PresseKat - Technologiekonzern RUAG setzt auf USU Valuemation für ein effektives und effizientes Servicemanagem

Technologiekonzern RUAG setzt auf USU Valuemation für ein effektives und effizientes Servicemanagement

ID: 327658

(firmenpresse) - Möglingen, Bern, 13. Januar 2011.

Die USU AG hat die RUAG Electronics als Neukunden gewonnen. Die Division setzt für das strategische Geschäftsfeld "Servicemanagement" auf zentrale Module der Produktsuite Valuemation. RUAG Electronics agiert als Service-Provider für internationale Kunden und steuert für diese aktiv den Lebenszyklus komplexer Industriesysteme. Nach einem erfolgreich durchgeführten Pilotprojekt für die Schweizer Armee entschied sich der Technologiekonzern, sukzessive weitere Prozesse mit Valuemation abzubilden. Zusammen mit dem Kompetenzpartner getITServices implementierte USU die ITIL-konformen Softwaremodule von Valuemation für das Servicemanagement von Armee-Systemen.

Valuemation unterstützt u.a. dabei, Services zu definieren, die komplette Infrastruktur zu steuern und die Services verursachergerecht abzurechnen. Weitere Themen sind das Vertragsmanagement sowie die Automatisierung der Service Request und Service Fulfillment-Prozesse. Darüber hinaus soll die Wissensdatenbank USU KnowledgeCenter im Service Desk den raschen Zugriff auf relevante Lösungen ermöglichen.

Valuemation der USU unterstützt unsere hoch gesetzten Ziele im Aufbau eines wirkungsvollen Servicemanagements. Damit werden unsere Leistungen gegenüber unseren Kunden transparenter und die Kundenzufriedenheit wird positiv beeinflusst", erklärt Diego Schmidlin, Senior Manager NEO Integration Services.

"Bereits über ein Viertel der Unternehmen nutzt IT-Servicemanagement-Prozesse auch zur Steuerung von Nicht-IT-Komponenten. Das hat eine aktuelle Untersuchung von IDC ergeben. RUAG, die wir zusammen mit unserem Partner get IT Services gewinnen konnten, ist dafür ein glänzendes Beispiel", so Sven Wilms, Executive Vice President International Business der USU AG.

Diese Pressemitteilung ist unter http://www.usu.de abrufbar.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

USU AG. The Knowledge Business Company
Die 1977 gegründete USU AG ist der größte europäische Anbieter für IT-und Knowledge Management-Software. Marktführer aus allen Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen Transparenz, sind agiler, sparen Kosten und senken ihre Risiken.´

Mit der Produktlinie Valuemation® bietet USU aus einer Hand ein qualitativ hochwertiges und von führenden Marktanalysten weltweit anerkanntes Portfolio für wissensbasiertes Service Management an. Die modular aufgebaute Suite unterstützt dabei sämtliche ITIL®-Disziplinen.

Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette Wissen ihrer Organisation - ob als Recherche- und Navigationssystem, oder eingebunden in ein Wissensportal. Call und Service Center beantworten damit pro Jahr über 25 Millionen individuelle Anfragen.

Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der Deutschen Börse sowie im GEX notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).





PresseKontakt / Agentur:

phronesis PR GmbH
Marcus Ehrenwirth
Ulmer Straße 160
86156
Augsburg
info(at)phronesis.de
0821 444 800
http://www.phronesis.de



drucken  als PDF  an Freund senden  BitDefender stellt kostenloses Removal-Tool für Backdoor.Lavandos bereit Personalmeldung:  Gunnar Piening verstärkt die Tolingo-Crew
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 13.01.2011 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 327658
Anzahl Zeichen: 1911

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Thomas Gerick
Stadt:

Möglingen


Telefon: 07141 4867-440

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Technologiekonzern RUAG setzt auf USU Valuemation für ein effektives und effizientes Servicemanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

USU AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der neue Standard für intelligente Wissensdatenbanken ...

Möglingen/Berlin, 17. Februar 2011. Das Bereitstellen bedarfsgerechter Informationen ist in wissensintensiven Bereichen wie im Service erfolgskritisch. Die Nutzung intelligenter Wissensdatenbanken erhöht die Erstkontakt-Lösungsrate und ermöglicht ...

3C-Dialog setzt auf Wissensdatenbank USU KnowledgeCenter ...

Möglingen, 28. Oktober 2010. Für den Zugriff auf relevante Produktinformationen, Nachrichten oder Lösungswissen nutzt der Call Center-Dienstleister 3C-Dialog aus Köln künftig USU-Technologie. Durch den Einsatz von USU Wissensdatenbanken ist fu ...

Alle Meldungen von USU AG