PresseKat - Ein erfolgreiches Netzwerk für Gründer in der IT-Branche

Ein erfolgreiches Netzwerk für Gründer in der IT-Branche

ID: 322350

Das IT-Service-Net integriert Servicetechniker in eine bundesweite Vernetzung. Damit werden die Erfolgsaussichten am Markt erheblich verbessert. Durch die bundesweite Zusammenarbeit entsteht ein leistungsfähiger Systemhauscharakter den der Kunde schätzt. Der Netzpartner sieht sich in eine leistungsfähige Struktur eingebunden. Das Motto heißt deshalb „Selbstständig aber nicht allein“.

(firmenpresse) - Eine Untersuchung der KfW Förderbank ergab dass sich die Gründerszene gewandelt hat. Früher gab es einfach nur Existenzgründer die Ihre Chance in der Selbstständigkeit gesucht haben. Seit einiger Zeit spaltet sich das Gründerlager in Chancengründer und Notgründer. Chancengründer entsprechen dem früheren Gründercharakter, anders ist dies bei den Notgründern. Dieser sieht vielleicht aus Alters- oder Arbeitsmarktgründen einfach keine Möglichkeit für eine Festanstellung. Damit geht er eine mögliche Selbstständigkeit eventuell falsch an und erkennt nicht dass die Selbstständigkeit oft bessere Chancen bietet als eine Anstellung.

Geschenkt bekommt man nichts, ernüchternd ist zunächst die Statistik, die den Einzelkämpfern eine Überlebenschance, je nach Voraussetzung, von ca. 20%-30% voraussagt.
Diese trübe Voraussage lässt sich aber ins Gegenteil verkehren, wenn einige Dinge beachtet werden. Die grobe Erfolgsformel könnte so aussehen: Positiveinstellung+ Vorbereitung+ Vernetzung+ Wille = Erfolg

Eine positive Einstellung ist immer und in jeder Lebenslage von Vorteil. Ohne gründliche Vorbereitung, wie zum Beispiel dem erarbeiten eines Geschäftsplans und einer Zieldefinition wird man kaum Erfolg haben. Eine Vernetzung gibt das sichere Gefühl nicht alleine zu kämpfen und Hilfe bei der Erreichung seines Ziels zu haben. Ohne eigenen Willen geht auch nichts denn der tägliche Kampf mit dem inneren Schweinehund muss bestanden werden.

Das wohl wichtigste Glied in der Erfolgsformelkette ist die Vernetzung. Sie bietet das Gemeinschaftsgefühl, zum Teil kostenlose Fortbildung, gemeinsame Treffen mit Erfahrungsaustausch und gegenseitige Hilfestellung wenn es mal nicht so richtig weitergeht.
Dazu gehören auch sachliche Hilfen wie Serviceaufträge die möglicherweise zu einer Grundauslastung und neuen Kunden führen können. Ein ausgereiftes Guerillamarketing eröffnet dem Partner die Chance in seinem Wirkungsbereich bekannt zu werden. Interessante Lieferanten und Kooperationen ermöglichen es Reparaturen im Namen von bekannten Marken durchzuführen. Die Lieferungen von Hardwaremengen ist ohne Vorfinanzierung möglich und vieles andere mehr.





Der Partner im IT-Service-Net ist damit quasi der Vertreter seines eigenen kleinen Systemhauses. Er kann Leistungen bieten die das übliche Ein-Mann Unternehmen nicht kann.

Zielgruppe des Netzes sind die kleinen und mittleren Unternehmen die einen erheblichen Bedarf an Dienstleistungen haben. Bei den kleinen Unternehmen fehlt oft ein IT-Verantwortlicher, hier übernimmt der Partner die IT-Verantwortung. Bei mittleren Unternehmen ist oft die IT-Abteilung dezimiert, hier hilft er aus und unterstützt den EDV-Leiter bei seiner Aufgabe.

Als IT-Hausmeister sorgt er überall in seiner Zielgruppe für Sicherheit und Ordnung. Er denkt auch an die Gesundheit seiner Kunden und reinigt die EDV und Drucker und baut Feinstaubfilter ein.

Selbstständiger Job gefällig? Um diesen Service überall anbieten zu können, sucht das Netz weitere EDV-Profis in allen Regionen. Interessierte werden informiert und ausgebildet um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten.

Voraussetzung für eine Zusammenarbeit sind IT- Erfahrung und Selbstständigkeit in der IT-Branche. Eine interessante Aufgabe, nicht nur für Arbeitsuchende und Existenzgründer, sondern auch für bereits tätige Einzelkämpfer. Weitere Infos auf: www.it-service-net.de

US/ITSN

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Selbstständig aber nicht allein
Das IT Service Net besteht aus selbständigen Servicestützpunkten. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zur komplexen Instandsetzung nahezu das gesamte Spektrum des IT-Service ab. Auf Grund der bundesweit strategisch ausgewählten Stützpunkte reagiert das Unternehmen im Servicefall professionell und schnell, mehr Info www.it-service-net.de Um den Anforderungen gerecht zu werden sind neue Partner immer willkommen.



Leseranfragen:

Schappach-Marketing IT-Service-Net
Uli Schappach
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
web: www.it-service-net.de



PresseKontakt / Agentur:

Schappach-Marketing IT-Service-Net
Uli Schappach
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
web: www.it-service-net.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Lesestart auf Rezept - Kinderärzte unterstützen Leseförderung Anders denken, anders handeln - Motivationstipps von Nicola Fritze jetzt auch auf Xing!
Bereitgestellt von Benutzer: Schappach
Datum: 31.12.2010 - 15:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 322350
Anzahl Zeichen: 3972

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uli Schappach
Stadt:

68549 Ilvesheim


Telefon: 0 621-718 66 90

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein erfolgreiches Netzwerk für Gründer in der IT-Branche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schappach-Marketing IT-Service-Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Tagelöhner sind wieder da ...

Eigentlich sollten diese Zeiten längst vergangenen sein, meint man? Mit Verwunderung stellt man aber fest dass diese Form von Beschäftigung wieder da ist. Weit über eine Million arbeiten wieder als moderne Taglöhner! Selbst im Internet sind Anzei ...

Mobile IT- Dienstleister gewinnen an Bedeutung ...

Am 1.7.2013 gründete Andreas Ullenberger seinen IT-Service in Blaustein bei Ulm, mit dem Ziel einen professionellen Service zu erbringen. Überlegung war, die erworbene Qualifikation und enorme Erfahrung in den Dienst seiner Kunden zu stellen. Bür ...

Alle Meldungen von Schappach-Marketing IT-Service-Net