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Übersicht der Pressemitteilungen nach Kategorien / / Vertriebsschulungen




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Verkaufs-/Vertriebsleiterausbildung neu konzipiert

Von Bernd Stelzer M.A. Berufspädagoge, Waldkappel Von dem agilen Wandel und der digitalen Transformation in unserer Wirtschaft ist der Vertriebsbereich besonders betroffen, weil im Vertrieb nicht nur Veränderungen im eigenen Unternehmen Berücksichtigung finden müssen, sondern auch Veränderungen bei jedem einzelnen Kunden, bei den Mitbewerbern und im Marktverhalten selbst. Das stellt hohe Herausforderungen an Verkaufsleiter, Vertriebsleiter und an Vertriebsmitarbeiter. Den gleichen hohen Herausforderungen sehen sich aber auch verantwortungsbewusste Weiterbildner ausgesetzt. Die Veränderungen ...

04.10.2017

Verkaufstraining: Reiten Sie auf einem toten Pferd?

von Bernd Stelzer M.A., Berufspädagoge, Waldkappel Ganze Bibliotheken wurden über die Weiterqualifiizierung von Verkäufen geschrieben und zig tausend Seminare werden jedes Jahr zum Thema Verkaufstraining durchgeführt. Jedoch zeigen nur wenige Maßnahmen eine nachhaltige Wirkung über wenige Tage zeigen.Verkaufstrainings, wie Sie heute praktiziert werden entstammen aus einer zeit der schwarz-Weiß Fernseher und haben sich haben sich kaum der Entwicklung in der modernen Erwachsenenbildung angepasst. Was passiert in den meisten Verkaufstrainings? Da trifft ein Trainer (heute nennen sie sich ...

29.09.2017

Zwischen Wolkenkratzern und Wüste: DERPART lädt zur Jahrestagung nach Dubai

Frankfurt am Main, 15. August 2017 – DERPART taucht vom 22. bis 26. November 2017 in die Welt des Orients ein und lädt zur Jahrestagung nach Dubai. Die höchsten und nobelsten Hotels, eine faszinierende Kombination aus Wüste und Meer sowie jede Menge Potenzial für einen abwechslungsreichen Urlaub: Unter dem Motto „DERPART entdeckt Dubai – Workshops zwischen Wolkenkratzern und Wüste“ tagen DERPARTner aus ganz Deutschland zu den Trends der nächsten Saison, planen das kommende Geschäftsjahr und erleben ein vielfältiges Rahmenprogramm. „In der Stadt der Superlative wollen wir die Weichen für unser ...

15.08.2017

Verkaufstrainings sind reformbedürftig

von Bernd Stelzer M.A. Waldkappel Seit mehr als 50 Jahren gehören in 50% aller vertriebsintensiven Unternehmen Verkaufstrainings zum Inventar und werden in unterschiedlichen Abständen durchgeführt. Dabei bleibt festzustellen, dass sich Verkaufstrainings nur wenig verändert haben, obwohl sie sich längst hätten deutlich verändern müssen. Wenn Veränderungen stattgefunden haben, dann eher nicht zum Positiven hin. Als ich in 1975 meinen ersten Verkäuferjob angenommen habe, wurde mir als Newcomer immerhin 3 x 3 Tage Verkaufstraining innerhalb von 6 Monaten angeboten. Im Laufe der Jahre sind da ...

20.04.2017

Schreibtischchaos? Machen Sie eine Pareto-Analyse!

Die Pareto-Analyse wurde nach ihrem Erfinder benannt, dem italienischen Ökonom Vilfredo Pareto. Sie wird auch Paretoprinzip oder 80/20-Regel genannt und für die Anwendung in Unternehmen weiterentwickelt. Das Paretoprinzip besagt, dass mit sehr wenig Aufwand (20%) ein maximaler Ertrag (80%) erzielt werden kann. Oder in der Umkehrung: der größte Teil des Aufwands (80%) wird für einen nur sehr geringen Ertrag (20%) verschwendet. Letzteres gilt zumeist für Menschen mit Schreibtischchaos. Schreibtischchaos signalisiert, dass man seine Arbeitsleistung überwiegend auf andere Dinge konzentriert. Da ...

02.03.2017

Verkaufsstraining 2017: Fachinhalte oder Didaktik?

von Bernd Stelzer M.A., Berufspädagoge, Waldkappel Verkaufstraining der Vergangenheit waren sehr stark von verkaufstechnischen Fachinhalten geprägt. Die Trainingswaren demzufolge sehr wissensvermittelnd ausgerichtet. Das bedeutet, Trainer wird als Fachexperte gesehen, der versucht, seine vorgedachten Inhalte an die Teilnehmer zu vermitteln und die Umsetzung dieser Inhalte mit den Teilnehmern trainieren. Aus didaktischer Sicht, sind derartige Trainings wenig sinnvoll, weil die neuere Erwachsenenpädagogik weiß, dass Lernen nur stattfindet, wenn Menschen ihr Wissen selbst konstruieren könne ...

