. Die Social-Network-Plattformen
sollten ebenfalls dem Sieger LinkedIn (69,2 Prozent) folgen und ihren
Usern mehr Serviceerlebnisse ermöglichen.

"Die teilweise enormen Unterschiede innerhalb einer Branche




verdeutlichen, dass Service sehr wohl ein Differenzierungsmerkmal
ist", sagt Dr. Claus Dethloff, Geschäftsführer der ServiceValue GmbH,
"und jeder Anbieter sein Potenzial ausschöpfen sollte."

Die Ermittlung der "Service-Champions" erfolgt allein über
Kundenurteile. Die Umfrage wird kontinuierlich erweitert. Die besten
250 Unternehmen werden in Gold-, Silber- und Bronze-Ränge eingeteilt.
Weitere Informationen auch unter www.servicevalue.de/Wettbewerbe.



Pressekontakt:
Sandra Gemein
ServiceValue GmbH
Tel.: + 49.(0)221.67 78 67 -50
E-Mail: S.Gemein(at)ServiceValue.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.03.2011 - 09:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 366761
Anzahl Zeichen: 2723

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Umfrage



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Service-Champions: Jetzt 47 Branchen im Vergleich / Kreuzfahrt-Anbieter schaffen exzellenten Kundenservice"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ServiceValue GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kfz-Versicherer: Service macht den Unterschied ...

Auch wenn die Wechselneigung im Vergleich zum Vorjahr geringfügig gesunken ist, fühlt sich der Kunde nicht immer von seinem Kfz-Versicherer hinreichend betreut und für seine Treue belohnt. Welche Autoversicherer dennoch eine starke Kundenorientier ...

Die familienfreundlichsten Unternehmen 2014 ...

Köln, 01.09.2014. Bereits im zweiten Jahr in Folge wurde in einer groß angelegten Kundenbefragung die Familienfreundlichkeit von über 400 Unternehmen aus 58 Branchen auf den Prüfstand gestellt. Über 40.000 Familien mit einem oder mehreren Kinder ...

Sparda-Bank erlangt erneut Spitzenposition ...

Die Bankenlandschaft in Deutschland ist seit Jahren relativ stabil, doch stehen die Kreditinstitute zunehmend im Wettbewerb, um ihre Kunden zu halten und neue zu gewinnen. Welche Filial- und Direktbanken aus Kundensicht eine gute Qualität abliefern ...

Alle Meldungen von ServiceValue GmbH