PresseKat - Der Manager von morgen: Ein Allrounder mit Technik- und Marketing-Kompetenz

Der Manager von morgen: Ein Allrounder mit Technik- und Marketing-Kompetenz

ID: 31352

In den heutigen wettbewerbsintensiven Märkten werden besonders hohe Anforderungen an die Unternehmen gestellt. Gerade in Industriegüterbranchen bzw. Business-to-Business-Märkten nehmen die Wettbewerbsintensitäten in Verbindung mit immer kürzer werdenden Innovations- und Produktionszyklen zu. Kundenanforderungen werden stetig differenzierter und komplexer bei zunehmender Erwartungshaltung. Es darf keine einseitige Fixierung auf die technische Problemlösung gegeben sein. Produktentwicklung und Marketing müssen immer enger zusammen arbeiten, um gemeinsam marktgerechte Lösungen hervorzubringen, die vom Kunden im Preis honoriert werden. Zu dieser aktuellen Thematik bietet die Deutsche Experten-Akademie (DEAK) den Experten-Lehrgang „Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK)“ an.

(firmenpresse) - Isoliertes Ingenieurdenken gehört immer mehr der Vergangenheit an. Bedingt durch die zunehmende Vernetzung von Technik und Marketing erwarten Unternehmen, dass auch Ingenieure und Mitarbeiter aus technischen Berufsgruppen in der Lage sind, durch fundierte Marketingkenntnisse, ihr technisches Wissen auf den Absatzmarkt bezogen einzusetzen. Ebenso werden von Führungskräften und Entscheidern aller Bereiche fundierte Kenntnisse im Marketing verlangt, um das Unternehmen effizient mit dem Markt zu verbinden.

Klaus Poehlmann ist einer der führenden Marketing-Berater und gilt als anerkannter Experte auf den Gebieten Marketing, Vertrieb und Managemententwicklung. Der erfahrene Praktiker weiß, dass strategisches und operatives Marketing in Industriegüterbranchen bzw. Business-to-Business-Märkten sowie entsprechenden Dienstleistungsbranchen immer wichtiger werden. Deshalb vermittelt er in dem berufsbegleitenden Experten-Lehrgang ein Best-Practice-Experten-Wissen in über 50 Marketing-Themen. Die Teilnehmer erhalten so ein umfassendes Fachwissen im strategischen und operativen Marketing: Von den Grundlagen und Market-Analysen über Produktmanagement sowie Marketing-Projektmanagement bis hin zu Vertriebs- und Salesmanagement.

Ziel des Lehrgangs ist zu vermitteln, welche grundlegenden Strategien, Methoden und Instrumente ein effizientes und hochwirksames Marketing zu Ergebnisverbesserung und Wachstum beiträgt. Zahlreiche Praxis-Tools, Handlungsrichtlinien, Vorgehenshilfen und Checklisten erleichtern dabei die praktische Umsetzung. Zudem werden ausgewählte Inhalte in einem speziellen Training on the Job-Programm an realen Praxissituationen vertieft und trainiert, wie Heiko Berberich, Perga-Plastic GmbH, begeistert bestätigt: „Besonders hervorzuheben ist die Praxisnähe. Dadurch wird kompakt mit dennoch ausreichend Theorie ein breites Wissen vermittelt. Durch die praxisbezogenen Beispiele sowie umfangreiche Tools gestaltet sich die Weiterbildung kurzweilig und erzeugt Anregungen für die berufliche Praxis.“ Abschließend werden die erworbenen Kenntnisse in Form einer Projektarbeit nachgewiesen. Nach erfolgreicher Absolvierung des Lehrgangs sowie der Abschlussprüfung erhalten die Teilnehmer ein anerkanntes Experten-Zertifikat.





Der Lehrgang auf Hochschulniveau ist prädestiniert für alle Fach- und Führungskräfte, um sich umfassende Marketing-Kenntnisse anzueignen und somit über wertvolles interdisziplinäres Know-how zu verfügen. Auch bereits erfolgreiche Marketer erweitern ihr Marketing-Know-how, um ihre beruflichen Chancen in allen absatz- bzw. marktbezogenen Funktionen auszubauen.