27.12.2016

Neuerscheinung: Der Akquise-Coach

Bonn – Mit dem praktischen Ratgeber von Angelika Eder lernen Trainer, Berater und Coachs, ihre Fähigkeiten im Umgang mit Menschen professionell im Direktverkauf einzusetzen. „Der Akquise-Coach“ ist soeben im Bonner Fachverlag managerSeminare erschienen. Viele Selbstständige verlassen sich darauf, dass zufriedene Auftraggeber und Empfehlungen auch eine zukünftige Auslastung nach sich ziehen. Doch wenn Kontakte und Netzwerke später ausgereizt sind, fehlen dem, der nicht frühzeitig neu akquiriert hat, Aufträge. Das erforderliche Können für das aufmerksame, respektvolle und zielgerichtete Gespr ...

06.12.2016

Die Steigerung Ihrer Unternehmensperformance muss kein Wunschtraum bleiben

Sie kennen es bestimmt aus dem Sportbereich – Performance Trainings dienen der Steigerung Ihrer physischen und psychischen Leistungsfähigkeit. Doch was tun, wenn auch die Performance Ihres Unternehmens erhöht werden soll? Das heißt, wenn zum Beispiel Ihre Verkaufszahlen nicht im gewünschten Bereich liegen oder die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter nachgelassen hat? Oder aber wenn die Erstlösungsquote oder die Zufriedenheit Ihrer Kunden erhöht werden sollen? Dann ist das Performance Training von SPM 2000 genau das Richtige für Sie. Ähnlich wie beim Sport, wird vor Beginn des Trainings ein Ana ...

04.10.2016

Easy präsentieren: Tipps für mehr Erfolg

Egal ob Vorstellungsgespräch, Gehaltsverhandlung, ein Vortrag, Meeting oder eine geschäftliche Präsentation, wer sich selbst und sein Angebot gut präsentieren kann, hat mehr Erfolg. Doch leider stehen sich dabei viele selbst im Weg. Die Angst, vor Menschen zu sprechen, vor Ablehnung oder zu versagen, begleitet viele, die beruflich präsentieren wollen oder müssen. "Reden ist Silber, schweigen ist Gold", sagt ein Sprichwort, doch auch wenn wir schweigen, kommunizieren wir immer noch. Es ist einfach unmöglich, nicht zu kommunizieren. Unsere Körperhaltung, Mimik und Gestik drückt imm ...

26.09.2016

Erweiterung der LIONEA Academy

Frau Doehlert ist 50 Jahre jung, verheiratet und verfügt über langjährige Management- und Führungsverantwortung im Groß- und Einzelhandel, in der Logistik und in Dienstleistungsunternehmen. Ferner besitzt Sie neben zwei akademischen Titeln über umfangreiche Trainingserfahrungen mit den Schwerpunkten Human Resources Management, Marketing und Vertrieb, Organisation, Projektmanagement und Gesundheitsmanagement. Außerdem verfügt Frau Doehlert über die B-Trainerlizenz des DOSB. Die LIONEA Academy ist als Trainings- und Schulungszentrum der FOURTEENONE Group steht für ganzheitliche und individuel ...

12.08.2016

EMOTIONAL SELLING

Das Berufsbild des Verkäufers hat sich vor allem in Europa, und dies ganz besonders in den letzten Jahrzehnten, erheblich verändert. In diesem Lehrbuch befassen wir uns in erster Linie mit den Frauen und Männer, die an vorderster Verkaufsfront Produkte und Dienstleistungen, im Auftrag ihres Arbeitgebers oder Unternehmens, „verkaufen“ sollen. Mit jenen Menschen also, die, tagein, tagaus, mit Kunden zu tun haben. Millionen von Produkten und Dienstleistungen müssen an den Mann beziehungsweise die Frau gebracht werden. Vor einigen Jahren wollten Marketingforscher in den Vereinigten Staaten herausf ...

31.07.2016

Verkaufstrainings deutschlandweit buchen

Kleine und große Betriebe kommen schnell und einfach auf Erfolgskurs – mit den Vertriebstrainings der ikademie GmbH. Die etablierte Schulungsakademie zeigt Unternehmen und deren Mitarbeitern in praxisnahen Coachings, wie Sie das Ruder selbst in die Hand nehmen. Verkaufstrainer Andreas Herrmann ist Experte für Kommunikationspsychologie. Der leidenschaftliche Redecoach fördert seine Seminarteilnehmer sehr erfolgreich u. a. im Bereich der Körpersprache und Verkaufsrhetorik. Auch in Sachen zielführender Suchmaschinenoptimierung sorgt er in seinen Workshops und Coachings für maximalen Wissen ...

02.07.2016

Internationaler Deutscher Trainings-Preis in Silber für BrainSales GmbH

Erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen gehirnfreundlich verkaufen Das Entwicklungsprogramm „BrainSALES® – gehirnfreundlich verkaufen“ hebt darauf ab, in einem schwierigen Marktumfeld Kunden schneller zu Kaufentscheidungen zu bewegen, dabei hohe Preise durchzusetzen und gleichzeitig die Kundenbindung zu erhöhen. Die BDVT-Jury hob anerkennend die Innovation hervor, dass der Kunde dabei anstelle einer Typologisierung nicht in Schubladen gesteckt, sondern durch das Zusammenstellen mehrerer Mosaiksteine ein individuelles Emotionsprofil erstellt wird.“ Das war der entscheidende Grund f ...

