PresseKat - Nachhaltiges Umweltmanagement bei Best Western

Nachhaltiges Umweltmanagement bei Best Western

ID: 28718

Das Best Western Premier Alsterkrug Hotel in Hamburg ist mit einem „CO2 Vermeidungszertifikat“ ausgezeichnet worden. Bereits seit zwei Jahren wird das Vier-Sterne-Superior-Hotel mit umweltfreundlichem Strom versorgt.

(firmenpresse) - Das Best Western Premier Alsterkrug Hotel bekam für sein nachhaltiges Umweltmanagement das „CO2 Vermeidungszertifikat“ verliehen, das die hohe Erzeugungsqualität des Stroms garantiert und bestätigt. Durch den Verzicht auf Atom-, Kohle- und Ölkraftwerkstrom vermeidet das Hotel jährlich einen CO2-Ausstoß von beachtlichen 484 Tonnen. Diese Menge würde dem Strombezug des Hotels aus einem Kraftwerk entsprechen. „Wenn man sich diese Zahl vor Augen hält, gerade zu Zeiten unserer aktuellen Klimaschutzdiskussion, ist es ein gutes Gefühl, seinen Beitrag für die Umwelt zu leisten“, sagt Christian Haselmaier, Direktor des Best Western Premier Alsterkrug Hotel in Hamburg. Das Hotel hat seinen Betrieb langfristig auf erneuerbare Energien umgestellt und gewinnt seinen Strom mit Hilfe modernster klimaschonender Technologien bereits seit zwei Jahren aus regenerativen Quellen und erdgasgefeuerter Kraft-Wärme-Kopplung.

Ein Umbau oder andere kostenverursachende Maßnahmen seien gar nicht nötig gewesen, lediglich ein Umdenken zu mehr Umweltfreundlichkeit und der Wechsel zu einem nicht einmal teureren Stromanbieter. „Es ist heutzutage unumgänglich, verantwortungsvoll mit unseren knappen Ressourcen umzugehen“, so Haselmaier.


Die in Hamburg ansässige Firma LichtBlick – die Zukunft der Energie GmbH & Co. KG, der größte unabhängige Stromanbieter Deutschlands, versorgt das Premier-Haus bereits seit dem 1. Januar 2005 mit umweltfreundlichem Strom. Mit einem Energiemix aus Wind-, Photovoltaik-, Biomasse- und Wasserkraftstrom reduziert LichtBlick die klimaschädlichen Kohlendioxidemissionen bei vollständigem Verzicht auf die nukleare und fossile Stromerzeugung um 94 Prozent gegenüber den bundesdurchschnittlichen Vergleichswerten. Rund 20 Prozent des Stroms stammen dabei aus einem Biomasseheizkraftwerk, rund zwei Drittel aus ökologischer Wasserkrafterzeugung. Das CO2 Vermeidungszertifikat wurde dem Best Western Premier Alsterkrug Hotel von LichtBlick und dem TÜV Nord verliehen.





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mediterranes Ambiente am Alsterlauf
Das Best Western Premier Alsterkrug Hotel liegt mit seinen 105 luxuriösen Zimmern am Alsterlauf im Norden der pulsierenden Metropole Hamburgs. Die in hellen und warmen Tönen gehaltenen Räumlichkeiten sowie die Restaurants „Alsterkrug“, „Bierstube“ und das idyllische Gartenrestaurant mit mediterraner und typisch deutscher Küche bieten den Gästen südländisches Wohlfühlambiente. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel bietet sich durch seine unmittelbare Nähe zum Alsterlauf für Spaziergänge, Fahrradtouren und Kanuausflüge an.



drucken  als PDF  an Freund senden  Vineta Saga – Das Osterspecial von AURELIA Hotel & Villen in Heringsdorf Hotel der Woche
Bereitgestellt von Benutzer: alsterkrug-hotel
Datum: 11.04.2007 - 15:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 28718
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Antje Roloff
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040/ 513030

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformationen
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 473 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachhaltiges Umweltmanagement bei Best Western"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Best Western Premier Alsterkrug Hotel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kunst, Mode, Genuss & mehr ...

Kunst, Mode, Genuss & mehr Das Best Western Premier Alsterkrug Hotel lädt zu einer Veranstaltung der besonderen Art: Unter dem Motto „Kunst, Mode, Genuss & mehr“ stellen sich im Hamburger Vier-Sterne-Superior Hotel am Wochenende des ...

Sternenglanz an der Alster ...

Das Best Western Premier Alsterkrug Hotel in Hamburg wurde vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverband als Vier-Sterne-Superior-Hotel klassifiziert. Neben dem luxuriösen mediterranen Ambiente des Hauses überzeugten das freundliche Team des Traditi ...

Oktoberfest am Alsterlauf ...

Bereits zum vierten Mal in Folge findet am 16. und 17. September, zeitgleich mit dem Fassanstich auf der "echten" Wies´n, im Best Western Premier Alsterkrug Hotel ein zünftiges Oktoberfest statt. Hamburg, 14. August 2006. Wenn die Mün ...

Alle Meldungen von Best Western Premier Alsterkrug Hotel