Der Experten-Lehrgang „Zertifizierte/r Marketing-Manager/in (DEAK)“ findet in zehn Studien-Modulen vom 19. Oktober bis 15. Dezember 2007 in München statt. Das Programm ist im Internet unter www.experten-akademie.de abrufbar. Aufgrund limitierter Teilnehmerzahlen empfiehlt der Veranstalter eine frühzeitige Buchung.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Deutsche Experten-Akademie (DEAK):
Die DEAK steht für Weiterqualifizierung und Kompetenzentwicklung auf höchstem fachlichem Niveau, um persönliche und soziale Kompetenzen von Fach- und Führungskräften erfolgreich zu fördern und weiter zu entwickeln – nach der Leitphilosophie „Von Experten – für Experten“. Anerkannte Experten bieten den Teilnehmern qualifiziertes Know-how und umfangreiche Erfahrung aus erster Hand, dass in Form von Best-Practice-Coaching in Experten-Seminaren für die sofortige Anwendung und Umsetzung in effektive Lösungen vermittelt wird. Die Experten kommen für ein Inhouse-Training auch zu den Kunden. Durch die begrenzte Teilnehmerzahl ist eine praxisnahe Ausrichtung auf die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmer garantiert. Nur so können hoch qualifizierte Fach- und Führungskräfte den sich ständig ändernden Anforderungen im Daily Business gerecht werden, Akzente in Ihrem Unternehmen setzen und damit Wachstum und Erfolg des Unternehmens entscheidend mitgestalten.



PresseKontakt / Agentur:

Ausführliche Presse-Infos und Bildmaterial:
Helvi Herglotz
ICCOM International GmbH
fon: 0 89.12 23 89.2 60
fax: 0 89.12 23 89.2 00
mail: presse.deak(at)iccom.de

Korrespondenz:
Deutsche Experten-Akademie (DEAK)
Lothstraße 15
D-80335 München

Kommunikation:
fon: 0 89.12 23 89.1 00
fax: 0 89.12 23 89.2 00
isdn: 0 89.12 23 89.3 00
video: 0 89.12 23 89.4 00
mail: info(at)experten-akademie.de
net: www.experten-akademie.de

Veranstalter:
ICCOM International GmbH

Akademieleitung:
Dipl.-Wi.-Ing. Otmar Ehrl

Registergericht:
München, HRB 123 994



drucken  als PDF  an Freund senden  Cisco Unified Communications Training: CIPT 1 & 2 Power Workshop neu im Fast Lane-Portfolio Vom Besten der Automobilbranche lernen – Business-Excellence am Beispiel von Toyota
Bereitgestellt von Benutzer:
Datum: 15.06.2007 - 14:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 31352
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helvi Herglotz
Stadt:

München


Telefon: 0 89/12 23 89-2 60

Kategorie:

Vertriebsschulungen


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 15.06.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 339 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Manager von morgen: Ein Allrounder mit Technik- und Marketing-Kompetenz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Experten-Akademie (DEAK) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Zitronen-Strategie: Mit Begeisterung zum Erfolg ...

Andere Personen im Gespräch zu überzeugen und locker wichtige Kontakte zu knüpfen, ist schwierig. Deshalb ist es wichtig, den eigenen Wiedererkennungswert zu erhöhen und einen eigenen Kommunikationsstil zu entwickeln. Dabei sind das Stimmpotenzia ...

Gekonnt kontern ...

Gerade im Beruf ist Schlagfertigkeit wichtig. Sie lässt sich auch trainieren – es bringt jedoch wenig, sich im Schnellverfahren nur einige Patentrezepte anzueignen. Das Wichtigste ist in kritischen Situationen mehr Souveränität auszustrahlen. De ...

Alle Meldungen von Deutsche Experten-Akademie (DEAK)