15.04.2016

Warum der Gottschalk dem Schäuble nie was verkaufen könnte

Stellen wir uns folgendes Szenario vor: Thomas Gottschalk bietet Wolfgang Schäuble das aktuelle iPhone an. Er präsentiert mit vollem Körpereinsatz und dynamisch schwungvoller Körpersprache und betont dabei, dass es sich um das innovativste Gerät voller Neuerungen und noch nie dagewesener technischer Spielereien handelt und Abwechslung und Spaß verspricht. Ganz anders jedoch die vorrangig gewünschten Werte eines Wolfgang Schäuble. Spaß und Spielereien im Telefon? Vom persönlichen Eindruck und Erscheinungsbild des Verkäufers ganz zu schweigen, welches nicht seiner Vorstellung eines seriösen ...

15.04.2016

Tag der Kommunikation 2016 in Fulda

Am Tag der Kommunikation werden 6 TOP-Speaker zeigen, wie nonverbale Kommunikation gewinnbringend eingesetzt werden kann. Die Veranstaltung findet am 16.06.2016 von 10:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Erwartet werden bei diesem Event im Parkhotel Kolpinghaus Fulda über 350 Teilnehmer. Veranstaltet wird der Tag der Kommunikation durch die Akademie für nonverbale Kommunikation aus Fulda. Die Akademie hat auch ein ganz klares Ziel vor Augen: „Wir möchten den Unternehmen zeigen, dass das Thema nonverbale Kommunikation im Geschäftsleben unerlässlich ist!“ Deshalb sind auch Experten wie Bestseller Autor ...

06.01.2016

proteco: Anpfiff zur großen Vertriebsschulung

„Tagungen, Schulungen, KickOffs und Vertriebsevents müssen heute anders sein“, ist sich Susanne Sprang, Beratung und Kontakt proteco marketing-service gmbh, sicher und fährt fort: „Nachhaltig Inhalte zu verankern geht nur, indem man neue Impulse gibt und einen Transfer von Themen herstellt.“ Aus diesem Grund hat die Agentur proteco marketing-service gmbh ein Gesprächstraining für den Außendienst entwickelt, das mit dem Thema Fußball spielt. „Fußball wird assoziiert mit Kraft, Leidenschaft, Ausdauer, Leistung und dem unbändigen Willen zum Sieg – also genau dem, was der Vertrieb tagtäglich leis ...

10.11.2015

Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen

Emotionales Verkaufen: Was Ihre Kunden WIRKLICH wollen Haben Sie sich schon einmal gefragt, woran es liegen könnte. dass Sie von manchen Kunden andauernd angefragt werden und dann den Auftrag doch nicht bekommen? Warum manche Kunden sich oft und ausgiebig von Ihnen beraten lassen und dann doch jemand anderem den Auftrag geben? Natürlich gibt es viele Kunden, die immer nur das Billigste haben wollen; natürlich lassen sich viele von Fachleuten wie Ihnen beraten und kaufen dann im Internet ein, weil es dort vermeintlich billiger ist. Häufig jedoch liegt es daran, dass den Kunden die nötige S ...

30.10.2015

Training und Coaching in Unternehmen immer wichtiger

Auch im deutschen Mittelstand ist der Kampf um Fachkräfte immer stärker zu spüren. Viele Unternehmen stellen sich die Frage, wie sie qualifizierte Fachkräfte und Mitarbeiter an ihr Unternehmen binden können. Dabei spielen Weiterbildungsangebote eine immer entscheidende Rolle. "Individuelles Coaching am Arbeitsplatz ist zwar kostenintensiv, bringt dem Mitarbeiter und dem Unternehmen aber enorm viel", sagt Ralf Engel, Inhaber von Trainingsmacher.de. "Die Qualifikation der Belegschaft in mittelständische Unternehmen durch erfahrene Trainer und Coaches gewinnt stetig an Bedeutung. D ...

26.04.2015

Telefontraining „Kompetent und kundenfreundlich telefonieren“ in Stuttgart

„Kompetent und kundenfreundlich telefonieren“ – so lautet der Titel eines Telefontrainings, das das Trainings- und Beratungsunternehmen study & train am 6. Mai in Stuttgart durchführt. In dem eintägigen Seminar trainieren die Teilnehmer am Telefon so zu kommunizieren, dass sie bei ihren Kontaktpersonen einen guten Eindruck von sich und ihrem Unternehmen hinterlassen; außerdem neue Kunden gewinnen und bestehende ans Unternehmen binden. Eine gute Telefonkommunikation ist laut Aussagen von Seminarleiterin Johanna Schott, eine der beiden Geschäftsführerinnen von study & train, in einer ...

22.04.2015


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